Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Sicherung Anlasser Relais

  1. #21
    Chris
    Gast
    Dann werd Ich mir den Kabelbaum mal ausgiebig vorknöpfen.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe bisher.
    Falls Ich den Fehler finde werd Ich hier natürlich berichten.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ...........ich hatte mal ein Kabel unter der Lenkerarmatur eingeklemmt und da hats beim Drücken auf den Starterknopf einen Kurzen gegeben..............
    Ist aber hier höchst unwahrscheinlich, weil ja der Dekomagnet anzieht und anfällt, also muss es hinter der dem Startsteuerungsrelais liegen, habe ich ja aber schon geschrieben was da in frage kommt.
    MFG Dieter



  3. #23
    Chris
    Gast
    Nach einigem Durchmessen hab Ich bisher nur eine Unstimmigkeit entdeckt.
    Das Orange/Weisse Kabel das vom Startknopf kommt hat Durchgang wenn ich gegen Masse messe.
    Allerdings nur wenn die Zündeinheit ( Schwarzer Kasten hinter der Linken Seitenabdeckung ) angeschlossen ist.
    Mir ist auch aufgefallen das am Anschluss der Zündeinheit selbst, die Pins für Masse und für das Orange/Weisse Kabel gegeneinander Durchgang haben. Soll das Normal sein ?

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ...Mir ist auch aufgefallen das am Anschluss der Zündeinheit selbst, die Pins für Masse und für das Orange/Weisse Kabel gegeneinander Durchgang haben. Soll das Normal sein ?
    Ich glaub, du hast dein Störenfried, bzw. 1 davon gefunden. Durchgang sollte sein, aber mit 2,4kOhm relativ hochohmig. So hohohmig, das keine Sicherung durchbrennt.
    Zündeinheit NP41.JPG
    Die angegebenen Werte gelten bei Verwendung eines Suzuki Taschentester. Beim normalen Multimeter können deutliche Abweichungen sein, aber ein Trend ist erkennbar.
    Ist in deiner Gegend jemand, der dir mal (leihweise) eine TCI ausborgen kann? Dann könntest du mal quertesten, bevor du Geld ausgibts. Es gibt 2 verschiedene TCIs, 1x mit 1 Stein (bis 95) und 1x mit 2 Steine (ab 96). Wenn du auf den Gebrauchtmarkt dich umschaust, solltest du darauf achten. (die sind nicht Plug'n Play tauschbar)

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (27.11.2014 um 07:13 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #25
    Chris
    Gast
    Mit meinem Voltcraft Multimeter bekomm ich zwischen Pin 9 und 10 nen Wert um die 4,7.
    Leider kenn Ich in meiner Umgebung niemand der ne Savage fährt.
    Aber vielleicht liest ja hier ein netter Saarländer mit der bereit wäre mir unter die Arme zu greifen ;)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ....Mir ist auch aufgefallen das am Anschluss der Zündeinheit selbst, die Pins für Masse und für das Orange/Weisse Kabel gegeneinander Durchgang haben. Soll das Normal sein ?
    Das kann durchaus sein, wenn man sehr hochohmig misst, aber das Startsteuerungrelais und die TCI selber durchmessen bringt nicht viel, denn da ist Elektronik drin, und da liegt auch nicht der Fehler.
    MFG Dieter



  7. #27
    Chris
    Gast
    Hallo Zusammen
    Nach zahlreichen Stunden durchmessen hab Ich den Fehler gefunden.
    Einer der Vorbesitzer meines Mopeds hat ein Kabel von der Lichthupe zum Dekomagneten gezogen, um diesen wohl manuell betätigen zu können ( welchen Sinn könnte das haben ? )
    Genau dieses Kabel war in der linken Armatur abgequetscht und hat nen Kurzschluss verursacht.
    Da dieses Kabel aber natürlich nicht im Schaltplan war, hatte Ich garnicht aufm Schirm das da noch was langläuft was mit dem Start Stromkreis zutun hat.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    der hebt dadurch das Auslassventil an zum Ausmachen vom Mopped ohne das der Kolben zurückschlagen kann.

    Gruß

    Jogi

  9. #29
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Quasi ein mechanischer Kill-Schalter... Die Idee ist nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn dann ein Fehler auftritt, muss man halt evtl. länger suchen.
    Jetzt ist die Suche ja mit Erfolg gekrönt!

    Meine LS ist ja ein frühes "Armen-Modell" und hat so'n Luxus-Lichthupentaster nicht, aber das hätte ich SO bestimmt nicht gelöst.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #30
    Chris
    Gast
    Jetzt wird mit einiges klar.
    Ist es also ratsam den Schalter zum ausmachen zu benutzen, wenn er schonmal da ist ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •