Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anlasser oder was?

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    So, es läuft!:IMG0:

    Keine Ahnung was es nun genau war. Ich habe den Kollektor und die Kohlen incl. Federn und Führung gereinigt. Das brachte aber nur wenig Erfolg.
    Dann mal ohne Kerze laufen lassen, Kerze wieder ein und der Motor sprang sofort an.
    Bei widerholte Startversuchen gab es keinerlei Probleme.

    Danke für die Denkanstöße!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wunderbare Welt der Technik.
    Manchmal reicht sogar schon aus und einbauen.:cheerful:
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Da der Starter ja eingerastet hat und fast kurzschlussmässig Strom zog, aber nicht drehte, könnte es sein, dass der Benzinmotor blockiert war.
    Vielleicht beim nächsten Mal, wenns passiert, mal nen Gang einlegen und etwas schieben.

    Ich habe von Automotoren gehört, die so blockiert haben, weil über Nacht Sprit vom vollgetanktem Tank über den Vergaser in die Zylinder lief
    und dort einen Hydrolock verursacht haben.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Günther: das mit dem schieben, mit eingelegtem Gang hab ich gestern probiert. Hat nichts gebracht. Ich hab auch rückwärts geschoben, sonst greift der Freilauf ja nicht. Der Motor war freigängig, hab ihn ja erst gemacht. Die Anlaufscheibe von der Rutschkupplung konnte es schlecht sein. Der Motor hat noch keine.
    Nun lag der ganze Kram ja ein bis zwei Jahre lose in einem Schuppen rum und die Karre war ganz schön ranzig.
    Hauptsache es geht wieder und im Moment knüpper ich die Elektrik zusammen. Da wurden mal jede Menge Zubehörteile gekauft, ohne sich vorher zu vergewissern obs passt. So banale Dinge wie Scheinwerfer, Auspuff, Fußrastenträger, Auspuffschelle (Zylinder/Krümmer), alle Blinker, Anschluß Schaltwelle incl. Schaltgestänge, etc. wurden wild entschlossen entsorgt.

    Aber es ist Licht am Ende des Tunnels.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •