Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Else wird zu Werner's Satte Lieterschüssel

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240
    Hallo,

    so nun gehts an die technische Planung.

    Thema TBKS: Wie bereits geschrieben habe ich vom Vorbesitzer alle möglichen Rechnungen und so weiter dazubekommen. Darunter auch eine Rechnung wo der Motor komplett Zerlegt und grereinigt wurde für Über 1000€ . Nun meine Frage muss ich mir dann überhaupt gedanken wegen des Steuerkettenspanners machen? Hätte ja damals auffallen müssen und sie ist seitdem ja auch nur ca 2000 km gefahren.

    Mfg

    Sascha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    mal abgesen davon, dass ein 20W50 Öl verwendet wurde und ein 10W40 vorgegen ist von Suzuki steht nirgends auf der Rechnung etwas von einer neuen Steuerkette! Es steht auch nichtmal der Stopfen mit drauf. Ich weiß nicht warum der Motor zerlegt wurde. Reine Vermutung, die Kiste hat am Stopfen geölt, aus Unwissenheit wurde ne defekte Kopfdichtung diagnostiziert und deshalb wurde zerlegt. Auch ist eine Fußdichtung berechnet obwohl ein kompletter Dichtsatz weiter unten steht. Der komplette Dichtsatz ist m. E. zu billig um ein Originalsatz zu sein. Im besten Fall wusste das jemand und hat deshalb eine originale Fußdichtung verbaut.

    Ich würde definitiv nach dem Steuerkettenspanner sehen und einen TBKS einbauen! Wenn der Motor draußen ist oder ich im WInter Zeit hätte würde ich mir auch den Stopfen anschauen und direkt neu mit abdichten und in diesem Zug mir auch die Nockenwelle und die Kipphebel anschauen.

    Wie gesagt, ich kann die Werkstatt nicht beurteilen, da die aber jeden Einzelposten aufführen wäre es schon mehr als verwunderlich wenn die Teile wie neue Steuerkette und einen neuen Stopfen nicht berechnet hätten.

    Gruß

    Jogi

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240

    Frage

    Hallo,

    Ok dann wird der Motor doch mal geöffnet :IMG0:

    Habe gerade Antwort von meinem TÜV erhalten, holzverkleidung der Gabel ist kein Problem solange die Cover bei voll eingefederderter Gabel nicht den Boden berühren. Tankeigenbau ist auch kein Problem egal in welcher Form solange er dicht ist eine Belüftung hat und nicht die Sicht verdeckt. Auch das Fass als Lampenhalter ist kein Problem wenn ich den originalen Scheinwerfer verwende. Einzig beim offenen Luftfilter sieht er ein Problem und gekürzte Hörnchen hat er noch ganz offen gelassen :-( jetzt soll ich mich mal an Zeichnungen machen mit maßen und dann nochmal vorbei kommen :-)

    Bisher siehts doch ganz gut aus :-) jetzt geht's ans CAD ;-)

    Mfg

    Sascha

  4. #34
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hat dir dein Prüfer auch gesagt, wie du die Dichtigkeit des Tanks nachweisen musst?

    Normalerweise muss da eine Druckluftprüfundg gemacht werden.

  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Hat dir dein Prüfer auch gesagt, wie du die Dichtigkeit des Tanks nachweisen musst?

    Normalerweise muss da eine Druckluftprüfundg gemacht werden.
    Ist aber kein Thema, sollte jeder Kühlerbauer abdrücken können.

    Gruß

    Jogi

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240
    Hi,
    Ja hat er mir auch geraten, kann jeder Heizungsbauer machen und mit dem Wisch von dem krieg ich ihn eingetragen :-)

    Mfg

    Sascha

  7. #37
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, ich kann die Werkstatt nicht beurteilen, da die aber jeden Einzelposten aufführen wäre es schon mehr als verwunderlich wenn die Teile wie neue Steuerkette und einen neuen Stopfen nicht berechnet hätten.
    So seh ich das auch. Die "Rechnung" liest sich etwas merkwürdig.
    Würde mich nicht wundern, wenn du beim öffnen des Motors ne Überraschung erlebst.
    Der TBKS wäre im Ernstfall, rein finanziell gesehen, dein kleinstes Problem. Den solltest du auf jeden Fall nachrüsten!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240
    Hallo,

    So dank der Feiertage ist Sie nun wenigstens in klein schon mal fertig geworden, mit dem Farbconzept in dem auch die else erstrahlen wird :top:

    Mfg

    Sascha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240
    Hallo,

    hat Jemand schon mal den Rahmen vermessen udn könnte mir die Maße durchgeben?

    Bräuchte das für CAD und da Sie noch nicht gestriped ist gestaltet sich das vermessen etwas schwierig

    Danke für eure Hilfe :top:

    mfg

    Sascha

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flyingdeath
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    95463 Bindlach
    Beiträge
    240
    Hallo,

    so ich weiß es ist lange her, aber nun gehts endlich weiter ....das ganze im CAD zu machen hab ich verworfen ich brauch einfach was plastisches zum anfassen und anschauen . Gesagt getan hab ich mich heute mal daran gemacht ein ungefaires Modell vom Tank anzufertigen. Sieht zurzeit zwar noch etwas wuchtig aus nachdem der "Lenkertank" noch fehlt aber es ist ein Anfang.

    Beim basteln ist mir die Idee gekommen den tank vil aus einer Propangasflasche zu bauen und das vertiel oben dann als Tankdeckel zu nutzen. (Selbstverständlich eine jungfräuliche Flasche um The big Bang durch evtl. vorhandenes restgas zu vermeiden ) Was haltet ihr davon?

    Mfg

    Sascha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •