Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: The Bob-Job

  1. #81
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Tachohalterung ausbauen, die Federn unter den Halteschrauben etwas in die Länge ziehen, alles wieder zusammen bauen. Muttern nicht zu fest anziehen, denn nach fest kommt ab.

    Gruß
    Dennis
    und gleich ein bissel einfetten, wenns heiß wird, machts quietsch-geräusche.......... ;)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  2. #82
    Counting
    Gast
    Hallo zusammen, Melde mich auch mal wieder zu wort. :)

    Da der Umbau der GSX gerade aufgrund von Lieferproblemen etwas stockt, Hab ich mich ans Elschen gemacht Und den Service für dieses Jahr erledigt.

    Im zuge dessen hab ich Die Kupplung erneuert Verstärkte Federn gleich mit eingebaut und mir den Spanner angeguggt. Dabei hat sich (einmal mehr) gezeigt wie Gut die Geschichte mit dem TBKS funktioniert. Ich würde fast behaupten das ich in den gut 5000km die ich Letztes Jahr drauf geritten hab sich der Spanner gar nicht bewegt hat. DAUMEN HOCH :)

    Nen neuen Benzinhahn hätte ich eigentlich auch verbaut allerdings Hab ich die Kiste Randvoll gemacht vorm Winter also muss das bis zur ersten Ausfahrt warten.

    Eine Frage wegen den Bremsbelägen hätt ich da noch. Weis jemand was ich für Beläge benötige? Hab gelesen das es Abhängig vom Sattel ist ( Lucas oder ein anderer Hersteller) da nicht alle Beläge in Jeden Sattel passen?

    Zum Schluss Gibbts die Fotos.

    Seitendeckel und die Alten Reibscheiben:


    Bremse:


    ZUM SCHLUSS NOCH EIN GUTES NEUES UND UNFALLFREIES JAHR

  3. #83
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hallo,

    normal sind die Sättel alle gleich.
    Unterschiede gibt es halt bei den Belägen im Bezug auf Bremswirkung...

    MFG, Bauer

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Es freut mich, dass dir auch nicht langweilig wird. Und, dass es noch so viele Biker gibt, die ihre Wartungen selber machen... Fetzt mir... Viel Spaß weiter dabei...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Wartung selber machen!
    eLSe zum Suzuki - Händler? Sorry dann lieber zum Dorfschmied!
    Ist jetzt nicht bös gemeint, ich hab damals Kfz - Mechaniker bei VW gelernt, wenn ich jetzt vor nem Tiguan steh kann ich nur eins richtig gut: Schulterzucken!

    Das ist jetzt meine Meinung und beruht auf Erfahrung mit diversen Suzuki - Werkstätten.

    In der freien Werkstatt, wo noch mit Leidenschaft geschraubt wird lass ich das machen was ich selber nicht kann!

    Das ist nicht viel, aber wer ist schon unfehlbar?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #86
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    das mit den belägen ist so eine sache, es gibt die taugen garnichts und es gibt diejenigen die taugen gerade so.

    So richtig gemerkt habe ich das nach dem umbau zum gespann, meine lukas die ich vorher als gut befunden habe waren plötzlich nur noch mittelmaß.
    ich fahre nur noch originale, sind scheibenschonender und packen definitiv besser zu. wers brutal braucht nimmt sinterbeläge von monroe, muß aber öfters die scheibe tauschen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #87
    Chris_Cross
    Gast
    Die gesinterten von Lucas in Verbindung mit der EBC Scheibe und Stahlflex (komplette Bremse steht hier zum Verkauf:smiley:) packen auch sehr gut zu, zumindest für Savage Verhältnisse. Die Kati-Bremsen sind natürlich kein vergleich. Das Ding steht innerhalb von Metern, auch wegen dem ABS. Konnte allerdings bisher nicht ausgiebig testen.

  8. #88
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich habe als eine der ersten Maßnahmen auf EBC Scheibe und EBC Teilsinterbeläge umgestellt. Die Bremswirkung ist top, dank Stahlflex auch mit sauberem Druckpunkt. Aber: Die Kombination ist zu dick, weswegen Du die ersten 200km entweder die Teile aufeinander einschleifst (inkl. Tempering der neuen Scheibe :/) oder eben vorher die Beläge um einen halben Millimeter planen musst. Ich weiß nicht, ob ich mir deswegen nochmals diese Kombi einbauen würde, auch wenn ich jetzt mit der Bremswirkung im Vergleich zu vorher sehr zufrieden bin.

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Also ich weiss jetzt nicht so recht ob ich da mitreden kann, denn so "wissenschaftlich" bin ich das nicht angegangen.
    Ich hab die billigen von Po?o drin bin nun ca. 10tsd km damit gefahren, war letztes Jahr auf einem Sicherheitstraining und hab dort gute Bremsleistungen mit der Vorderen Bremse erzielt.
    Desweiteren hatte ich über die 2 Jahre einige Notbremsungen und bin immer (toi,toi,toi) rechtzeitig zum stehen gekommen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •