Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Batterie - Einbau, Ausbau, Umbau ... und überhaupt

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Warum darf es nicht frieren, denn müssten ja sämtliche Autobatterien im Winter verrecken. Eine volle Batterie kann mehr wie minus 40°C vertragen, außerdem ist die Selbstentladung höher wenn sie wärmer gelagert wird. Aber das schlimmste für einen Blei-Säure Akku ist es, wenn er nicht voll ist. Ich baue immer gleich eine Ladebuchse ran, und lade alle 6 Wochen kurz nach, und abgeklemmt werden braucht sie auch nicht, weil ja die Zündung ausbleibt.
    Ich bin mal davon ausgegangen, das die Else den kompletten Winter dort steht.
    Und Tiefer Frost kann eine etwas schwächliche Batterie töten.
    Das kann man vermeiden, indem man ständig auf den Zustand achtet, oder indem man sie Frostfrei lagert.
    Und wenn ich die Arbeitszeit betrachte 1x Ausbau, 1xLaden und 1x Einbau ist das nun im Gegensatz zu ständiger Kontrolle auch nicht tragisch.
    ( Ich habe ja auch geschrieben sicher ist sicher, kann natürlich, wie immer und alles, jeder halten, wie er mag )
    Und da mir schon mal ein Laderät/Erhaltungsgerät abgefackelt ist ( zum Glück stand nichts brennbares daneben ) lade ich lieber mit nem Normalen und nehme es dann wieder vom Netz.

    Aber eins ist Fackt, je besser ich die Batterie pflege und dazu gehört auch die Lagerung, dest so länger wird man Spass damit haben.
    Die meisten Garagen sind frostfrei, ausser man hat ne Wellblechgarage und es gibt mal mehrere Tage strengen Frost.

    Wie auch immer-ich gehe lieber auf Nummer sicher und baue sie immer aus und zwar bevor es frostig wird.
    Und das mit dem Gürtel werde ich mal probieren.

  2. #12
    Spiridoula
    Gast
    Nun ja, in unserer vorherigen Garage hatten wir Frost - und das ohne Wellblech
    In der jetzigen trat dieses Phänomen zum Glück noch nicht auf :-)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    .............. lade ich lieber mit nem Normalen und nehme es dann wieder vom Netz...........................
    So mache ich das auch, aber das ne Batt. kaputt friert brauch man keine Angst vor zu haben, denn wenn die so tief entladen übern Winter stehengelassen wird, das sie einfrieren könnte, ist sie im Frühjahr eh im Arsch.
    MFG Dieter



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Zumal die Batterie so schnell draußen hat. Anschließend und drei Schrauben öffnen und zackig kann die Batterie befreit werden. Da ist der Aufwand doch wirkl. sehr gering.

  5. #15
    H²O
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    hallo, habe deine bilder von deinen umbauten angeschaut und meine frage ist, wenn unterm sattel alles frei ist, wo ist dann die batterie ?

  6. #16
    H²O
    Gast
    hehe cool dit bike "Eintopf" zu nennen :)

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von H²O Beitrag anzeigen
    hehe cool dit bike "Eintopf" zu nennen :)
    hi H²O

    in dem thread gehts um Batterie - Einbau, Ausbau, Umbau ... du kannst rudi ne pn schicken was dir in seine galerie gefällt oder ein komentar dort beim bild hinterlassen!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •