Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: Else springt nach Wiederentjungferungsfahrt nicht mehr an... :-(

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Ich hab meine Teile bei nem Freund in ein Ultraschallbad gelegt, mehr kann ich da leider nicht zu sagen. Welche schrauben hast du abgesägt? die an der Schwimmerkammer (die untere 4Stück) und die an der Schiebermembran (auch 4) ? wenn ja da nehmst du am besten edelstahlschrauben (steht auch unter Vergaserprobleme2). Irgendwo hat mal wer geschrieben wie man den Vergaser aus so reinigen kann, musste mal suchen.
    Gruß Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #22
    MadMattB
    Gast
    ja die schrauben waren es... so dinger müsst ich nochrumliegen haben... wird ne lange nacht ;-) ich verabschied mich mal in die garage...

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Nehme als neue Schrauben für die Schwimmerkammer gleich Inbusschrauben, damit kannst du auch mal schnell unterwegs die Hauptdüse durchpusten, falls sich eine Fliege dahin verirrt hat.

    Grüße,
    rob

  4. #24
    MadMattB
    Gast
    gute Idee mit den Inbusschrauben! Hab gestern Nacht alles gereinigt, durchgeblasen, wieder zusammengebaut, Else hat frisches Öl, ne volle Batterie und blubbert immer noch nicht :-(

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Was tut se den? Knallt sie ein bisschen, oder dreht se blos? Hast du dir mal die Zündkerze angeschaut?, Kriegt se Sprit(Benzinhahn). Gemischsschraube 2 1/2 umdrehungen rausgedreht?
    Mehr fällt mir grad nicht ein???
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #26
    MadMattB
    Gast
    sie dreht und "ploppt" so immer wieder, als ob sie'S fast schafft, zündkerze habich ne neue reingedreht, die hatte bissl kokel dran..., benzinhahn habich auf "pri" gestellt und ausm röhrle sabberts auch raus. einmal hat sie kurz geknallt und dabei sit das unterdruckschläuchle weggeflogen am vergaser, hatte die klemme nicht richtig drauf... die such ich jetzt irgendwo in der garage... gemischschraube hab ich von 1-3 umdrehungen alles probiert... es wird doch nix schlimmes sein?

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Blöde Frage ich weis - aber Choke gezogen ?

    Achja und was ich auch schon hatte, dreht die Batterie auch wirklich gut? Bei meiner hat die zwar gedreht aber das war wohl irgenwie zu lahm,
    mit der neuen Batterie war sie sofort da.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #28
    MadMattB
    Gast
    ui ich hab die scheibe unter der hauptdüse vergessen.. aaaaaahhhh

  9. #29
    MadMattB
    Gast
    ja der choke, irgendwie muss ich den immer mit ner zange festklemmen sonst rutscht er gleich wieder rein...

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Für den Choke gibts nen Trick mit nem Kabelbinder, musste mal suchen funktioniert ganz gut, hatte ich an meinem Ersatzvergaser.
    Scheibe vergessen? Hast du das Buchele schon? Hast du beim zusammenbauen drauf geachtet das alles am richtigen Platz landet? Ich hab in Erinnerung das mein Kumpel
    2 Düsen miteinander vertauscht hat - ist aber gleich aufgefallen, da die unterschiedlich lang sind und in meinem Ersatzvergaser war die Düsennadel falsch eingebaut und war dadurch länger.
    Desweiteren kann man das Schwimmerventil leicht falsch einhängen. Also ganz genau nach der Explosionszeichnung vorgehen. Ich hab die Wartungsanleitung von Suzuki, da ist das gut beschrieben.

    Noch was, hast du die Gemischschraube getauscht? Wenn ja woher hast du die? Die von Keyster soll man nicht benutzen.
    Geändert von Hodl (12.11.2014 um 10:50 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •