Wie oft hören wir in den Medien, wie Völker in Diktaturen unterdrückt werden. Das Internet wird beschnitten, die Medien kontrolliert und zensiert und wer gegen den Staat ist wird eliminiert.
Gut, das so was nicht bei uns passieren kann, oder? Falsch, es ist mir in den letzen Tagen hier im Forum genau 2x aufgefallen. Am 25.11, war es der Threat "Das ist doch mal eine nette Liebeserklärung...." und gestern "ELSE = Weihnachtsgeschenk". Nicht, das die Threats nur geschlossen wurden, alle Beiträge wurden gelöscht! Letzterer mit diesen Worten:

Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
Es steht uns nicht zu dieses Motorrad zu kritisieren. Wer etwas wissen will soll den Verkäufer über ebää fragen.
Aber selbst dieser Beitrag wurde inzwischen gelöscht! Wer nicht an diesem Threat beteiligt war kann die Löschung der Daten somit nicht bemerken.

Bei "ELSE = Weihnachtsgeschenk" waren es waren Beiträge, die größtenteils auf technische Mängel oder Beschaffenheiten dieses Motorrades eingingen. Also um evtl. Forumsmitglieder zu warnen, falls sie Interesse haben sollten. Bei dem veranschlagten Kaufpreis sollte man nämlich davon ausgehen können, das wirklich alles tiptop wäre. Aber das ist dem Norbert wohl aufgestoßen und da hat er mal eben den Threat geschlossen und sogar kurz danach seine Spuren (s.o.) entfernt. Demnächst werden wohl auch Anfragen im Forum, ob man dieses oder jenes Moppet kaufen kann gelöscht, wenn dort in Antworten Mängel aufgezeigt werden. Ich dachte immer wir sollten und hier gegenseitig helfen, aber ist von der Obrigkeit wohl nicht gewollt.

Was soll das? Sind wir hier im Kindergarten? Das ist die absolute Zensur!

Wer legt denn fest, was hier im Forum überhaupt geschrieben werden darf oder nicht? Ist es die reine Willkür des Administrators oder gibt es verbindliche Umfrageergebnisse unter allen Forumsmitgliedern (ich habe jedenfalls nichts davon mitgekommen).

Ich erinnere mich daran, das es in der Grundschule (lange her) bei unserem Sohn mal ein riesiges Problem mit der Mathelehrerin gab. Die betroffenen Eltern spielten alles lautstark mit "wir" hoch. Es machte sich der Eindruck breit, das eigentlich alle dieses Problem hätten. Dann stellte ein Vater eines betroffenen Kindes die Frage an alle, wie viele denn das Problem haben. Es meldeten ich genau 5 von 25 Eltern, also 20%. Soviel als Beispiel dazu, wie man ohne Umfrage schnell falsche Tatsachten oder Meinungen verbreiten kann.

Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Dieses Grundrecht gilt hier wohl nicht.

Mal sehen, ob dieser Threat auch schnell geschlossen oder sogar gelöscht wird. Ich habe nämlich nicht gefragt, ob ich das hier überhaupt schreiben darf.