Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Was ist mit der Meinungsfreiheit im Forum?

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Jeder darf seine Meinung äußern, so lange sie mit meiner konform ist!!!

    Nee, Quatsch bei Seite, das geht wie jeden Winter los. So langsam nervt es, das sich dauernd jemand auf den Schlips getreten fühlt, nur weil er die Grundregeln des Forums und der allgemein gültigen Umgangsformen nicht oder nur unzureichend kennt, oder sich mal darüber Gedanken gemacht hat. Wie von einigen schon bemerkt, das ist ein öffentliches Forum und somit von jedem eisehbar. Die daraus resultierenden Probleme wurden auch bereits angesprochen. Wo liegt denn bitte das Problem, wenn jemand eine politisch unkorrekte Bemerkung von sich gibt, diese ohne viel Bumm Bumm wieder zu löschen, zu korrigieren oder so zu ändern, das sich keiner angepisst fühlt??? Warum überhaupt dauernd auf anderen Mopeds rum gehackt werden muß, verschließt sich mir völlig. Ich hab kein Problem mal etwas sarkastisch über das eine oder andere Moped her zu ziehen aber bitte im Rahmen.

    Wer sein Moped wie und womit auf- und umbaut sei bitte jedem selbst überlassen!!! Normalerweise kritisiere ich nicht gleich jeden Unsinn. Aber was in den letzten Monaten hier an unsachlicher und einseitiger Sichtweise zum besten gegeben wird, ist einfach nur lästig und inzwischen etwas monoton.

    Das Wort "Zensur" und der damit verbundene Aufschrei der Empörung im Zusammehang mit Aktivitäten im Forum geht mit gleichfalls so langsam auf die Nerven!

    Im Grunde festigt sich momentan nur mein lang gehegtes Vorurteil: Zwischen lesen und verstehen liegen mit unter Welten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ach ich gebe auch mal mein Senf dazu,ich wusste damals noch nicht .Das unser Forum öffentlich ist und habe was gepostet,was nicht so ganz legal ist.Da war die Empörung auch gross,eine privat nachricht hätte doch gereicht"hey stefan das kannste nicht posten,nimm das mal besser wieder raus"und gut ist.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Is schon Winter?

    Mehr Chips und Bier.

    Jau aber mit ohne Schnee! Und mehr Bier bitte ! ! !

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, dass man sich nicht über Motorräder, besonders über welche die zum Verkauf stehen, austauschen darf.

    Ich finde das zuviel gelöscht wird und Themen einfach geschlossen werden, und das man in der Rubrik “Interessante Auktionen/Angebot“ nicht diskutieren darf verfehlt total den Sinn dieser. Es kann doch nicht schaden, und ist sogar hilfreich das man als potenzieller Käufer auf Sachen hingewiesen wird wo man selber nicht drauf geachtet hätte.

    Aber eins ist mir auch ganz klar, das der, dem das Forum gehört löschen kann was er will.
    MFG Dieter



  5. #15
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen

    Aber eins ist mir auch ganz klar, das der, dem das Forum gehört löschen kann was er will.

    dieter, eins is aber auch kla, wenn es zum rechtstreit kommt, is auch norbert bei und nicht der threadstarter oder der ne graupe in dem fred losgelassen hat.

    ......jedesmal wenn sowat losgetreten wird, führt das unweigerlich zu änderungen am forum! war damals mit dem tüv-thread auch so......ick denke mal, wird wieder zeit!!!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Es geht in erster Linie um Hilfestellung, Tips und technische Fragen, Stammtische, Treffen eben um eine feste Community.
    Es geht nicht darum einen Ebääverkauf zu bemängeln oder zu kritisieren auch nicht unter dem Deckmantel (Also um evtl. Forumsmitglieder zu warnen), hier weiß mittlerweile jeder selbst auf was zu achten ist bei einem Motorradkauf, es kann sich auch jeder selbst ausrechnen ob der Preis dafür angebracht ist oder nicht.

    Zumal diese dumme Ausrede bezüglich Warnung an Forenmitglieder nicht zählen kann, war es doch im genannten Thread (Das ist doch mal eine nette Liebeserklärung) genau das gleiche und da ging es nicht um einen Verkauf, wovor wollte man also warnen?
    Wenn Personen etwas bei Ebää einstellen um es zu verkaufen ist es nicht unsere Angelegenheit Fehler im Artikel zu suchen und hier darüber zu diskutieren zumal die meisten Kommentare sowieso vollkommen daneben sind, wir sind keine Internetpolizei die sich auf die Suche machen muß um andere zu warnen!

    Genau wie bei dem Youtube Video, die erste Antwort war schon mit einem Kotzsmilie versehen was in meinen Augen eine Respektlosigkeit darstellt, ein Kotzsmilie nur weil das Motorrad einer Person nicht in den Kram passte, im übrigen ging es dabei überhaupt nicht um den Umbau sondern um die Liebe zur Maschine.

    Jeder einzelne hier im Forum kann schreiben was er möchte, es fällt schlimmstenfalls auf ihn zurück.
    Bei mir ist es etwas anderes, ich als Admin werde darauf angesprochen was das soll und ich schwöre euch, die Reaktion auf solche Threads ist nicht positiv!

    Zu der Frage wer hier bestimmt was geschrieben werden darf und was nicht, siehe unten.

    Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Artikel 1 des Forengesetzes auch Bundesrepublik Deutschland.

    Der Betreiber des Ls650-Forum, vertreten durch das gesamte Ls650-Forum Team (Administratoren, Super-Moderatoren und Moderatoren), behält sich das Recht vor, einzelne Bereiche, Themen oder Beiträge zu ändern, zu verschieben, zu löschen oder zu schließen. Es besteht zu keinem Zeitpunkt ein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Ls650-Forum oder einzelner Themen, Beiträge und Funktionen.
    Letzteres steht eindeutig in der Registrierungsvereinbarung und wird von jedem angekreuzt und dadurch anerkannt.

    Wer zukünftig Fragen zu Ebääartikeln hat, sich über Youtube-Videos unterhalten möchte hat bei beiden Plattformen die Möglichkeit direkt mit dem Ersteller zu diskutieren.
    Geändert von blue-thumper (29.11.2014 um 05:09 Uhr)
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, dass man sich nicht über Motorräder, besonders über welche die zum Verkauf stehen, austauschen darf.

    Ich finde das zuviel gelöscht wird und Themen einfach geschlossen werden, und das man in der Rubrik “Interessante Auktionen/Angebot“ nicht diskutieren darf verfehlt total den Sinn dieser. Es kann doch nicht schaden, und ist sogar hilfreich das man als potenzieller Käufer auf Sachen hingewiesen wird wo man selber nicht drauf geachtet hätte.

    Aber eins ist mir auch ganz klar, das der, dem das Forum gehört löschen kann was er will.
    Naja, so oft kommt das ja nun auch nicht vor und weil eben der Sinn dieser Rubrik nicht mehr klar ist habe ich diesen Bereich aus dem Forum entfernt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Aufgrund der aktuellen Vorfälle kann ich diese Reaktion zwar verstehen, finde es aber schade das diese Rubrik nun gänzlich wegfällt.
    Hat mich schon öfters auf interessante Sachen hingewiesen, was wohl auch der eigentliche Zweck dieser Rubrik war.
    Vielleicht hätten eine Schliessung des Thema sofort nach Einstellung oder ein nicht öffentlich machen ja ausgereicht.
    Naja, Schade aber durchaus verständlich.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    .................. und weil eben der Sinn dieser Rubrik nicht mehr klar ist habe ich diesen Bereich aus dem Forum entfernt.
    Das halte ich auch für gut so, denn wenn man keine Hinweise über das angezeigte erfahren kann, braucht man die Rubrik auch nicht, denn “Schnäppchen“ suchen kann ja jeder selber.
    MFG Dieter



  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Super Sache, einer ist der Meinung er muß auf mißstände hinweisen und zak, sind zwei Seiten voll. Was würde Multischoolpaula jetzt wohl sagen.
    Aber von wegen warnen, wenn ich etwas kaufen wollte wo ich mir nicht sicher war und dann im Forum GEFRAGT habe, habe ich auch eine hilfreiche sachbezogene Antwort bekommen. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit etwas per PN mitzuteilen wenn abzusehen ist das es sonst aus dem Ruder läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •