Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: Else springt nach Wiederentjungferungsfahrt nicht mehr an... :-(

  1. #41
    MadMattB
    Gast
    ach ja und genau das ist was ich meine, sie zündet in den vergaser und drückt sprit dann durch den luftfilter...

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Hallo,
    bevor Du jetzt alles auseinander baust, versuch doch mal ne neue Kerze (Deine wäre nicht die erste die draußen geht und unter Kompression nicht mehr), und schau mal ob der Deko schließt, nach der langen Standzeit kann der auch offen hängen dann hast Du keine Kompression. Der Hebel sitzt links vorn auf dem Zylinderkopf mit Bowdenzug dran, bei geschlossen muß der Hebel unten liegen. Luftweg (Luftfilter) ist hoffentlich auch alles frei.
    Viel Glück, Michael

  3. #43
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    nee, mit dem ventilspiel hat das wohl nichts zu tun denn sie lief ja anfangs.
    das problem liegt eher am vergaser oder benzinhahn, wenn sie sprit in den luftfilterkasten drückt liegt es entweder am schwimmerventil oder am hahn aber da du ja auf pri probiert hast schließe ich den benzinhahn mal aus.

    dann wäre noch das schwimmerventil, sprit im luftfilter bedeutet überflutung des vergasers und damit springt kein motor an.
    die funktion des ventils lässt sich im ausgebauten zustand schwer kontrollieren da hilft nur austausch.

    wenn das alles in ordnung ist kann man weiter sehen.

    und bitte in zukunft die schreibweise etwas überdenken, klämmerlein, düslein usw. klingt zwar lieb ist hier aber nicht angebracht, wenn jemand bei google was sucht gibt der jenige nicht klämmerlein ein sondern klammer, außerdem soll man nicht glauben wir wären hier idioten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #44
    MadMattB
    Gast
    servus, nur so als Zwischenstand - ich kämpf noch immer mit dem zylinderkopfdeckel... er will noch nicht ab... links, vorne und hinten ist er lose aber nicht an der rechten seite... gummihammer muss wohl nochmal ran heute...

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hast du auch die beiden Schrauben unter den Ventildeckeln auf n Zettel
    MFG Dieter



  6. #46
    MadMattB
    Gast
    Ja hab ich auch weg, auch die unterm Rahmen in der Mitte...

  7. #47
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hast du wirklich alle Schrauben raus??? Ich hab auch schon mal eine vergessen.

    Eigentlich sollte der Zylinderkopfdeckel ohne große Gewaltanwendung runter gehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Vieleicht bringt dich das Bild hier weiter
    Anhang 14632
    MFG Dieter



  9. #49
    MadMattB
    Gast
    Ich sollte nochmal zählen lernen! - Jetzt ist er unten - hoffentlich hab ich nix kaputtgemacht mit meiner unnötigen Hebelei...
    Also da ist alles voller Öl, was ich mal als gutes Zeichen nehm... gebrochen scheint da auch nix zu sein... und die steuerkette sitzt brav auf em zahnrad...
    Hab auch mal kurz sachte drehen lassen und alles hat sich gedreht...
    Werd jetzt mal rumsuchen was man alles so überprüfen kann wenn man den Deckel unten hat und dann wieder draufschrauben. Danke für die Hilfe bisher!

  10. #50
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn du schon so weit bist, sieh dir die Lager von der Nockenwelle auf der Zylinderkopfseite an.
    Und bevor du alles runter und raus fummelst, prüfe mal ob der Zündzeitpunkt wirklich stimmt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •