Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: die Preisfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402
    Na gut aber ist ja auch ein komplimemt fuer die else andere bikes waren damals genauso teuer und heute will keiner was von ihnen wissen.
    Aber den damaligen preis umrechenen ist schwierig.

    Denn damals Sprit ca. 1,40dm heute weiss ja jeder....
    Ich erinnere mich Curry Pommes weiss 5Dm heute 5 euro

    Na ja was fuer 1400er truden aufgerufen wird ist ja auch amtlich oder ??

  2. #2
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von carsten1973 Beitrag anzeigen
    Na ja was fuer 1400er truden aufgerufen wird ist ja auch amtlich oder ??
    Ich finde, auf dem gesamten Gebrauchtmotorradmarkt läuft was falsch. Die meisten denken nicht daran, das sie das Teil in DM gekauft haben und nicht in Euro. Warscheinlich haben wir die Preise aber auch dem Internet zu verdanken. Früher konnte man noch echte Schnäppchen machen.

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Naja, Kultbike hin, Kultbike her.

    Die Kiste wurde ja von der Motorpresse etwas übertrieben als zukünftiges Kultbike angepriesen und seit dem sind die Gebrauchtpreise etwas nach oben gegangen. Was einige Scherzbolde in den Verkaufsplattformen für Preisvorstellungen haben, ist aber schon grenzdebil. Die Auswirkungen der Berichterstattung sind ja auch hier deutlich zu spüren. Viele sind gekommen, waren der Meinung jetzt hab ich was ganz tolles und waren genauso schnell wieder weg.
    Ist wie mit allem im Leben, von nix kommt nix. Als "Egoprothese" ist die LS650 sicher ungeeignet. Als ich mit meiner das erste mal aufgeschlagen bin, gabs auch erstmal nur dumme Spüche.

    Aber ich genieße heute noch die dummen Gesichter, wenn die kleine Kiste los marschiert!!!

    Wer unbedingt ein Kultbike neu erwerben möchte, dem steht es ja frei sich die Karre in Amiland zu ordern, einen alten Rahmen dazu, alles umstecken und dann kriegt man die auch hier, trotz Vergaser noch zugelassen. Bleibt die Frage: wo zu???
    Rein wirtschaftlich betrachtet, totaler Unsinn aber rein wirtschaftlich sind andere Motorräder auch völliger Unsinn.
    Für den Preis eines Zylinderkopfes für unser Kiste, bekomme ich drei Fiat "Panda" mit je zwei Jahre TüV. Ergibt sechs Jahre fahren.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Naja, Kultbike hin, Kultbike her.
    Für den Preis eines Zylinderkopfes für unser Kiste, bekomme ich drei Fiat "Panda" mit je zwei Jahre TüV. Ergibt sechs Jahre fahren.
    Ja aber der Fiat Panda passt doch gar nicht in den Rahmen von Elsken, oder ????????????
    Ausserdem würde es auch ziemlich bescheuert aussehen.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •