Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Chris Else goes Custom

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    So erstmal danke für die Tips.
    Ich habe nicht vor den Kabelbaum abzuspecken, evtl. fliegt die Dekoschaltung raus, aber auch nur wenn die Spule keinen Platz mehr findet.
    Originale Kabelfarben verstehen sich von selbst, jedoch habe ich momentan das Problem, dass mir Hellgrün, Dunkelgrün, Hellblau, Grün/Weiß, Gelb/Grün und Orange/Weiß fehlen weiß einer von euch wo ich die herbekommen könnte?
    Gruß
    Chris

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    hallo chris , bei kabelschmidt nix gefunden ??

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Nein mit oben genannten Farben leider nix.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    Nein mit oben genannten Farben leider nix.
    Dann schau mal bei Kabel Schmidt genau nach. Unter den Grundfarben gibt es auch zweifarbige Kabel im Auswahlmenü.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du doch den Ori. Kabelbaum nur bischen verändern. Verschiedene Kabel rausschmeissen, andere kürzen oder verlängern. Dann kannst du doch auch die abgeschnittenen Stecker wieder anlöten oder die zu verlängernten Kabel mittendrinn mit einer x-beliebiger Kabelfarbe verlängern. Löten und dann Schrumpfschlauch drüber.

    Oder diese geilen Verbinder nehmen.
    http://www.ebay.de/itm/Lotverbinder-...item27f32486f6
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Nein, der Kabelbaum soll wie der Original werden, nur die Beleuchtung, Limaregler und der Tacho werden in der Länge und Lage modifiziert.
    Und wenn ich was an der Verkabelung mache, dann mach ichs richtig, d.H. so weit wie möglich die originalen Kabelfarben verwenden und schon garnicht mittendrin andere Kabelfarben verwenden, weil das geht alles auf Kosten der Wartbarkeit.
    An Fahrzeugen sollte auch eigentlich so wenig wie möglich gelötet werden, da Lötstellen eine erhöhte Bruchgefahr mit sich bringen.
    Mag sein dass ich da ein bisschen pedantisch bin, aber das bringt wohl der Beruf als Mechatroniker mit sich.
    Zum Thema Kabelfarben, bei Kabelschmidt hab ich schon herausgefunden, dass ich in der Grundfarbe weitere Optionen wählen kann aber trotzdem fehlen mir: Hellgrün, Dunkelgrün, Hellblau, Gelb/Weiß, Gelb/Grün, Orange/Schwarz und Schwarz/Braun.
    Gruß
    Chris

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von ChrisBW Beitrag anzeigen
    An Fahrzeugen sollte auch eigentlich so wenig wie möglich gelötet werden, da Lötstellen eine erhöhte Bruchgefahr mit sich bringen.
    Mag sein dass ich da ein bisschen pedantisch bin, aber das bringt wohl der Beruf als Mechatroniker mit sich.
    Und wie willst du die neuen Kabel am alten Kabelbaum befestigen???
    Ich verlöte seit ca.30 Jahren die Kabel an Motorrädern und bis jetzt ist noch keine Lötstelle gebrochen, auch nicht an der XS 650 und die vibriert wie die Sau..
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Deswegen mach ich ja in dem Zug den ganzen Kabelbaum neu. Wenn man was flicken muss kommt man eben nicht ums Löten herum (Außer mit Quetschverbindern).
    Gruß Chris

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •