Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: mein Sohn seine Savage

  1. #21
    Choco
    Gast
    Achja AME hat die abe Anlage noch im Katalog also denke man bekommt sie noch darüber!

  2. #22
    die-gelbe-trude
    Gast
    Habe soeben den Anruf vom Fuhrunternehmen bekommen. Gestern habe sie die Savage schon mal abgeholt und am Dienstag werden sie sie anliefern.

    Da freut sich mein Sohn und es könnte theoretisch sofort losgehen, daran glaube ich aber noch nicht so recht. Also mal sehen ...

  3. #23
    die-gelbe-trude
    Gast
    Die eLSe ist heute wohlbehalten in Essen angekommen.

    Aber bis zum Umbauen wird es noch ein wenig dauern.
    Erstmal müssen die Fehler beseitigt werden, ganz vorne dabei der Vergaser. Werde ihn wahrscheinlich am Wochenende mal raus- und auseinandernehmen.

    Dann ist da auch noch die Hinterradbremse, die verweigert momentan auch ihre Funktion. Mal sehen, ob die überhaupt entlüftet ist.

    Und irgendwie lässt sich die Kleine etwas schwerer schieben.

    Natürlich muss ichsüchtig noch den Steuerkettenspanner überprüfen bzw. einen TBKS einbauen.

    Also genug zu tun. Wenn die technischen Sachen geklärt sind kann der Umbau beginnen.

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    ...Hinterradbremse... (nicht) entlüftet...
    Und irgendwie lässt sich die Kleine etwas schwerer schieben.
    Moin!

    Da ist doch nichts zu entlüften, alles rein mechanisch!
    Aber vielleicht hat sich da was verkeilt, dann hätte das eine mit dem anderen schon zu tun!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    also ich seh hinten ne Scheibenbremse.....

  6. #26
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    also ich seh hinten ne Scheibenbremse.....
    Genau richtig gesehen, sind Felgen und Gabel aus einer Honda CBR600. Muss ich auch noch kucken, ob ich die eingetragen bekomme.

  7. #27
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Sorry, ich hatte die Bilder gar nicht mehr im Sinn....
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402
    Denn viel.glueck bei der vollabnahme beim tuev. Fahrwerkumbau mag nicht jeder tueffer....

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Dann mal gutes Gelingen bei der Technik.

    In welche Richtung soll es denn optisch gehen?
    dLzG
    Richie

  10. #30
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von carsten1973 Beitrag anzeigen
    Denn viel.glueck bei der vollabnahme beim tuev. Fahrwerkumbau mag nicht jeder tueffer....
    Notfalls kommen wieder die originalen Komponenten dran, haben wir ja alle dazu bekommen. Es muss ja auch noch der 87er Rahmen rein, damit wir lautstärkemäßig mehr machen können. Werde demnächst meinen Prüfer mal interviewen wegen den Rädern und der Gabel.

    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    In welche Richtung soll es denn optisch gehen?
    Mein Sohn weiß noch nicht so genau wo es hingehen soll. Bislang meint er, das ihm die Karre schon ganz gut gefällt. Mal sehen. Werde ihm Vorschläge machen, aber entscheiden muss er es im Endeffekt selber. Sollte auch nicht sauteuer werden. Denke nämlich mal, das ich nicht so die Möglichkeiten der Refinanzierung habe wie bei der eLSe meiner Frau. Da liegen die Umbaukosten momentan noch bei 2300€ (normal ca. 6500€ ohne Arbeitslohn) und mehr sollte es auch bei diesem Moppet nicht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •