Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 3-1 blinker Problem

  1. #1
    Choco
    Gast

    3-1 blinker Problem

    Hi also ich habe heute meine 3-1 blinker eingebaut soweit eigentlich alles ok die blinkfrequenz ist mangels dem neuen Relais etwas schnell aber das ist klar!

    Jetzt zum Problem wenn ich links blinke flackert das Rücklicht vom rechten mufo blinker im gleichen Takt mit! :shocked: ich komm da irgendwie nicht hinter was los sein kann dafür fehlt mir das nötige Fachwissen im Elektrik Bereich denke ich

    Danke für die hife

    Die hier sind esimage.jpg

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Buzzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    37671 Höxter/Stahle
    Beiträge
    138
    Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind, könnte irgendwo noch eine fehlerhafte Masseverbindung sein.

    Was ist ein " mufo" Blinker?

  3. #3
    Choco
    Gast
    Multifunktionsblinker :D

    Hm fehlerhaft Masse?? Alles funktioniert ja einwandfrei aber sobald du mit einer Seite blinkst fängt der andere blinker an das normale Rücklicht in diesem Takt flackern zu lassen

    Also diese blinker sind ja alles in einem brems/Rücklicht/blinker das hätte ich grad noch sagen sollen

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    mmmm... *denk*...
    Stöpsel die beiden mufu's mal komplett um und berichte, ob der Fehler mitwandert oder an dem Teil bleibt. (oder schraub sie komplett um und verdrahte wieder richtig)

    *weiterdenk* ein Massefehler dürfte es normal nicht sein, denn die dürften ja komplett LED-Bestückt sein. Einer Glühlampe ist es egal, wie sie gepolt ist, eine LED tut nüscht, wenn sie falschrum Strom bekommt. Trotzdem solltest du nochmal nachsehen, ob das Massekabel auch sicher kontaktiert ist. Evtl. ist ja durch ne trickreiche Schaltung mit einer "falschrumschutzdiode" diese Verkopplung möglich.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Buzzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    37671 Höxter/Stahle
    Beiträge
    138
    Dann würde ich an deiner Stelle warten bis du das richtige Relais hast.
    Haben deine Blinker je 6 Kabel?

  6. #6
    Choco
    Gast
    Also soviel kann ich sagen der Fehler wandert mit es ist im Grunde genommen egal welche Seite blinkt die andere flackert munter im Takt mit!! Ganz blöde frage kann es sein das das original Relais mit der niedrigen Spannung nicht klar kommt und dem anderen Blinker deswegen ein Signal weiter gibt?

  7. #7
    Choco
    Gast
    Hey buzzer nein insgesamt 4 Kabel 1= Masse 1= Blinker 1= Rücklicht 1= Bremslicht

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Buzzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    37671 Höxter/Stahle
    Beiträge
    138
    Mit dem LEd-Relais hast du zumindest die richtige Taktgeschwindigkeit.
    Ich vermute mal, dass du die Masse von den Blinkern auch auf die Masse die zum Relais geht gelegt hast.
    Versuch doch mal die auf Masse vom Bremslicht oder Fahrlicht zu legen.

    Meine 3 in 1 Blinker hatten für jeden Stromkreis + und -. Da konnte sowas nicht passieren.
    Geändert von Buzzer (23.09.2014 um 21:03 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Nein, am Relais wirds nicht liegen, zumindest glaube ich das nicht. Der Blinker ist ja quasi völlig separat geführt bis auf die Masse.
    Gibts denn einen Unterschied, ob der Motor läuft oder nicht?
    Und: Wie siehts aus mit den Blinkerkontrollen? Noch im originalen Tacho? Einzelne Kontrolleuchte?

    Und welche Funktion blinkt denn da auf der falschen Seite? wirklich das Rücklicht? Oder das Bremslicht mit "gebremstem Schaum"?
    Evtl. kannst du das ja erkennen, da vielleicht bei nicht so kleinen Leuchten für Rücklicht und Bremse verschiedene Gruppen leuchten.

    Ganz klassisch würde man sowas tatsächlich auf einen Massefehler schieben. Aber wer weiss wie das intern verstöpselt ist...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Choco
    Gast
    Sehr gut danke für neue denk Anstöße wenn du irgendwann tunnelblick hast hilft das!!! Ich melde mich wenn ich den Fehler habe oder ihn nicht habe! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •