Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Umbau die Zweite - Winterpause

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277

    Umbau die Zweite - Winterpause

    Soooooo... nun ist die Winterpause also angebrochen und ich wage mich mal wieder hier ins Forum :)

    Ich habe den ein oder anderen Kilometer im Sommer hinter mich gebracht und das oft in netter Gesellschaft... So sind nun fast 7000km mehr auf der Uhr und das ein oder andere ist angefallen was gerne behoben werden möchte.

    Ich habe mir mal eine kleine Liste gemacht und eigentlich ist es gar nicht so spannend, aber wenn ich euch daran Teil haben lasse, setze ich meine Pläne auch eher um :)

    Eigentlich würde ich gerne noch meine NX650 diesen Winter vorantreiben, aber ich befürchte, dass mir dazu die nötige Muse fehlt. Louis kam mir ja auch zuvor und hat ein Bike gebaut (auch in der aktuellen Custombike), dass ich so auch gerne aufbauen würde... naja mal sehen :)

    Aber hier erstmal die to-do-Liste für die LS:

    1) Tank neu spachteln und lackieren (Dellen sind einfach nicht schön :( )
    2) Benzinhahn tauschen (ich befürchte, dass meiner langsam den Geist aufgibt... das ein oder andere Mal hat sie schon ein bisschen gespotzt auf der Autobahn)
    3) den Grund für die Delle beheben, mein Ständer ist irgendwie zusammengeflickt und muss mal überarbeitet werden, was genau weiß ich noch nicht ;)
    4) im Heckfender ist noch eine gemeine Ecke, die würde ich gerne raus machen... dann heißt es auch neu lackieren
    5) Sitze mit Leder beziehen (oder beziehen lassen)
    6) Munitionskiste anbringen für Kleinkram
    7) Langsam fängt der Stopfen an zu Ölen... würde sich ja evt. anbieten den auch zu tauschen
    8) zum dritten mal den Auspuff ab und schauen, wie weit die Wolle gehalten hat.. leider habe ich verpasst auf dem Treffen in Wöllnau mir die Ofenwolle mitzunehmen... mal schauen ob Rudi mir ein Päckchen schickt :)

    Das sind erstmal die Projekte die anstehen.. d.h. jetzt werde ich bis Weihnachten erstmal die Teile organisieren die ich brauche und wenn die Geschenke aus den Füßen sind kann es richtig los gehen :)

    Ich freu mich.. auch endlich wieder ein bisschen mehr im Forum zu lesen und zu schreiben.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Ach herje dich gibts ja auch noch - hehehe

    Tja Nummer 5 und 7 werden bei mir auch noch Thema.

    Na dann frisch ans Werk und wenn du mal wieder in meine Gegend kommst - gib Bescheid.

    Gruß Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    War letztens in Stetten und bin auch bei dir daheim vorbei gefahren, allerdings mim Auto und sehr wenig Zeit :( Beim nächsten Mal melde ich mich wieder :)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Da werd ich ich mich freun
    Ne is schon klar das du nich jedesmal bei mir vorbeischauen kannst !

    Nu mach dich mal an deine Baustelle und berichte uns allen.

    Grüßle Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Tag 1 - Tank ist ab und die böse Stelle schonmal abgeschmirgelt.. Jetzt liegt das gute Stück im Heizungskeller zum trocknen und aufwärmen. Am Wochenende werd ich dann versuchen das Ding zu spachteln. Ich hoffe die Versuche sind nicht wieder so kläglich... sonst kommt das Ding wieder zum Lackierer und fertig :)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Ahhhhhhh so schönes Wetter und was habe ich über den Winter gemacht? NIX...
    Also zumindest ist der Stopfen gemacht.. Danke Norbert :)
    Motor sitzt auch wieder an Ort und Stelle...
    Gerade den Benzinhahn bestellt.. Vielleicht lass ich den Tank doch lieber lackieren, dann ist sie schneller fertig..
    Den Fender mach ich dieses Jahr nicht mehr, habe mich dran versucht, bin aber irgendwie nicht so richtig voran gekommen..
    Ledersitze will ich auch gerade nicht..
    Die Kiste findet ganz sicher ihren Platz und zwar vor der nicht so schönen Fenderstelle :) Zwei Fliegen mit einer Klappe..

    Schade das meine Motivation so gering war, mich dran zu setzen, aber jetzt steht das Fahren definitiv im Vordergrund und sie soll so schnell es geht wieder auf die Straße kommen :)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Hey soll ich dir mal was flüstern? - Ich bin heute gefahren
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Hey soll ich dir mal was flüstern? - Ich bin heute gefahren
    Und nicht nur Du, wir auch:top:
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Ihr seid sehr sehr böse Menschen! ;)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr, ja das sind Sie. Und mein Daumen tut immer noch weh.:angry: Gruß Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •