Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Else springt nach Wiederentjungferungsfahrt nicht mehr an... :-(

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Er hat doch ohne Zündkerze georgelt. Also müsste auch Öl oben angekommen sein.
    Wenn Sprit aus dem Lufti läuft während dem Orgeln, ist bestimmt Sprit im Öl durch eine undichte Schwimmernadel oder einen defekten Sprithahn.
    Wenn man dann orgelt, wird früher oder später ein Öl-Spritgemisch an die Nockenwellenlager gelangen udn sicherlich dort nicht mehr richtig
    schmieren. Ich würde jetz nicht mehr orgenln, bis neues Öl drin ist, und dieses Sprithahn oder Vergaserproblem gelöst ist.

    So schnell gehen die Nockenwellenlager nicht kaputt, weiss ich aus Erfahrung, da meine Else noch gute 500 km lief mit zugenietetem Ölsteigkanal.

    Es ist also sicherlich noch nicht zu spät, nur nicht weiter orgeln oder gar starten.

    8 Jahre altes Standöl ist sicherlich nicht mehr super, aber wenn man bedenkt, dass das Zeugs das Rafinat aus millionenjahrealtem Dinosaft ist,
    glaub ich nicht, dass es unbrauchbar ist. Schaden deshalb würde ich vernächlässigen.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #12
    MadMattB
    Gast
    sodele, Vergaser wieder eingebaut, georgelt, nix... woran erkenn ich nen zylinderkopfschaden?

  3. #13
    MadMattB
    Gast
    also altes öl/ evtl. spritgemisch raus , neues rein und dann erst wieder rumorgeln?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Genau, erstmal Ölwechsel machen, und neues Benzin nehmen
    MFG Dieter



  5. #15
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wenn du Sprit im Öl haben solltest musst du mal erst die Ursache dafür finden und beheben sonst wird das eventuell teuer.
    Zu meiner Frage nach dem aktuellen Ölstand und Schnüffelprobe haste aber noch nix gesagt.

    Wenn der Schwimmer "fluppt" bedeutet das ja noch nicht das das Schwimmernadelventil dicht ist.

    Hast du ein Handbuch?

    Gruss
    Gerhard.
    each small candle lights a Corner in the dark

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @MadMattB
    Wenn ich deinen Beitrag 7 so lese kann ich nicht so recht glauben das der Vergaser jetzt in Ordnung seien müsste. Hast du alle Düsen rausgehabt und sie gereinigt, und auch deren Kanäle durchgeblasen? Hast du das Schwimmerventil überprüft? Hast du die Membrane auf Beschädigungen kontrolliert? Hast du die Leichtgängigkeit des Schiebers geprüft? Stimmt jetzt der Schwimmerstand noch? Ist der Unterdruckschlauch noch in Ordnung, damit der Benzinhahn richtig arbeiten kann?
    MFG Dieter



  7. #17
    MadMattB
    Gast
    öl roch schon bissle komisch... und war auch nicht genug... hab eben das bucheli bestellt und nen vergaser reparatursatz, werd ihn komplett reinigen, alle düsen federn dichtungen auswechseln und dann nochmal probieren... danke schonmal für die netten hilfen...

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wird schon werden, mit dem Bucheli geht’s um einiges einfacher, und wenn die Kiste tatsächlich erst 9000 runter hat, was das ein wahres Schnäppchen.
    MFG Dieter



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Pass vor allem auf das du den Vergaser danach wieder richtig zusammenbaust - ich sprech da aus Erfahrung, schau dir die Explosionszeichnung genau an!

    Wenn du mir verrätst wo du wohnst dann kann ich vielleicht mal vorbeischauen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #20
    MadMattB
    Gast
    Servus Hodl, wohne in Aidlingen bei Böblingen... Hab grad das Vergaserle auseinandergenommen und alle Düslein raus. Die doofen Schrauben oben und unten habich abgesägt weil sie nicht aufgingen. Ist es wurscht aus welchem Material die neuen sind? In dieser unteren Kammer ist jede Menge Dreck und auch zwei tote Fliegen... Bremsen/Teilereiniger? Die Düsen auch in Bremsenreiniger einlegen? Was die Federn und Membranen angeht so scheint mir das alles so zu sein wies sein soll... Guß, M

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •