Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Alles Bobber oder was?

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Und wisst ihr was Jungs,ich guck mir jedes bike gerne an wenn es umgebaut ist :Ob s ne Harley ist oder ne Vn usw ist.Wie sachte mein Alter meister "mit den Augen klauen" Wenn einer eine gute Idee hat ,oder man selbst .Man gibt es doch gerne weiter.Und die Handwerklich begabten,machen es selbt .Und die anderen lassen es machen.Oder kaufen so ein sogenannten Bobber im Internet,z.b.Ls 650 bobber style Vb 3000 so in der art.Und die ,sind doch auch unteresannt.

  2. #32
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ... allerdings will ich verhindern das ich als hersteller in den papieren stehe denn dann ist´s keine else mehr, in den papieren meines bruders steht er als hersteller aber das ist sowieso ein eigenbau. (einige kennen ja seine RTUno)
    Hallo Norbert,

    soweit ich weiß wird, wenn du als Hersteller eingetragen würdest, das Baujahr auf den Tag der Abnahme neu gelegt.
    Und das wär absolut Mist, denn dann kannst du den Motor wegen den Abgaswerten nicht mehr fahren.
    Also sieh zu, das es offiziell eine Suzuki bleibt.

  3. #33
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    soweit ich weiß wird, wenn du als Hersteller eingetragen würdest, das Baujahr auf den Tag der Abnahme neu gelegt.
    Und das wär absolut Mist, denn dann kannst du den Motor wegen den Abgaswerten nicht mehr fahren.
    Also sieh zu, das es offiziell eine Suzuki bleibt.
    genau darum geht es, mein bruder hatte damit noch keine probleme da es zu dieser zeit noch nicht so war.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #34
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    mein winterprojekt das ich wenn´s kalt wird beginne wird komplett selbst gebaut.
    vorbild wird ein flat track racer der ganz frühen jahre, alles wird selbstgemacht vom tank, schutzbleche, armaturen, griffe bis zur fussrastenanlage...
    schutzbleche, motor äußerlich komplett überarbeitet mit außenliegenden ölleitungen usw.
    lackieren tue ich sowieso alles selbst.

    wie man das ding nachher nennt ist mir eigentlich wurscht.
    Ist schon klar, das wird dann wohl ein Nobber! :IMG0:
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #35
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, das wird dann wohl ein Nobber! :IMG0:
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Mir persönlich ist es am wichtigsten, dass technisch alles in bester Ordnung ist und da ist noch etwas zu arbeiten.
    Meine "Kleine" ist sehr dicht am Originalzustand und ich mag sie so wie sie ist.
    Ich gucke mir auch gern andere Motorräder an und finde schon toll was so alles geht, aber meine größte Freude ist es einfach nur ohne Angst zu fahren.
    Ich habe nunmal, mit meiner kleinen Mietgarage, auch nicht so viele Möglichkeiten für große Umbauten und ich bin auch kein erfahrener Motorrad-Schrauber.
    Ich habe einfach nur Freude daran, mich auf das Motorrad zu setzen und den Arbeitsstress etwas zu vergessen.
    Wie man ein Motorrad nun nennt, ist mir auch völlig egal.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ich hab den motor schon fertig, außenliegende ölleitung mit kühlspirale und rücklaufstop.
    und ölstandröhre natürlich.
    Das ist ja mal geil, freue mich schon auf die ersten Bilder :top:
    dLzG
    Richie

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Lothar, die BMW sieht ja geil aus, die würde ich sofort fahren.
    Ist die auch von dir umgebaut worden ?
    Ich bin auch etwas neidisch auf so manche Umbauten, ich bin halt leider Laternenschrauber ohne Werkstatt, ohne Garage und ohne Schlosserkenntnisse.
    Aber im Rahmen meines Könnens wurde bisher jedes meiner Mopeten abgeändert.
    Mal mehr mal weniger.

    Und es stimmt, wie man seinen Umbau nun bezeichnet spielt eigentlich keine Rolle-Hauptsachen sie gefällt dem Besitzer.
    ich wollte ja auch einen "Bobber" bin jetzt aber beim abspecken und Lenkerumbau stehen geblieben, denn hier spielen die Prüfer leider nicht mit.
    Ich mußte sogar für den Lenker schon ne Einzelabnahme machen.
    Also kommt jetzt nur noch ein anderer Sitz drauf und dann bleibts so.
    Hätte gerne was radikaleres gemacht, aber das wird dann zu teuer und zu aufwendig ( zumindest wenn man auf der Gasse schraubt )
    Aber , wie gesagt, hauptsache es gefällt mir

  9. #39
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Lothar, die BMW sieht ja geil aus, die würde ich sofort fahren.
    Ist die auch von dir umgebaut worden ?
    Nein, die BMW habe ich nur fotografiert bzw. einen Artikel gemacht für die CUSTOMBIKE. Gehöhrt einem Schrauber aus Düssldorf, der immer wieder gerne für wenige Euros viel umbaut.
    Farbübereinstimmungen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Und es stimmt, wie man seinen Umbau nun bezeichnet spielt eigentlich keine Rolle-Hauptsachen sie gefällt dem Besitzer.
    Sehe ich genau so. Bei mir sollte es oldstylig werden, das fertige Bike sollte aussehen, als wenn es schon vor 50/60 Jahren hätte gebaut sein können. Also habe ich mich an keiner Definition z.B. des Bobbers gehalten, sondern an Tatsachen, die damals gang und gebe waren. Der Rahmen musste glänzend werden, da damals noch keiner matt lackierte. Somit auch ein normaler Lack, also kein metallic. Der Scheinwerfer musste mindestens eLSe-Seriengröße haben, da damals die Scheinwerfer wegen ihrer schlechten Lichtausbeute und den schlecht beleuchteten Straßen größer waren. Elektrik so gut wie möglich verstecken, was damals nicht da war sollte man heute nicht sehen. z.B. die Blinker oder die unsichtbaren Schalter. Und so kam dann eins zum anderen. Bin auch mit dem Ergebnis absolut zufrieden, egal welchen Namen dem Kind gegeben wird.

    Und weil viele das Moppet als Bobber bezeichnen, wollte ich eben mal wissen, was sich die meisten darunter vorstellen.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na die Else gefällt mir auch, ist echt schön geworden.
    Und für meine Auffassung geht das schon als Bobber durch ( was ich so darunter verstehe ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •