Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abblendlicht "spinnt"

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606

    Abblendlicht "spinnt"

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Probelm und hoffe ihr könnt mir /meinem Mann der in der Garage stehen muss, helfen.
    Mal geht mein Ablendlicht - mal nicht. Das ist saugefährlich nachts.... Gott sei Dank geht die Beleuchtung hinten unde die Blinker problemlos.
    Das Standlicht geht auch immer. Die Lichthupe funtkioniert ebenfalls - aber das Fernlicht nur wenn des Abblendlicht mal (per Zufall) geht - sonst das "Dauerfernlicht" auch nicht.
    Mein Mann hat das wohl durchgemessen und der Strom kommt ohne Last auch an. Bei Last (Birne dran) Strom weg ???? Funtkoniert wohl auch bei Überbrückung in der Lampe selbst nicht.
    Wir sind da etwas ratlos. Der Schalter oder ein Kabelbruch werden es ja nicht sein - sonst würde ja gar kein Strom ankommen?!
    HILFE
    Liebe Grüße
    Babsi

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.834
    Mach mal die beiden grossen Stecker unterm Tank auseinander und die Kontakte sauber.
    Schalter links Vorsichtig auseinanderbauen und die Kontakte reinigen( aber aufpassen da sind kleine Federn drin)
    Und vielleicht auch mal den Kabelbaum bewegen (kabelbruch)
    Oder ruf an Nr. gibst per PN
    Gruß Dieter
    Geändert von pahld (12.10.2014 um 15:06 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    die-gelbe-trude
    Gast
    Wackelkontakte sind immer am beschissensten zu finden, weil sie nie auftreten wenn man den Fehler sucht.

    Also das ganze höher sich nach einem zentralen Fehler an, da Fernlicht auch nur funktioniert wenn das Abblendlicht funktioniert. Ich würde ein Fehler in der Plusleitung vor dem Schalter in der Armatur suchen oder in der Masseleitung hinter der Birne. Notfalls an den Kabeln rumwackeln um die Bewegung während der Fahrt zu simulieren.

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Also Lichthupe geht völlig eigene Wege, muss ja auch unabhängig vom sonstigem Lichtgedöns sein.
    Da aber Standlicht geht, denke ich der Lichtschalter rechts ist es nicht direkt oder er ist teil-defekt, da Standlicht ja auch eigenständig verdrahtet ist.
    Wie Dieter schon sagt: Beide Steckverbinder Richtung Lenker und Umblendschalter und die Kabel dazwischen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Kann aber auch der Lichtschalter rechts sein. Der Auf-und Abblendschalter bekommt den Strom ja auch über den Lichtschalter.
    Vieleicht ist der Kontakt verdreckt oder verschmort.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Babsi das hatte ich auch,es war nicht der Stecker.Sondern ein kabelbruch hinter dem Stecker.Guck mal ob das Bremslicht geht ,wenn du die vordere Bremse betätigst.Und wie hier schon gesagt wurde mal am Kabel wackeln.Ich musste natürlich erst das ganze zündschloss zerlegen,das war es aber nicht.
    Geändert von salle33 (12.10.2014 um 19:43 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.834
    Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle(meine Frau) weiss ich das der Fehler behoben ist (Stecker rechts)
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Genau Dieter !!!!
    UND NOCHMALS AUCH HIER : VIELEN DANK!!!!

    Ich habe mich so gefreut ... Licht bleibt wieder verlässlich an
    Bypass gelegt am Stecker vorbei ... gelötet... Schrumpfschlauch drüber und Tank wieder aufgebaut.
    Jetzt darf ich auch wieder im Dunkeln mit gutem Gefühl fahren
    Danke für eure Antworten :IMG0:

    Liebe Grüße Babsi

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Nachtrag: seit gestern funktioniert mein Tacho nicht mehr......lach .... das Winterprojekt wird immer größer

  10. #10
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    manchmal sitzt die original Tachowelle nicht richtig unterm Tank. dort festziehen unten am Motor festziehen, dann sollte es gehen,sonst-neue Tachowelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •