Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Was ist mit der Meinungsfreiheit im Forum?

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Naja, wir Mopedfahrer sind ja nu nicht grade ne Bevölkerungsgruppe die auf eine positive Lobby zurückgreifen kann und in dem Zusammehang finde ich die Meckerecke ganz gut! Man kan auch mal seinen Frust abreagieren, was durchaus berechtigt ist in unserer wunderlichen Zeit. Es wurde, auch von mir, ja schon reichlich Gebrauch gemacht, wenn es darum geht Mißstände in der Gesellschaft, dem alltäglichen Straßenverkehr und die "Erlebnisse" mit Vertetern der staatlichen Orgenen u. ä. aufzuzeigen.

    Ich fänd es gut wenn die "Meckerecke" weiter Bestand in diesem Forum hätte!!!

    Wer was, zu welchem Preis und wo kauft, sei doch bitte jedem selbst überlassen. Viele machen sich vorher mal schlau, bevor sie sich ins Abenteuer LS650 stürzen. Andere springen ins kalte Wasser und bemerken erst später was ihnen angedreht wurde. Das ist ein Teil der Marktwirtschaft. Das daß lustige Blüten treibt ist jedem selbstständig denkendem Menschen spätestens seit der Erfindung von "ebay" klar. Ich bin auch der Meinung das es hier nicht darum geht irgend welche dubiosen Angebote zu kritisieren, über Videos von LS-Besitzern her zu ziehen und/oder die Art und Weise der Umsetzung von Umbauten madig zu machen.

    Aber zu den anderen Geschichten, die in diesem Bereich zum besten gegeben werden, stehe ich schon.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich äussere ja auch ganz gerne meine Meinung und bin hier verbal auch schon mit einigen anenander geraten ( wobei ich das nie persönlich nehme ), aber das Hausrecht akzeptiere ich natürlich auch.
    Ich halte viel von freien Meinungsäusserung und mache auch im restlichen Leben oft auf Misstände aufmerksam.
    Und es gibt übrigens auch in Deutschland Meinungen, die man besser nicht äussert.
    Man wird hier zwar nicht gleich eliminiert, aber man kann unter Umständen schon recht weitläufige Schwierigkeiten bekommen, die das Leben zu teil auch einschränken können.
    Man merkt es halt erst, wenn es einem passiert, vorher hält man es in einem Rechtsstaat für unmöglich.
    Aber mal ehrlich, ich würde auch keinen zB.Hitler, Stalin oder Kim in meinem Garten frei sprechen lassen, da schrenke ich dann die freie Meinungsäusserung ein.
    Und das hier ist so zu sagen Norberts Garten und wenn er was in seinem Garten nicht möchte, dann ist das für mich OK.
    Und wie ich nun zu diesem und jenem stehe, spielt da keine Rolle.
    Also so sehe ich das zumindest.
    Es sind auch von mir schon Beiträge in verschiedenen Foren gelöscht worden und ich habe das immer akzeptirt.
    Wundern würde ich mich erst, wenn zB. die Polizei, der BND oder so, anfangen würde in irgend welchen Foren Beiträge zu löschen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Schade ist es schon, dass man jetzt überhaupt nicht mehr auf das Forenwissen zurückgreifen kann wenn man sich ein Bike kaufen möchte.

    Das man erst, wenn man im kalten Wasser liegt nach dem Kauf dann Forenwissen erhält, finde ich zwar toll, aber artet das nicht schon fast in Schadenfreude aus ?

    Komischerweise gibt es andere Foren, wo man ein potentielles Kaufobjekt begutachten lassen darf . Wie machen die das ?

    Aber egal, wie bereits geschrieben habe auch ich da Feld der Forenregelakzeptanz angekreuzt und so soll es denn sein.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    das könnte man ja per PN beantworten und keine öffentliche Diskusion draus machen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    das könnte man ja per PN beantworten und keine öffentliche Diskusion draus machen.
    Würde ich auch machen, aber kann es doch auch sein, dass ein Link von einem vermeintlichen Schnäppchen hier eingestellt wird, was ja schon vorgekommen ist, und ich die Kiste zufällig kenne, oder augenscheinliche Merkmale aufweist auf die man achten sollte, und muss dann tatenlos zusehen dass der Käufer beschissen wird, weil ich ja nicht weis wer die kaufen will.
    MFG Dieter



  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    Es ist also offiziell... Der Winter ist da :D

    Sollte irgendwo mal ein akuter Kaufwille für Motorrad XY bestehen findet Derjenige sicherlich auch eine Möglichkeit sich hier produktiv beraten zu lassen. Threads mit solchen "Troll Angeboten" laufen leider ja immer aus dem Ruder... ich kanns verstehen das man sich bei so viel Hand vor die Stirn hauen seinen Frust von der Seele schreiben möchte aber noch besser kann ichs verstehen das solche Themen dann kastriert oder gelöscht werden... gab ja in der Vergangenheit schon genug Probleme.

    Noch ein kleiner Tipp... Wenn der Winter überhand nimmt, setzt euch auf eure Else, startet den Motor, schließt die Augen und lasst sie Blubbern ;)

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    es macht schon einen Unterschied, ob hier jemand einen Link zu einem Fahrzeug einstellt welches er kaufen möchte oder ob hier jemand der keine Kaufabsichten hat einen Link einstellt weil er meint das Angebot sei nicht gut.

    Also jetzt mal keine Krokodilstränen. Wenn hier einer Infos braucht kriegt er die. Wenn er nur lästern will, dann soll er sich was anderes suchen.

    Gruß

    Jogi

  8. #28
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    denn wenn man keine Hinweise über das angezeigte erfahren kann, braucht man die Rubrik auch nicht, denn “Schnäppchen“ suchen kann ja jeder selber.
    wenn ich etwas kaufen wollte wo ich mir nicht sicher war und dann im Forum GEFRAGT habe, habe ich auch eine hilfreiche sachbezogene Antwort bekommen.
    wenn es darum ginge wäre das ja auch kein problem, es stellt jermand etwas interessantes/uninteressantes ein und wenn jemand fragen hat kann man das klären.
    aber lerider ist es ja so das geich nach erscheinen kritiker auf der bildfläche erscheinen um zu bemängeln das dass moped zu grün, zu gelb, zu teuer ist, in letzterem fall wurde sogar darüber spekuliert ob der motor wirklich wie angegeben komplett überholt wurde.

    solche fragen kann am besten der verkäufer klären aber nein lieber wird hier darüber geredet bis zum erbrechen.
    wie würden einige von uns reagieren wenn sie ihre else verkaufen möchten und plötzlich hier lesen das "wir das elsenforum" genau wissen wollen das damit etwas nicht stimmen kann das der preis viel zu hoch ist, das geschreie möchte ich mal hören.

    eine gesunde kritik ist nie verkehrt, wenn man danach gefragt wird aber die sollte nicht grundsätzlich jedesmal nach erscheinen solcher anzeigen erfolgen.

    das ausschlaggebende war aber das youtube video, kaum hier veröffentlicht ging es damit los das darin enthaltene motorrad zu bemängeln obwohl der threadsteller dies aus einem ganz anderen grund hier eingestellt hat, er wollte uns zeigen das ein junger mann in sein motorrad verliebt ist und seine freude in einem kleinen film ausdrücken wollte, ich persönlich finde es nicht gut wenn kurz darauf in respektloser weise sein umbau kritisiert wird.

    über umbauten die hier im forum prässentiert werden kann jeder gerne seiner meinung freien lauf lassen denn der umbauer ist greifbar und hat das ja auch so gewollt, bei verlinkten beiträgen ist das eine andere sache und das sollte auch direkt dort geklärt werden, komischerweise äußert sich dort keiner dazu.

    im übrigen sind die auktionsbereiche nicht gelöscht sondern nur deaktviert, ich werde mit dem zuständigen moderator reden wie wir damit weiterhin verfahren.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #29
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    es macht schon einen Unterschied, ob hier jemand einen Link zu einem Fahrzeug einstellt welches er kaufen möchte oder ob hier jemand der keine Kaufabsichten hat einen Link einstellt weil er meint das Angebot sei nicht gut.
    grnau darum geht es.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #30
    die-gelbe-trude
    Gast
    Aber dann ziehen alle "Ratschläger" ja wieder über das betrefende Motorrad her und das steht uns ja lt. deiner Aussage nicht zu, da der Verkäufer sich nicht rechtfertigen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •