Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Zeigt her eure Kutten

  1. #1
    Raupe
    Gast

    Zeigt her eure Kutten

    Huhu :)


    ich bin neugierig und frage mich, was für Kutten tragt ihr ?
    Leder/Stoff/Jeans oder gar keine ?
    Welche Farbe würdet ihr bevorzugen ?

    Habe heute feines Leder bekommen und überlege mir daraus eine eigene Kutte zu nähen....andererseits hätte ich noch eine im Schrank hängen.

    Das Leder ist halt in einem hellen aber sehr schönen Farbton, etwa wie der Sand in der Sahara.
    Die in den Schrank verbannte Kutte ist schwarz (und bäh zerknittert weil alt und mal nass geworden wohl).

    Und bevor ich anfange die Haut zu zerstückeln, mag ich mir noch etwas Inspiration holen, irgendwo müssen ja die feinen Patches drauf die ich in Günzburg erstanden habe ::)



    neugierige Grüße Raupe

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Zeigt her eure Kutten

    Aaaaalssoooo....
    hab zur zeit ne lederkutte ohne alles drauf und im Schrank ne kutte aus meiner ehemaligen BW-Feldjacke mit vielen Patches drauf.
    Was dir gefällt, weiss ich nicht, aber wenn man viel unterwegs ist, ist leder natürlich erste wahl, auch wenns nähen schwieriger ist.
    Die farbe muss nur dir gefallen, sonst niemanden, da iss alles möglich ;D
    Ronny

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Zeigt her eure Kutten

    Hi Raupe!

    Schwarz ist cool und sehr selten. ;) ;D
    Gruss Heiko! :D







  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Zeigt her eure Kutten

    kutte? hab nur ne lederjacke in schwarz ohne patches und colours... dafür aber mit diversen buttons ;D

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: Zeigt her eure Kutten

    Kutte ??? aber ja doch ;D

    Schwarzes Glattleder mit Schnürung seitlich und an den Schultern. Und wird grundsätzlich über der Jacke getragen damit ab und an mal die Fliegen abgewaschen werden :o

    1x jährlich werden die noch freien Stellen eingefettet ::)

    Und die Fransen sind selbstgemacht, so!

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    Re: Zeigt her eure Kutten

    Kutte ja


    möglichst Leder da Jeansstoffe nach Regenfahrten anfangen zu müffeln und nach vielen Fahrten ganz einfach nur noch stinken......

    Am besten eine mit Schnürung , hat den Vorteil das bei Winterspeck diese immer noch paßt...............

    Patches werden aufgeklebt und vernäht jedenfalls bei mir.......................

    Möglichst keine Patches von Clubs über Ebay ersteigen ...................................ist verpönnt
    und kann eventuell zu Problemen führen (falscher Patch beim falschen Club)
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Zeigt her eure Kutten

    Also ich bin schon länger dran, mir eine Kutte (Lederweste) zuzulegen.
    Jeans hätte ich genug ,ist aber nicht dauerhaft.Also muß es richtig sein. So jetzt habe ich mir eine Leder-Weste schon vor Wochen über e-bay zugelegt und was soll ich sagen.... mir sind die Patches zu schade, da drauf zu machen, die sieht nämlich auch für private Anlässe ganz passabel aus- habe ja alles(die Patches) schon seit Monaten vorrätig!!! Also habe ich mir eine zweite Weste geordert.(bin mal gespannt,wie die aussieht) - sollte ja eigentlich schon getragen aussehen,eben so richtig , wie schon immer dabei).... wenn du verstehst, was ich meine.
    Guckst du mal als Beispiel Art.Nr bei ebay 170015153055
    .So . entscheiden kannst du ja selber - war nur so eine Anmerkung von mir ; aber ich denke, daß die Mehrheit auch so entscheiden würde.( Ansonsten war ich bei meinem ersten Mopped-Treffen- übrigens eines der feinsten- Jahrestreffen LS - Savage 2006 in Freudenberg) diesjährig dabei...ohne Kutte- was ich hatte, waren drei schwarze T-Shirts (die brauchte ich allerdings auch, bei der andauernden Sommerhitze) ... und jetzt kommts: In einer großen Familie, so wie ich es gesehen und erlebt habe, brauchst Du nicht unbedingt eine Kutte; sicher, geiler siehts aus, aber wenn Du dich mit Gleichgesinnten identifizieren kannnst, bist nur DU alleine (Dein Wesen oder Deine Art) zuständig für die Aufnahme und Akzeptanz in dieser Interessengemeinschaft.
    Gruß
    Sprinter

  8. #8
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Zeigt her eure Kutten

    Ich trage meine geliebte Stinkerin, ne olle Jeanskutte, die mit der Zeit den Kragen verlor und dabei einen 15cm langen Riss am Rücken und auf den Schultern bekam.
    Da ich nicht wirklich gut nähen kann, aber beim Schweißen auch meißt zuerst punkte, hab ich die Patches erstmal nur an den Ecken befestigt oder einfach nieten zur befestigung drangemacht.
    Vom Colour ("Rattlesnakes MG", eine 5-10 Mann Motorradgemeinschaft) ist auch ein Bild in meiner Galerie.

    Ich mag die Lederkutten nicht. In soner Jeanskutte bleibt von jeder Fahrt etwas hängen bzw. da hängt meine ganze Erfahrung drin und ist somit für mich sowas wie'n Gjücksbringer. Vor deswegen, weil ich bei einer der wenigen Fahrten ohne Kutte, meine Alice aufe Seite gelegt hatte.

    Aber jedem das Seine, und nicht jeder möchte schließlich son öligen Lappen tragen. Oder wie meine Freundin immer sagt: " Zieh den Putzlappen aus, sonst küss ich dich nicht!" ;D

  9. #9
    Raupe
    Gast

    Re: Zeigt her eure Kutten

    Interessant interessant,

    da sind schon viele Anregungen dabei :D

    Mit Schnürung wird meine definitiv auch werden, bin nur noch am überlegen ob nur unten oder auch an den Schultern...also das mit dem Winterspeck war sehr überzeugend ::) Danke Hasi (hoffe mal ich darf das so sagen/schreiben) ;)

    Das mit den ersteigerten Patches habe ich mir fast gedacht, ist ja auch doof wenn dich jemand fragt wie es denn auf dem und dem Treffen war, und du noch nicht einmal weißt wo der betreffende Club beheimatet ist ;D
    Oder noch besser, es vor deiner Geburt war ::)

    Eine aus Leder wird es werden, ich bin überzeugt von diesem tollen Material und fertige da auch andere Dinge draus...
    Farbe? - tja schwarz und cool (wie HJW ;)) oder doch lieber individuell, oder beides....(wie Anke es gelöst hat)

    @ Eric
    Da wir Frauen (ich zumindest) einige Jacken zum Moppedfahren haben bietet sich eine Kutte an, sonst müsst ich ja alles doppelt und dreifach haben an Patches und Namensschildern ;)
    So kann ich die Jacken wechseln und trage den Rest einfach drüber :)


    @ Sprinter
    Ich verstehe was du meinst, ja.
    Dein Beispiel gefiel mir auch gut, habe es mir gleich angeschaut gehabt. Und Freudenberg war wahrlich eine Freude :D auch wenn ich mich abends mit Pullover und Jacke bewaffnen musste (Frostköttel ist :-[) da war ich auch ohne Kutte unterwegs. Habe aber immer nach allen Seiten geschaut, sowohl Moppeds als auch Kutten bestaunt.


    Und ich hoffe das meine nach einiger Zeit auch als Glücksbringer dienen kann, denke mal an einer hellen Lederkutte bleibt bestimmt auch nach jeder Fahrt etwas hängen, zumal es kein Glattleder ist, also ist es mit dem Abwischen nicht ganz so einfach :P



    Liebe Grüße
    Raupe

  10. #10
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Zeigt her eure Kutten

    na denn viel spaß, immerhin kann man dich dann gut an der hellen kutte erkennen.

    Bis denn dann.

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure nummernschilder
    Von bender im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 17:14
  2. Nach Tachokosmetik: Tacho zeigt zu schnell an
    Von Martini im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 22:13
  3. Eure Erfahrungswerte Langstrecke
    Von johnboyschneider im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:30
  4. Tachonadel zeigt zuviel an...
    Von Tobimaroni im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •