Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Was ist mit der Meinungsfreiheit im Forum?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Meine Fresse! Immer dieser Winterdepressionen!

    Die meisten hier sind doch abhängig beschäftigt, da würde doch auch keiner auf die Idee kommen den Kunden gegenüber rauszuposaunen, dass das Produkt vomWettbewerb viel besser und billiger ist. Selbst dann nicht, wenn das neben seiner persönlichen Meinung auch noch objektiv belegbar ist.

    Die persönliche Freiheit hört da auf, wo die Rechte anderer verletzt werden.

    Einfach mal nen Bierchen trinken, ne Runde lieb ficken und das Leben nur halb soernst nehmen.

    Schade, dass Lothar raus ist, aber das muss er für sich entscheiden. Ich kann mkit den Gegebenheiten hier sehr gut leben. Bisher sind wir damit auch immer recht gut gefahren.

    Gruß

    Jogi

  2. #42
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ................im übrigen sind die auktionsbereiche nicht gelöscht sondern nur deaktviert, ich werde mit dem zuständigen moderator reden wie wir damit weiterhin verfahren.
    Nach einem Telefonat mit Norbert, sind wir der Meinung, dass das Forum "Interessante Auktionen/ Angebote" weiter bestehen sollte.
    Dazu folgenes. "Interessante Auktionen/ Angebote" sollte man als eine Art Anzeigenblatt sehen, wo der Eine oder Andere schnell mal reinschauen kann um sich zu informieren. Natürlich kann jeder selber im Netzt nach Schnäppchen, oder sonstigen Artikeln suchen, aber wenn ich sehe, wieviele Hits so einige Angebote haben, dann denke ich, liegen wir mit dieser Rubrik nicht so verkehrt,
    Was jetzt das antworten angeht, so bin ich der Meinung das muß bei einer Anzeige nicht sein. Es ist doch so, das jeder der interesse an einen Artikel hat, mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen kann. Ist doch bei einer gedruckten Zeitungsanzeige nicht anders.
    Reinstellen kann dort ja jeder einen Link wenn er der Meinung ist, das der Artikel für andere auch interessant ist. Gelöscht wird da von mir erst mal gar nichts, es sei denn das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Oft suche ich dann erst mal nach eine neuen Link für das gleiche Angebot und wechsle den dann aus. Sollte da nichts mehr zu finden sein, dann wird das Thema gelöscht.

    Gruß Peter

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Ich meine wenn ich ein Angebot finde und weiss nicht was ich davon halten soll, dann kann ich das doch reinstellen und um Meinungen bitten.

    Ob die nun öffentlich oder per PN zu mir kommen kann mir doch piepe, aber per PN wirds eben nicht unangenehm für den Verkäufer.

    @Jogi Bis zu inklusive: ein Bierchen und das andere gedöns stimm ich dir voll und ganz zu.

    Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Kradler Beitrag anzeigen
    .........Was jetzt das antworten angeht, so bin ich der Meinung das muß bei einer Anzeige nicht sein. Es ist doch so, das jeder der interesse an einen Artikel hat, mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen kann. ...............
    Ich finde aber da liegt doch grade das Problem, denn es werden immer im Netz die nur unter schlechten Beschreibungen ihr Zeug verscherbeln wollen, und da wird einem das blaue vom Himmel erzählt wenn man da nachfragt. Ich habe inzwischen eine lange Liste von Verkäufern wo ich nie was kaufen werde.

    Also müssten dann ja Interessenten wenn sie hier einen Link sehen, um keinen reinfall zu erleben, in eine anderen Rubrik um Hilfestellung und Meinungen zu dem Artikel bitten.

    Ich persönlich wäre froh, wenn man mich vor dubiosen Verkäufern warnen würde.
    MFG Dieter



  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Dieter,

    bei sowas kann man ja auf die Auktion hinweisen und per PN um Infos bitten und das Thema schließen. Wenn dann jemand schlechte Erfahrungen mit dem von dir genannten Verkäufer hatte teilt er dir das per PN mit, ganz subjektiv und ohne großes Tamtam. Man kann als Themenstarter das ganze also von Anfang an stark deeskalieren und trotzdem die gewünschten Infos bekommen.

    Gruß

    Jogi

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ..........bei sowas kann man ja auf die Auktion hinweisen und per PN um Infos bitten und das Thema schließen. ..........
    Das würde ich ja auch machen wenn der Interessent selber den Link einstellt und um Hilfe bittet, aber bei Vorschlägen von anderen weis man ja nicht wer Interesse dran hat. Das kann sogar so falsch verstanden werden, dass wenn ein Mitglied da was vorschlägt, muss es auch in Ordnung sein.

    Ich weis ich komm da nicht gegen an, aber versucht hab ich es.

    Ich kann nur potenzielle Käufer in diesen fällen raten in einer anderen Rubrik ne kleine Anfrage zu stellen, ob jemand was Konkretes drüber weis.
    MFG Dieter



  7. #47
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hmm, da sitzen wir in der Zwickmühle, Dieter! Dann wird die Diskussion "Toll / nicht toll, Farbe bäh, böse Schraubenköppe, boah dieser Sattel, die Position und überhaupt" oder "Bike kenne ich, ist verfrickelt..." "vermute, xxx ist nicht eingetragen und dafür gibts kein gültiges Gutachten mehr..." etc. an anderer Stelle geführt. Wenn Diskussionen, dann bestenfalls im Bereich "members only", wo nicht Hinz und Kunz mitlesen kann, der nicht angemeldet ist.

    Oder die ganze Rubrik An- und Verkauf wird nicht-öffentlich. Auch wieder blöd, wenn dann "newbies" da nicht sofort drauf zugreifen können.
    Ein Teufelskreis...

    Wir werden sowieso nicht alle evtl. zweifelhaften Angebote erfassen können, solange es noch ausschliesslich in nicht vernetzten Printmedien entsprechende Angebote gibt. Klar ist ne berechtigte(!!) Warnung oder eine angemessene Frage zu einem Angebot gut, wenn man sie lancieren kann. Aber wie du siehst, wird immer gern diskutiert und wie gerne entfernt sich eine Diskussion sozusagen im freien Fall von ihrem Kern...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    So, dann will ich auchmal.
    Hab mir grad nen Töpfchen Met warm gemacht und bin frisch geduscht und entspannt.
    Also, das folgende ist meine persönliche Meinung, ich möchte niemanden angreifen!

    Wenn jemand hier ein Verkaufsangebot(Jetzt mal egal von welcher Plattform) einstellt, steht es wohl jedem frei darauf zu reagieren oder auch nicht.
    Jedoch das Teil gleich schlechtzumachen geht in meinen Augen gar nicht.
    Es ist ein ANGEBOT, dadrauf KANN man eingehen, MUSS man aber nicht.
    Die meisten die aufschreien es sei zu teuer, haben das Ding doch nie zuvor im original gesehen!
    Nur aufgrund von Bildern und geschriebenem Text ist es doch unmöglich ein Motorrad zu beurteilen.

    Damit will ich sagen: Sowas hier-öffentliches Forum- reinstellen und dann draufhaun geht gar nicht.

    Zur "Zensur": Sicherlich wird in den Augen einiger zuviel oder zu schnell gelöscht, aber das ist in den meisten Fällen auch richtig so.
    Wie schnell sich sowas aufbauschen kann, haben wir doch schon öfter gesehn.

    Zu dem Thema "Liebeserklärung" möchte ich auch noch kurz was sagen.
    es steht keinem zu schlechtes dazu zu sagen!
    Sicherlich gefällt das Bike nicht jedem, aber das ist überall so!
    meine Frau gefällt auch nicht jedem, darüber bin ich sehr froh.
    Wer weiß ob sich nicht der Typ das genau so gewünscht hat?

    man kann seine Meinung durchaus kundtun, aber schreiben "das ist schlecht" und "geht gar nicht", sorry für mich ein no go.

    Und jetzt noch was persönliches an die gelbe Trude: In jedem gefühlten 2. Beitrag zu lesen "Ich habe für die Custombike....." ist für mich nicht wirklich hilfreich!

    So, mein Met wird kalt.

    Es geht auch ganz kurz: Wenn Norbert der Meinung ist etwas gehört gelöscht, dann ist das so.
    Er trägt die Verantwortung und dafür haben wir bei der Anmeldung alle unser Kreuzchen gemacht!
    Geändert von Hoschi (29.11.2014 um 20:08 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Keine Frage es wird Winter, die ersten Flöckchen hatte ich heute Nachmittag schon
    Gehts jetzt weiter? Ich hab noch ne Dose Erdnüsse und 2 Flaschen Bier.

    So jetzt mal im Ernst
    Ich finds lächerlich sich über solchen Firlefanz aufzuregen, schaut Euch mal um überall knallts und rappelts verhungern Kinder. Wenn ich mich aufregen sollte, dann über sowas.

  10. #50
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich aufregen sollte, dann über sowas.
    Wenn ich mich darüber aufrege knallts dort trotzdem.
    Geändert von blue-thumper (29.11.2014 um 20:53 Uhr)
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •