Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Heckfender

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158

    Heckfender

    Ich hab ja schon viel gesucht aber noch nix gescheites gefunden... Hat nicht jemand mal nen einfachen Tipp für nen fertigen mitschwingenden Fender Umbausatz? So etwas scheint es ja nicht zu geben.
    Oder aber ein paar nützliche Tipps bezüglich der Befestigung Fender/Schwinge.
    Würde mich freuen.

  2. #2
    Choco
    Gast
    Schau mal bei ,,Ryca,, ist ein amerikanischer Hersteller der für de s40(also ls650) ein bobber Kit hat wie genau das jetzt passt ohne den hardtail Umbau von denen weiß ich nicht aber das mopped sieht annehmbar aus!

    Ansonsten mal die Suchfunktion hier quälen im Grunde genommen musst du hier nur ein paar Threads dazu durchlesen dann ist der eigene Umbau auf mitschwingend eigentlich total simpel!!

    Fertige Fender gibt es bei dock66,Chop it etc musst du halt dann selber alles dengeln und so ein Kit würde dich einiges kosten.. Könnte dir eins bauen aber ich würde dir dann eine Rechnung über 5-600€ schicken weil es halt auch alles Arbeit ist.. Also wenn du Kohle genug hast schau bei Ryca oder beauftrag ne Schlosserei ;-)

    Ansonsten sufu quälen und teile zusammen kaufen und hübsch selber bauen Hilfe bekommst du genug hier

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es gibt hier im Forum Jemand, der ne Befestigung Fender an den Bohrungen der hinteren Rasten baut.
    passende Fender gibt es auch, wie Choco schon schreibt, gibt es da Leute, die dir genau sagen können, was ohne große Bearbeitung passt.
    Und Streben zur hinteren Fender-Abstützung müssen individuel angefertigt werden, die muß man zurechtbiegen.
    Das sollte dann aber selbst beim Schlosser nicht die Welt kosten.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #4
    Choco
    Gast
    Ne Quatsch so streben beim Schlosser biegen lassen kost 20€ in die Kaffeetasse oder so!

    War bezogen darauf das eine komplette Anfertigung einfach nur zu teuer wird deswegen viel selber lesen bestellen und etwas Hilfe vom Schlosser dann ist es nix wildes und vom kosten aufwand her absolut überschaubar!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Es gibt hier im Forum Jemand, der ne Befestigung Fender an den Bohrungen der hinteren Rasten baut.
    .............
    Das bin ich, hab ihm schon eine PN geschrieben.

    Als Heckfender wird der sehr oft genommen weil es exakt zum Radius passt, ist aber aus Alu, und natürlich Roh, ohne Bohrungen, Streben und Lampe.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...ender&_sacat=0
    MFG Dieter



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Oh ja, ich hab das Teil ja auch von dir, peinlich peinlich, meine Speicherkapazität ist irgendwie überlastet.

    Und Choko, schon klar, war auch nur für die Streben gemeint.
    Wenn man einen kompletten Baukasten plug and play will, dann wird es teuer.

    Und das A und O : erst mit deinem TüV oder Dekra mann reden, ob es überhaupt eingetragen wird.
    Hier in der Umgebung gibt es keinen der ja gesagt hat !!!!
    Deshalb liegt mein Umbau auf Eis
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    Ja, danke. Ein wenig bastel sollte nicht das Problem sein und Dieter hat eine PN bekommen 👍

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    Hat denn jetzt jemand noch eine elegante Lösung für die Streben? ;-)

  9. #9
    die-gelbe-trude
    Gast
    Ist natürlich immer Geschmacksache, was elegant ist.

    Ich finde es elegant, ein 8mm-Rohr um den Fender herumzubiegen.
    kuckst du hier Anhang 14290

  10. #10
    Choco
    Gast
    Das ist nicht nur Elegant sondern auch RICHTIG gemacht formschlüssig halt nix geschraubt nix rappelt also sehr schön!
    Falls ich nochmal auf mitschwingend baue werde ich auch ein Rohr mit einfließen lassen etwas anders allerdings!

    Du könntest übrigens auch bei dem fender die Streben als mini sissybar zulaufen lassen ungefähr so die Höhe hier bei der Harley von Freund
    image.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •