Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Progressive Gabelfedern

  1. #11
    Distel
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    hihi ;D

    Also, obwohl ich mit Ganja wirklich nicht ganz konkurrieren kann (habe ja noch einige Jährchen Zeit zum Aufholen), kann ich doch etwas sagen: Tach!

    Nee, seriously, ich kann mit meinem Gewicht die Gabel im Stand nicht einfedern. Habe ich nämlich diesen Sommer irgendwann probiert. Keine Chance :-[.

    Ich denke mal, das sollte auch für ein paar Kilos mehr reichen. Aber wartet mal, bis Ganja den Testbericht vorlegt.

    Ich möchte die straffere Federung nicht mehr missen. Ist zwar 'ne Umstellung, aber das Rad bleibt wenigstens auf dem Asphalt und macht nicht auf Hoppereiter und Krachdurch. :o

  2. #12
    Jogi
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Moin Moin,

    ich hab auch progressive Federn drin. Einfach besser. Und ich wieg auch ein paar Gramm mehr als Distel, aber ich bekomm die Gabel noch im Stand gestaucht.

    bis denn

    Jogi

  3. #13
    Ganja
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Tach,
    ich hab die Dinger noch nicht eingebaut. :-[
    Hab noch keine Lust gefunden. :D

    Ganja

  4. #14
    Pele
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Ganja wat denn nu

    gabs auf der sitzung nur so was?


    http://www.ls-650.de/yabbattach/sexy1.gif

  5. #15
    Ganja
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Tach,
    @ Pele: wenn´s das gewesen wäre, wär ich noch ein oder zwei Wochen länger dageblieben. ;D ;D ;D :-*

    Ganja

  6. #16
    Ganja
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Tach,
    es gibt ein Problem! Ich bekomme eine der Schrauben von der unteren Gabelbrücke nicht gelöst. Zwei Inbusschlüssel habe ich schon abgerissen. Wie krich ich getz das Öl aus den Holmen?

    Ganja

  7. #17
    Viertakter
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Weia...

    ;) Sind das VA-Schrauben?? ;)

    Mehrmals mit Caramba einjauchen, dazwischen ein paar Stunden stehenlassen.
    Nen abgebrochenen Inbus grade schleifen, so daß du einen sechseckigen Dorn hast, rein in den Schraubenkopf und kurz und hart mit nem Hammer draufsemmeln. Das hilft so mancher Schraube, sich zu lösen.

    Wenn das nicht fruchtet und der Schraubenkopf ganz gut zugänglich ist, mit einem Meißel am Rande des oberen Teils ne Marke einschlagen, in der sich ein (nicht grade scharfer!) anderer Meißel oder Schraubendreher einsetzen läßt, und dann mit schrägen Schlägen in Löserichtung welche "geben". Ist dummerweise die Kerbe weggemeißelt, noch mal tiefer nacharbeiten oder ne 2. Marke setzen.
    Am besten eignen sich solche Schraubendreher mit Holzgriff, wo der Metallschaft bis ans Heftende geht.
    Irgendwelcher Plastikkram ist oft zu weich und vernichtet die Energie. Naja, wenn der Plastikgriff zerplatzt, hat man ja wieder das blanke Schaftende... ::)

    Auf diese Weise hab ich noch jede Schraube überzeugt bekommen!

    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Lutz

  8. #18
    flywolf
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Hallo Ganja,
    stell das Moped auffen Kopf und das Öl läuft aus! ;D

    Scherz biseite, mit nem Schlagschrauber mit Inbuseinsatz hab ich sowas schon gelöst. War leider nicht meiner, sonst würd ich dir den leihen.

    Gruss Wolfgang

  9. #19
    schmoelzer
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    Hi,

    wenn garnix hilft, dann sei froh, daß Du eine Inensechskanntschraube hast. Da greifen Schraubenausdreher supergut. Bohr sicherheitshalber noch ein bischen ein Loch da rein und hol Dir einen Satz dieser Dinger. Gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Euro.
    Blöd is halt, daß Du danach eine neue Schraube brauchst.

    Aber Kopf hoch, ich kämpfe auch gerade mit einer Schraube nach der anderen an meiner Savage. Das muß wohl so sein, daß die bei Suzuki alles anziehen wie blöd.

    Ich hatte vor 20 Jahren schonmal eine Suzuki, da war es der gleiche Kampf.

  10. #20
    wolfreuber
    Gast

    Re: Progressive Gabelfedern

    HI Ganja,


    im Zuge meines Komplettumbaus hab ich die Gabelbrücke(obere) abgeschraubt,dann an der unteren Gabelbrücke die Inbusschrauben gelöst,Vorderrad und Bremse abgebaut und schon hatte ich die Federbeine lose ;D. einfach nur umschütten und der Saft läuft raus .
    Dafür brauchst die Inbusschrauben am unteren Ende der Gabel nicht rauszuschrauben. >:(



    Gruss Wolfreuber

Ähnliche Themen

  1. Gabelfedern kürzen
    Von pumpencelli im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 21:59
  2. progressive suspension
    Von bastler im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:26
  3. Gabelfedern
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:56
  4. Progressive Gabelfedern
    Von Miracel im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 17:40
  5. gabelfedern..usw..
    Von samosa im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •