Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Batterie - Einbau, Ausbau, Umbau ... und überhaupt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spiridoula
    Gast

    Unglücklich Batterie - Einbau, Ausbau, Umbau ... und überhaupt

    Guten Morgen aus dem Ruhrgebiet!
    Es ist mal wieder soweit, ich benötige Eure bewährt kompetenten Ratschläge :IMG0:
    Es scheint, dass meine Batterie nun nach knapp vier Jahren den Geist aufgegeben hat. Soweit, so gut, der Kauf einer neuen steht heute an.
    Aber - das langwierige Ein- und Ausbauen bringt mich jedes Mal um den Verstand! Ist zwar nur 2x jährlich notwendig, aber dennoch.... Meine ELse ist Jahrgang 1995.
    Habt Ihr Ideen/Tipps, wie man diese Frickelei mit dem Batterieschlauch umgehen kann?
    Spricht etwas dagegen, die Batterie fürs Laden NICHT auszubauen? Gibt es hierfür evtl. besondere Vorrichtungen, damit das klappt? Oder wäre die Temperatur in der Garage im Winter zu kalt und die Batterie sollte lieber etwas wärmer gelagert werden?

    Abgesehen davon sind mir schon einige Umbauten begegnet, die das leidige Thema Batterie komplett umgangen haben, indem die Batterie zugänglicher verstaut wurde.
    Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung davon, wie ich das machen sollte, da lasse ich lieber die Finger weg
    Es gibt hier nicht zufällig jemanden (im "Umkreis"), der große Lust an dieser Art "Umbau" hat? Selbstverständlich gegen Vergütung, versteht sich ???
    Von meinen Träumen, irgendwann einmal einen Einsitzer zu fahren, ganz zu schweigen...seufz...

    Fragen über Fragen... Aber wie immer denke ich positiv und freue mich jetzt schon auf Eure Ideen und Tipps! :IMG0:
    Vielen Dank vorab und gute Fahrt!

    Meike
    Geändert von Spiridoula (30.09.2014 um 07:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •