Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: trittbretter

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die "Highway Hawk" Trittbretter waren so gebaut, das sie durch den Gummipuffer zwischen Rastenaufnahme und Träger der Trittbretter etwas nach oben klappten. Mein Prüfer hat das kurz getestet und für ausreichend befunden. Ich habe es trotdem geschafft die Unterseite mit dem Asphaltbelag in Kontakt zu bringen. Da hatte ich aber noch einen flacheren und breiten Lenker drauf. Klang zwar spektakulär, war aber ungefährlich.
    Nach dem Anbringen des Ape hat sich mein Fahrstil entschärft und es gab keinen Bodenkontakt mehr. Dann habe ich die Seegen angebaut und die Trittbretter bei Harald angebaut(Biker59).

    Ich glaube ich hatte mal sone Diskusion vom Zaun gebrochen, als ich die Trittbretter "falsch" rum angebaut hatte. Da gingen die Meinungen ja ordentlich auseinander. Ich hatte das nur gemacht, damit ich an den originalen Rasten so eine Art Vorverlegung von ca. 5-10 cm ereiche. Optisch war es für mich okay und was viel wichtiger ist, es war sehr bequem und komfortabel. Die Schaltung und die Bremse ließen sich, nach Einstellung der Bedienteile, wunderbar bedienen. Selbst mit größeren Latschen.

    Was Mannis Frage angeht, ich glaube nicht, das die Trittbretter bei Jan so dicht an die Fahrbahn kommen das es aufsetzt. Durch die FR-Anlage kommen die Bretter ja doch recht weit nach oben, im Vergleich zur originalen Aufnahme. Der Ape tut seinen Teil zum entspannten fahren.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Amen ;-)

    Genau Tom, ich meinte das auch von dir gelesen zu haben, bezüglich der Frage wie rum sie montiert sein müssen. Wird letztlich die Bequemlichkeit entscheiden. Optisch gefällt es mir so gut, und wenn ich sie zudem als erweiterte Vorverlegung betrachte, dann sitzen die Fersen auf dem breiteren Teil somit auch weiter vorne. Wie das ganze mit dem Gestänge harmoniert, sehe ich dann beim Fahren. Jetzt ist es leider gerade arschkalt geworden…
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #13
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hoi jan,

    vielleicht hilft dir sowas

    http://chop-it.de/de/zwei-chrom-fussrastenhalter1

    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Cool, danke für den Link. Allerdings muss ich die Maße mal vergleichen, ob die Aufnahme für das Trittbrett zu den Trittbrettern passt. Aber das werde ich mal überprüfen. Wie gesagt vielen Dank!
    Geändert von johnboyschneider (03.01.2016 um 14:20 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Hallo Freunde; habe mir mal die hier https://www.ebay.de/itm/Trittbretter...-/360929760460 bestellt.
    Mal sehen...., auf der Autobahn sind die evt. im Vorteil gegenüber den vorverlegten Rasten (waren schon dran). Stadtfahrten sind bei mir eher selten; höchstens Penny + & oder ebay Kleinanzeigen-Käufe....:smiley:
    Hatte mir gestern auch mal die von Louis angesehen.... https://www.louis.de/artikel/louis-t...pirit/10046001 , sind auch nicht schlecht....
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Josh
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    104
    Kannst ja dann mal Fotos posten, vorher / nachher.
    Kommst denn dadurch weiter vor ?

    Josh

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Nur mal so zur Info! Die Fussrasten müssen nicht unbedingt klappbar sein. Ich habe jetzt mittlerweile die 2te Rastenanlage mit festehenden Rasten und der Tüv hat die Anlage anhand des Teilgutachtens eingetragen. Ich hatte auch meine letzte Anlage von klappbar auf feststehende Rasten umgebaut und auch das ging ohne Probleme durch den TüV. Allerdings waren das alles vorverlegte Anlagen. Meine orginale Fussraste hatte dem Boden oft Hallo gesagt, fahr halt gerne das Profil gleichmäßig ab...

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Josh Beitrag anzeigen
    Kannst ja dann mal Fotos posten, vorher / nachher.
    Kommst denn dadurch weiter vor ?
    Josh
    .....vorher kann ich schon jetzt posten. Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Rastenhalterung kürzer als die Ständerbefestigung. Ständer klappt beim gerade stellen von alleine ein.....:top:)
    Mfg. Peter
    musste Foto löschen, brauchte den Speicherplatz
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Josh
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    104
    @GeRy: hast du vorverlegte rasten?

    Josh

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Bei meiner Yamaha sind die Trittbretter Beweglich und das finde ich nicht schlecht. Die geben bei Strassenkontakt nach und schleifen sich nicht allzuschnell ab. Ausgehebelt wird das Bike auch nicht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •