Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Maut für Motorräder

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?11865-Herr-Dobrindt-schl%C3%A4gt-wieder-zu


    Das Motorradfahrer ungeschoren davon kommen, glaub ich eh erst wenn ich meinen finalen Einschlag hinter mir habe und sich nichts geändert hat. So kreativ wie unsere Lenker & Denker zu Werke gehn, tüfteln die bestimmt schon an einer Lösung.
    Das gesellschaftliche Randgruppen, wie langhaarige, glatzköpfige und alle sonstigen Mopdefahrer nicht von dem Geschehen auf den Videodatein betroffen sein sollen, halte ich ja für einen schlechten Witz.

    Vieleicht kommt so was wie Warnwestenpflicht, neonfarbene Helmepflicht und ähnlicher geistiger Dünnschiß.
    Das was kommt, ist sicher. Das wird bestimmt sehr amüsant.
    Geändert von der-wirre-Irre (31.10.2014 um 18:21 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von saunajoern
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Alle Fahrzeuge werde herangezogen auch Motorräder.
    Wir werden zahlen, das ist so, die Frage ist nur noch wie sie das mit den Steuern dann machen wollen.
    Und wir können uns auch sicher sein, das die Kosten jedes Jahr steigen werden.
    Warum man wieder den umständlichsten Weg ( elektronisch ) gewält hat, weiß wohl nur der Betreiber dieser Anlagen.
    Nur der weiß wem er alles ein Sümmchen übergeben hat.
    Und dieser betreiber hätte halt mit der einfachen Lösung--Vignete-- nichts verdienen können.
    Ausserdem ist ja eine Lückenlose Überwachung aller Kennzeichen auch für BND und Polizei nicht schlecht.
    Sogar die NSA dürfte dann immer wissen, wer sich gerade wo befindet.
    Auf jeden Fall, noch Gesprächsstoff vorhanden.
    Das was Du hier schreibst finde ich viel bedeutender als die Verschiebung der paar Euros. Zum Einen reiben sich die Mautbrückenhersteller - und Betreiber die Hände und dann noch ganz extrem die Datenkraken. Davon sollen wir doch nur wie üblich wieder abgelenkt werden.
    In der Sauna verraucht der Zorn

  3. #13
    die-gelbe-trude
    Gast
    Habe heute in den Nachrichten gehört, das die Gegner darüber meckern, das effektiv wohl nur so 500 Millionen übrig bleiben. 300 Millionen sollen für die Verwaltung drauf gehen.

    Und? Was ist daran so schlimm? Verwaltung heißt doch Arbeitsplätze, oder?

    Was daran falsch ist Arbeitsplätze zu schaffen muss mir mal einer erklären. Erst recht, wenn sie sich selber finanzieren.

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Keiner hat was gegen die Schaffung von Arbeitsplätzen, wenn es denn so wäre. Unter diesem Deckmäntlechen wurde ja in diesem Lande schon jede Menge Unsinn verkauft. Und wie das läuft, wenn private Betreiber über die Daten verfügen die von den Kontrollstellen gesammelt werden, müsste auch den naivsten unter uns klar sein.
    Geändert von der-wirre-Irre (02.11.2014 um 18:32 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Die Maut halte ich für einen Rückschritt wie zu Zeiten des Feudalismus und der Kleinstaaterei. Nur deswegen so etwas einzuführen, weil "die anderen das auch machen" führt nur dazu, dass man sich hochschaukelt und jeder immer neue Abgaben erfindet. Die angeblich dadurch geschaffenen Arbeitsplätze sind nur insofern produktiv, als man uns damit die € aus der Tasche zieht. Die sollen erst mal das Steueraufkommen richtig anwenden und es nicht in Milliarden schwere Prestigebauten und Bankenversagen stecken, anstatt wieder ein neues Fass aufzumachen. Was blüht z.B. den Leuten, die an den Staatsgrenzen wohnen oder sogar in den Dreiländerecken? Die Nachbarstaaten werden sich das nicht gefallen lassen und entsprechend auch aufrüsten, so dass man dann beständig in 2 oder 3 Ländern zur Kasse gebeten wird. Dass dadurch das Straßennetz verbessert wird, halte ich für ein wertloses Versprechen, die Profiteure werden Politiker ( die beschlossenen automatischen Diätenerhöhungen brauchen Nachschub) und die Verwaltung des Systems sein. Fahrt mal in die Niederlande, da sind Straßen von beträchtlichem Alter, die sehen aus wie erst kürzlich verlegt, weil der Staat strikt auf höchste Qualität achtet. Da kennt man im Frühjahr flächendeckende Frostaufbrüche einfach nicht, weil man nicht gezielt auf kurze Erneuerungsintervalle hin arbeitet. So ließe sich vorab Geld einsparen, anstatt immer neues zu generieren um weiter Flickschusterei zu betreiben. Lasst euch nicht verarschen, wir werden immer nur draufzahlen bei solchen Schnapsideen.
    Heinz

  6. #16
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Ich bin dafür dass Mehdorn die Umsetzung übernimmt sobald der BER fertig ist.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Habe heute in den Nachrichten gehört, das die Gegner darüber meckern, das effektiv wohl nur so 500 Millionen übrig bleiben. 300 Millionen sollen für die Verwaltung drauf gehen.

    Und? Was ist daran so schlimm? Verwaltung heißt doch Arbeitsplätze, oder?

    Was daran falsch ist Arbeitsplätze zu schaffen muss mir mal einer erklären. Erst recht, wenn sie sich selber finanzieren.
    nichts für Ungut, aber da wird (wie bei allem) ne kleine Gruppe ca,80% absahnen und der Rest ist dann für die Arbeitsplätze.
    Also diese Arbeitsstellen Nummer glaubt doch wohl keiner mehr,
    Das System existiert ja schon da brauchs evtl. noch 10 Mann mehr, die dann auswerten, oder Programme schreiben, der Rest geht doch vollautomatisch.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dass Mehdorn die Umsetzung übernimmt sobald der BER fertig ist.

    Chris

    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    nichts für Ungut, aber da wird (wie bei allem) ne kleine Gruppe ca,80% absahnen und der Rest ist dann für die Arbeitsplätze.
    Also diese Arbeitsstellen Nummer glaubt doch wohl keiner mehr,
    Das System existiert ja schon da brauchs evtl. noch 10 Mann mehr, die dann auswerten, oder Programme schreiben, der Rest geht doch vollautomatisch.

    Also wenn jemand durch Schaffung von Arbeistplätzen viel Geld verdient ist es schlecht und diese Arbeitsplätze nützen den Beschäftigten nichts.

    Habe ich doch richtig verstanden, oder?

    Wir sollten uns auch alle keine Motorräder mehr kaufen, denn die Hersteller verdienen sich daran doch dumm und dämlich und die Beschäftigten kriegen ja kaum was vom Gewinn ab. Auch der Händler in Deutschland verdient daran, auch noch an den Folgereparaturen (denn nicht jeder kann Leber Schrauben bzw. hat die Möglichkeit dazu). Das ist doch alles völlig ungerecht und sollte keinesfalls von uns unterstützt werden. Ähhhhh......?????

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Dat is dä Unterschied zwischen produktiver un unproduktiver Arbeit. Wenn man mir ein Fahrzeug verkauft, womit ich von A nach B komme, dann ist das sein Geld und auch einen Mehrwert wert. Wenn da aber sinnlose ABM- Stellen geschaffen werden, die von den unfreiwilligen Spenden der Steuerzahler am Leben erhalten werden, dann ist das unproduktiver Humbug.
    Mehdorn wäre gut, dann hätte das ganze noch einen gewissen Fun- Faktor.
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •