Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Maut für Motorräder

  1. #21
    die-gelbe-trude
    Gast
    Mein aktueller Wissenstand ist immer noch, das kein Deutscher mehr zahlen soll als er durch die Kfz-Steuer einspart.

    Wenn es so wäre, würde ja keiner meiner Steuer-Euros in die Maut fließen. Nur die ausländischen Durchfahrer würden blechen.

    Habe ich wieder was verpasst? Klärt mich auf was sich an den Plänen geändert hat.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Glaubt hier jemand wirklich, dass wir Ausländer 300 Millionen + Unterhaltskosten zusammenbekommen ?

    Ihr und nicht zahlen, lustig ?

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also ihr scheint alle sehr schnell zu vergessen oder gar zu verdrängen.
    Als die LKW-Maut eingeführt wurde, hat man versichert es werde nie eine KFZ-Maut geben und jetzt gibt es offensichtlich eine.
    Jetzt versichert man uns, das wir natürlich nicht mehr belastet werden, aber wenn man sich die aufgestellten Milchmädchenrechnungen mal anschaut weiß man , das es nicht so wird.
    Mal ganz einfach : die Maut soll zwischen 70,- und 130,- kosten, je nach Fahrzeug.
    Dieser Betrag soll uns dann bei der Steuer gut geschrieben werden - Richtig soweit ??
    Und jetzt schaut doch mal nach, was ihr so an Steuern zahlt und wie das dann verrechnet werden soll.
    Für mein Auto bezahle ich 74,-, das würde bedeuten ich habe in Zukunft max 4,- zu zahlen ??????
    Und für jedes meiner Moppets zahle ich so um die 40,- Bekomme ich da jetzt 30,- vom Staat, oder muß ich jeweils 30,- zusätzlich zahlen um die günstigste Maut zu begleichen ??? Ich bin mal gespannt.
    Davon abgesehen habe ich bisher noch nie ( tatsächlich nicht ein einziges Mal ) erlebt, das solche Aussagen länger als ein paar Monate eingehalten wurden.
    Wenn Geld zu machen ist, wird es gemacht.
    Und nur weil Geld gemacht wird, werden noch lange keine Arbeitsplätze geschaffen.
    Wie ein vorradner bereits geschrieben hat, es gibt produktive Arbeit und es gibt abkassieren.
    Die Technik und die Verwaltung zum Einziehen der Maut existiert doch schon.
    Die Kamerabrücken stehen und werden für die LKW- Maut schon seit Jahren genutzt, da wird nichts neues geschaffen.
    Da wird es nicht viele neue Arbeitsplätze geben.
    Aber sicher ein KFZ-Hersteller hat da auch fragwürdeige Kosten.
    ZB verdient ein KFZ-Mechatroniker bei zB VW auch nicht den Stundenlohn, den Der Kunde bezahlt, weil ja der Vorstand, der ja ca 100.000.000,- verteilt auf max 10 Personen kassiert, dies 100.000.000,- ja mit.
    Und sicher soll eine Führungskraft mehr verdienen als ein Fließbandarbeiter--gar keine Frage-- aber es pervertiert schon langsam.
    Ich denke nicht , das eine Person 53.000.000 im Jahr wert ist.
    Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden.
    Ich gehe deswegen nicht zu Markenwerkstätten, ich habe für jedes Fahrzeug einen Fachmann, der auch besser ist als die Markenmechatroniker.
    Und da bezahle ich für die Arbeit, die ich bekomme.
    Aber das ist ja auch ein anderes Thema.
    Ich steigere mich da immer gerne rein
    Wohl weil ich auch gerne 53.000.000,- im Jahr bekommen würde, dann müßte ich nur eine Woche arbeiten und würde mich dann ins Privatleben zurückziehen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    [QUOTE=die-gelbe-trude;185896]Mein aktueller Wissenstand ist immer noch, das kein Deutscher mehr zahlen soll als er durch die Kfz-Steuer einspart.

    Wenn es so wäre, würde ja keiner meiner Steuer-Euros in die Maut fließen. Nur die ausländischen Durchfahrer würden blechen.

    mensch lothar ... dein aktueller stand hält vielleicht noch nicht mal bis zur nächsten wahl , das sollte dir doch klar sein ! spätestens danach finden unsere volksvertreter sicher ein argument , uns damit auch noch finanziell zu belästigen , woll'n wir wetten ?

  5. #25
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    mensch lothar ... dein aktueller stand hält vielleicht noch nicht mal bis zur nächsten wahl , das sollte dir doch klar sein ! spätestens danach finden unsere volksvertreter sicher ein argument , uns damit auch noch finanziell zu belästigen , woll'n wir wetten ?
    Also sticht,

    du weißt also auch nix anderes, spekulierst aber was das Zeug hält. Auch eine Einstellung, aber ob die so gut ist?

    Lt. neuer deutscher Rechtschreibung werden Hauptwörter und Eigennamen ja auch groß geschrieben, aber manche halten sich eben nicht an diese Regeln und machen ihr eigenes Ding.

    Ich frage mich manchmal warum nicht alle auswandern, wenn es in Deutschland doch so schlecht ist und wir nur verarscht werden. Mir fällt spontan kein Land ein wo es mir wirklich besser gehen würde.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Leute macht das jetzt nicht zum Privatkampf.
    Wir wissen doch alle, das man sich nicht auf das Wort von Politikern verlassen kann.
    Und die Rechtsscheibregeln verletze ich auch oft, aber wir sind hier ja auch nicht in der Schule und jeder versteht ja offensichtlich was der Andere meint, oder ??

    Also nichts persönlich nehmen und weiter gehts
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    ............. Mir fällt spontan kein Land ein wo es mir wirklich besser gehen würde.......
    Dann sind wir schon mal zwei.:top:
    MFG Dieter



  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    drei ! aber das kann meinen pessimismus nicht stoppen

  9. #29
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    du weißt also auch nix anderes, spekulierst aber was das Zeug hält.
    Das tun wir im Moment alle hier weil es bisher kein beschlossenes Gesetz auf nationaler Ebene gibt und wenn's eins gibt, muß es noch auf die Verträglichkeit mit der europäischen Gesetzgebung genehmigt werden und das ist auch gut so! Oder auf deutsch: Im Moment ist das hier Gegacker über ungelegte Eier.

    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Lt. neuer deutscher Rechtschreibung werden Hauptwörter und Eigennamen ja auch groß geschrieben, aber manche halten sich eben nicht an diese Regeln und machen ihr eigenes Ding.
    Im Moment mag sich mir dieser Vergleich mit dem hier Geschriebenen nicht erschließen; aber über die Rechtschreibung im Internet äußer ich mich überhaupt nicht, wiel ich sonst spontane Magenübersäuerung bekomme.

    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal warum nicht alle auswandern, wenn es in Deutschland doch so schlecht ist und wir nur verarscht werden. Mir fällt spontan kein Land ein wo es mir wirklich besser gehen würde.
    Was überhaupt kein Grund ist, Gesetzesvorschläge, Gerede der Politiker oder Anderer, Vorschläge und Diskussionen verschiedener Gruppen, Parteien, Gewerkschaften oder anderer Interressenvertreter nicht kritisch zu beurteilen oder zu hinterfragen, ganz im Gegenteil. Wer immer alles ungefragt und undiskutiert über sich ergehen läßt, ist kein Bürger eines Staates mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung, sondern Untertan und so etwas wünsche ich mir persönlich für diesen Staat nicht mehr; davon hatten wir lange Zeit genug! Es tut mir leid, aber deine Bemerkung erinnert mich fatal an die Äußerungen in den 60er, 70er und 80er Jahre in der alten BRD: "Wenn's die hier nicht paßt, geh' doch nach Drüben!"

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    An den "Spruch" musste ich auch spontan denken... aber besser passt: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht" (sagte immer meine Mutter, wenn wir Puten mal wieder zu laut wurden); sie ist noch im Kaiserreich groß geworden, wo alles brav geschluckt wurde, und die Eltern diese Modell sogar auf die Familie übertrugen.
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •