Hallo nach mehrstundiger, einigermaßen erfolgloser Suche in bereits vorhandenen Themen hoffe ich nun hier auf Hilfe.

Meine Savage hat innerhalb recht kurzer Zeit und weniger Kilometer ihr komplettes Öl duchgeblasen weshalb ich mit einem Freund Ventilschaftdichtungen und später die Kolbenringe wechseln wollte.
Nun verzweifeln wir aber an der Demontage des Zylinderkopfes, er lässt sich nicht über den längsten der Stehbolzen heben dort fehlen gut 15mm. Also haben wir einen Rat vom Vertragshändler eingeholt der meinte, den Motor auszubauen wäre das günstigste.
Soweit so gut. Um den Motor auszubauen sollte die vordere Riemenscheibe runter - die Schraube dreht sich keinen Millimeter eher das Motorrad.
Noch dazu muss man um an manche der Schrauben der Motoraufhängung zu kommen die Riemenabdeckung entfernen die wiederum am linken hinteren Federbein mit angeschraubt ist.

Um also an den Zylinderkopf zu kommen muss ich den Vergaser, Batteriekasten und das Federbein abschrauben?
Das konnten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen.
Deshalb die Frage: sind wir auf dem falschen Weg, gibt es da einen Kunstkniff der das Ganze einfacher gestaltet oder ist es tatsächlich ein derartiger Aufwand?

Viele Grüße
Alex und Sascha