Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: The Bob-Job

  1. #1
    Counting
    Gast

    The Bob-Job

    Kapitel I

    Gestern ging´s Los :) Zerlegung und Untersuchung des Schönen stück´s, Vorher noch einmal durchgeatmet und dann gings los. Die ersten teile der Riemenabdeckung hab ich ganz fix weg bekommen, als ich dann die Pulleyabdeckung abmontiert hab und ein mal versucht habe dran zu wackeln (am Pulley) wurd mir kurzzeitig schlecht... Spiel... und nich grad wenig.... (erste Gedanken in der art "So ne Scheiße ich trett die Mühle gleich in die Tonne" machten sich breit) Nun gut Hinterrad ab und Riemen raus dann gugg ma mal weiter. Als ich die Schwinge von Riemen und Rad befreit hatte widmete ich mich wieder dem Pulley. Hm...Seufzend griff ich zum Schlagschrauber, 32ger Nuss und ab gehts....Dacht ich zumindest. Der Schlagschrauber hatte seine mühe die Mutter vom Loctide verschmierten Gewinde zu Hämmern. aber nach gefühlten 5 min des Schlagschraubens war sie dann doch runter. Hab dann nochmal geschluckt und die Sicherung weg genommen da hab ich schon gesehen das das Pulley in jedemfall neu muss. Nach dem Das Pulley schon recht abgenudelt war hab ich schlimmstes für die Zahnung der Welle Erwartet. und Siehe da (https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...e85b8147983177) die Zahnung Hat ein Paar macken komischerweise nicht gleichmässig verteilt (auf dem PIC is jetz mal die schlimmere seite zu sehen jedoch wird der Schlimme eindruck noch durch den rost am Rand verstärkt wie ich selbst festgestellt hab). Allerdings Sieht das ding noch brauch bar aus bzw Reparabel. (Ins Feld gelaufen und die Flinte wieder ausm Korn geholt) Neues Pulley - Lack + Loctide 638 - Sicherungsblech +Loctide Mittelfest + Saures vom Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel dann Sollte das doch Passen. Also Loctide und Pulley gleich am Handy geordert. Also Luftholen und weiter, Polsterung runter, Kabel getrennt, Fender bzw. Heck komplett demontiert und die gute eLSe um geschätzte 30 Kilo erleichtert. Nach kurzer Orientierungslosigkeit am Kabelbaum alles Sortiert und die Kabel auf die Rechte Seite geführt. Bis auf das Zündschloss, da muss wohl noch verlängert werden. Und generell geguggt werden wo hin mit den ganzen kabeln. Aber da werd ich wohl nen Tag an der Lötpistole verbringen müssen. Da sich der Abend schon dem Ende zu neigte hab ich nur noch das Vorderrad Demontiert und bei Seite gestellt als ich das Hinterrad dazustellen wollte ist mir auf gefallen das die Bremsbacken schon ziemlich am ende sind also auch gleich welche bestellt. Der neue Satz Reifen den ich heut geordert hab kommt auch noch auf die liste.


    Kapitel II

    Heute gings n bisschen weiter, Reifen geholt, Bremsen erneuert, Reifen montiert, Hochdruckreinigung mit Hochdruckreiniger und bürstchen:)

    Wer baut schon gern den alten Dreck mit ein:)

    Hab dann noch die gesamte Elektrik nach links verfrachtet und die Jägermeisterbüchse getestet und siehe Da https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/...c4&oe=551F12E1 es passt alles hinein und sieht garnicht mal so blöde aus.
    Muss nur einige Kabel einkürzen und nur das vom Bremslichtgeber der Hinterradbremse verlängern:)

    Morgen gehts weiter mit der Pulley Befestigung und am Samstag werd ich den ganzen Tag am Lötkolben verbringen so wies aussieht:)
    Kapittel III
    So Heut 12std an Dose und Elektrik gefeilt aber ich glaub des kann sich sehen lassen.

    Leider hab ich entweder das falsche Blinker Relais besorgt oder ich habs falsch angeschlossen und somit gegrillt und zerstört wenn also jemand ein Preisgünstiges Lastunabhängiges Blinkerrelais (mit nur 2 Anschlüssen also Plug n Play) kennt darf er mir gern bescheid geben.

    Morgen wird ne kleine Hofrunde gedreht und dann gibts n Ölwechsel und n Blick untern Kupplungsdeckel zum Vermutlich nicht vorhandenem TBKS.

    Kapitel IV

    Konnte die Woche nicht all zuviel erledigen.

    Hab das Blinkrelais verbaut (zwar nicht das von motogadget sondern eins das ursprünglich für meine yamaha gedacht war aber tadellos funktioniert), den endtopf geschliffen und Schwarzmatt lackiert.

    Heute werd ich den Krümmer noch mit band umwickeln und dann hoff ich das der tbks anfang nächster Woche kommt damit die farbe vernünftig einbrennen kann.
    Derweil werd ich mich wohl noch mit kennzeichenhalter und der dazugehörigen beleuchtung beschäftigen.

    Kapitel V

    Heute ist endlich der lang erwartete TBKS eingetroffen:)

    Und Er wurde auch gleich verbaut klappte ohne Probleme dank der Anleitung im pdf format und ansich isses ja selbst erklärend. Dann gabs noch n frischen ölfilter. Nun Deckel drauf öl rein alles nochmal gecheckt und erstma verduzt geguggt weil sich mal garnichts tat..... Nach kurzer Panik is mir dann aufgefallen das ich den kill schalter noch auf off stehen hatte. Zweiter versuch, mit etwas flauem Magen und einem kleinen Gebet sprang sie dann aber super an:) hab dann noch etwa 5 minuten alles abgehört konnte aber keine beunruhigenden Geräusche hören und ein grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit:) das wäre somit der aktuelle stand https://www.facebook.com/photo.php?f...7&l=d3dcf09e44
    Auf der anderen seite is schon der Kennzeichenhalter mit Beleuchtung angebastelt allerdings muss ich da noch die kabel verlängern und verlegen.

    Als nächstes gehts wohl an den sattel bevor dann der fender angepasst wird:)

    Danke nochmal an Norbert und entschuldige meine ungeduld:)

    Kapitel VI

    Dieses Wochenende hab ich die Befestigung für den Fender geschweißt und soweit fertiggestellt das ich damit zum TÜV fahren kann und ich hoffentlich dessen Segen bekomme.
    Anhang 14842 Anhang 14843 Anhang 14844 Anhang 14845

    Wenn der Fender Lackiert ist kommen Schwarze Hutmuttern drauf damits Stimmiger aussieht. Die Streben werd ich auch noch Komplett schwärzen denk ich.
    Verwendet hab ich simple Beilagscheiben und 6mm Rund-Edelstahl. War zwar etwas fummelarbeit aber ich glaub es is ganz ok geworden.

    Kapitel VII

    An Weihnachten lag der Lang erwartete Sitz unterm Baum :). Den ich heut unbedingt ausprobieren und montieren wollte und er ist echt Toll geworden.
    Hab mich für schwarzes Glattleder entschieden. Momentaner Nachteil ist das er sich noch etwas Rutschig und eben Glatt ist aber ich hoffe das ergibt sich nach einigen Kilometern von selbst durch den Natürlichen abrieb. Ebenso hab ich den Reflektor untern Sitz gebastelt ich find da stört er nicht und ist trotzdem sehr gut sicht bar. aber seht wie immer Selbst.

    Reflektor 1: https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/...b2&oe=55342065


    LS Mit Besitzer / Sitzposition: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/...0c&oe=553E7C02

    Einkaufsliste

    1. 1000€ Bike
    2. 105€ Pulley
    3. 200€ Reifen
    4. 60€ Bremsen und Stahlflex
    5. 50€ Blinker
    6. 120€ Kleinteile Dichtungen etc
    7. 110€ Kennzeichenhalter incl. Beleuchtung
    8. 70€ Heck-Fender
    9. 20€ Reflektor
    10. 60€ Lack, Grundierung und Schleifmittel
    11. 120€ Spiegel Lenkerenden
    12. 70€ Sitz incl. Federn u Scharnier
    13. 230€ TÜV
    14. 140€ Zulassungsstelle



    Also 2355€ bis jezt... für das :Anhang 15338 Anhang 15339
    Geändert von Counting (02.04.2015 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    die-gelbe-trude
    Gast
    Was hast du denn vor, das die Verlegung der Elektrik erforderlich macht?

  3. #3
    Counting
    Gast
    Da das Heck mehr oder weniger wegfällt muss ich den Spannungsregler und das ganze "überflüssige" kabel anderweitig verstecken und kaschieren. Unterm zukünftigen Sitz fällt vorerst aus da liegt schon das Anlasserrelais und da wirds schon ein wenig eng.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Ja dann viel Erfolg.
    Die Welle sieht aus wie bei meiner eLSe, Loctite Fuge und Welle und dann ohne Scheibe! anschrauben und mit Loctite Schraubensicherung (ich glaub das war mittel) sichern.

    Und der Kabelsalat ist doch halb so wild, das wird schon.

    Die eLSe sieht aber doch echt gut aus - die wurde schon gepflegt ( zumindest gereinigt)

    Gruß Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Counting Beitrag anzeigen
    Da das Heck mehr oder weniger wegfällt muss ich den Spannungsregler und das ganze "überflüssige" kabel anderweitig verstecken und kaschieren. Unterm zukünftigen Sitz fällt vorerst aus da liegt schon das Anlasserrelais und da wirds schon ein wenig eng.
    Anlasserrelais kannste hintern Luftfilter schmeissen (habe dann noch nen Verkleidungsblech zwischen Fender und Rahmen gebaut),Kabelsalat oben auf dem Luftfilter (aber schön das Loch frei halten),nen Abdeckblech untern Sitz auf dem Rahmen montieren und den Laderegler darauf befestigen.
    Fahre ich schon nen paar Jahre so spazieren und funktioniert einwandfrei.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  6. #6
    Counting
    Gast
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Anlasserrelais kannste hintern Luftfilter schmeissen (habe dann noch nen Verkleidungsblech zwischen Fender und Rahmen gebaut),Kabelsalat oben auf dem Luftfilter (aber schön das Loch frei halten),nen Abdeckblech untern Sitz auf dem Rahmen montieren und den Laderegler darauf befestigen.
    Fahre ich schon nen paar Jahre so spazieren und funktioniert einwandfrei.
    Zwischen bleche wären keine schlechte idee danke für den tipp. Dann spar ich mir das verändern des Zündschlosses:)

  7. #7
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Counting Beitrag anzeigen
    Zwischen bleche wären keine schlechte idee danke für den tipp. Dann spar ich mir das verändern des Zündschlosses:)
    Wenn du vorhast einen mitschwingenden Fender zu montieren wird ein Blech hinten am Rahmen warscheinlich nicht möglich sein. Könnte aufsetzten.

  8. #8
    Counting
    Gast
    Auch wieder war... Aber das muss getestet werden. Hab auch schon überlegt ob ich das ganze nich outsource in einem behälter und den irgend wo passend plaziere. Sowas zum beispielhttp://www.crazyshirt.de/pics/CS-1023.jpg

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Na der iss geil

    musst nur aufpassen das dann da keiner ran geht
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Counting Beitrag anzeigen
    200€ Reifen
    Das hört sich recht günstig an. Montierst und wuchtest du selbst? Hab bei meinem Reifenhändler bisher je nach Reifenmodell für ein Rad immer so um die 120 € bezahlt (komplett mit Montage und wuchten)

    Gruß, Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •