Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mini-Tacho = Tachowelle

  1. #21
    najo40
    Gast
    mit dem origi. simmering ? vieleicht habe ich den falsch rumm drauf . aber ich denke doch das der metallring im simmering nach oben gehört und die nuth nach unten ?

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    MFG Dieter



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Dieter hat nen Foto:huh:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von najo40 Beitrag anzeigen
    ...nur mein problem ist jetzt ich bekomme sie nicht mit dem orig.simmering dicht .das öl süft oben an der schraube raus...
    Moin!

    Vielleicht ist nur der "nippel" der Tachowelle riefig, dann kann der Simmering nicht gut abdichten.
    Oder: Evtl. ist da bei dir der Tachoantrieb innen "zerkaut" und lässt zuviel Öl durch. (Welle und/oder Führung riefig.) Hinter dem Anschluss für die Welle (zur Moppedmitte hin) ist eine M6-Schraube. Wenn du die rausnimmst, kannst du den Tachoantrieb nach oben rausziehen.
    Und guck auch mal, ob der Entlüfterschlauch zwischen Kopfdeckel und Luftfilterkasten (ca. fingerdick) geknickt oder verstopft ist!
    Wenn sie da nicht "atmen" kann, drückts gern mal irgendwo Druck und somit Öl raus.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    najo40
    Gast
    ich danke euch und werde jeden vorschlag mal nachgehen. eigentlich kann ich die else fast im schlaf auseinander bauen aber es gibt immer mal wieder kleinigkeiten die man dazu lernen kann . einfach toll so ein forum
    gruß jörg

  6. #26
    najo40
    Gast
    so habe mal alles durchprobiert ich denke mal der tachoantrieb ist durch . habe mir nen neuen bestellt . das heisst die teile . mal schauen ob das was bringt . ich denke schon . ich laß mal was von mir hören.

  7. #27
    najo40
    Gast
    hallo. ich habe jetzt den neuen tachoantrieb eingebaut und siehe da , alles dicht kein öl. super gelaufen .was will man mehr . danke für den tipp.

  8. #28
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Na siehste... geht doch! :O)) Gern geschehen...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •