Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: einen schicken Umbau gesehen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Der Messingtop um den Tacho ist schlicht und ergreifend ein Möser, hab ich mir mal auf nem Flohmarkt gekauft 1,50€
    Auf die Idee ihn als Tachogehäuse zu nutzen bin ich allerdings noch nicht gekommen.
    Sieht nett aus, obwohl das Teil halt, im Bezug auf die Größe , ne Menge wiegt.
    Hat mal locker ne Wandstärke von 5mm und ist halt aus Messing.
    Aber rein Optisch find ich die Else auch nicht schlecht.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Chic!!!:IMG0:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    iceman
    Gast
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Bist du schon mal mit Handschaltung gefahren? Und dann auch noch rechts?
    Ja Lothar meine DKW von 1936 hat eine 3 Gang Handschaltung (rechts) am Tank und die Hinterradbremse wird mit der Hacke betätigt, ich fahre einfach alles ;-)

    http://www.dkw-autounion.de/Motorrad...0_5_1939_2.jpg

  4. #14
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 14:10 Uhr)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von iceman Beitrag anzeigen
    --- leider kann nicht alle Bilder hochladen "nicht genug Speicheplatz"
    kannst die Bilder denn nicht verkleinern
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    Einige schöne Ansätze aber insgesamt nicht so richtig stimmig. Ob nun legal oder illegal, man könnte mehr draus machen.

    Sitz direkt auf dem Rahmen hab ich auch... ohne Lücke. Hab allerdings auch nen geänderten Rahmen.

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Lothar: nimm es mir bitte nicht übel!

    Aber auf der eLSe hört man doch wie "schnell" man ist, abhängig vom benutzten Gang. Der originale Tacho ist ja nu auch nicht grade günstig platziert. Im Stadtverkehr hat man doch garkeine Chance den wirklich mal zu betrachten. Irgendwann sieht man den auch nicht mehr. Es sei denn, es blitzt!Geht mir jedenfalls so.

    Ob die Bremse nu funktioniert und geprüft ist, kann man so nicht beurteilen. Die "Schlabberbremse" mit dem originalen Gummischlauch ist auch nicht so der Brüller. Bekommt aber anstandslos TüVsegen. Gleiches gilt für das Machwerk der Falkonfußrastenanlage. Die kannst du auch erst nach der Eintragung zu einer funktionierenden Bremse ummodeln. Sonnst schlägt jeder seriöse Prüfer Purzelbäume. Das könnte man jetzt bis ultimo aufbauschen, ändert aber nichts.

    Und Handschaltung sorgt für einen entspannten und entschleunigten Fahrstil. Ging doch früher auch. Warum sollte das heute anders sein. Die "Selbstmörderschaltung" hat ihren Namen, nach meinem Wissensstand, von Unfällen, die Fahrer selbst verschulden, weil sie die richtige Drehzahl zum runterschalten nicht erwischt haben und die Kiste in eleganter Kurve von der Fahrbahn semmeln, weil sie sich verbissen mit einer Hand am Lenker festhalten, statt die Kiste mit den Knien am Tank laufen zu lassen und sachte einzukuppeln.

    Ob ich im heutigen Straßenvekehr sowas aber wirklich noch fahren möchte ist allerdings ein anderes Thema.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 14:10 Uhr)

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von iceman Beitrag anzeigen
    Ja Lothar meine DKW von 1936 hat eine 3 Gang Handschaltung (rechts) am Tank und die Hinterradbremse wird mit der Hacke betätigt, ich fahre einfach alles ;-)

    http://www.dkw-autounion.de/Motorrad...0_5_1939_2.jpg
    Genau diese hatte ich auch.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    iceman
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    kannst die Bilder denn nicht verkleinern
    Leider nicht ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •