Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: motor schwarz machen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214
    @ Geronimo zum lackieren musst du den Eintopf ja sowieso ausbauen. Kannst du ja evtl. Gleich mit nem check UP verbinden.
    Deckel, Topf, Zylinderfuss alles separat lackieren oder Pulvern.
    Und beim Einbau gleich marode Teile erbeuern steuerkette sowieso prüfen etc.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zum Pulvern ist mir das klar, aber zum Lackieren alles einzeln ?, hast du das echt so gemacht und sämtliche Dichtflächen abgeklebt, ?
    Ich habe nur die beiden Motordeckel separat gepulvert, aber einen 2. Satz, welche nur noch getaucht werden müssen.
    MFG Dieter



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    cral, bei dir sieht es doch auch so aus, als hättest du den ausgebauten Motor im zusammengebauten Zustand lackiert. Das interessiert mich jetzt aber auch, warum das so sein soll... Besser ists natürlich, wenn du den Motor mal trennen musst, hast du keine "abgerissenen" farbkanten, aber ansonsten...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214
    wie ihr schon richtig sagt habe ich das im zusammengebauten zustand erledigt.
    ich wollte das thema wieder aufgreifen und geronimo sagen dass, pulver oder lackieren auch mit einer motorrevision einhergehen kann.
    wobei das anaschleifen und abkleben eines zusammengebauten agregats auch nicht einfach ist.
    gerade die kühlrippen waren schon ne ganz schöne fummelei.
    für mein winterprojekt werd ich evtl. nochmal lackieren.
    kann ja dann die entsprechenden erfolge posten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •