Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Rückeln im kalten zustand

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ja genau, hab mir ein Schlauchanschluss gebaut, und damit sieht das denn so aus.
    Anhang 14076
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Gestern habe ich die Maschiene gefahren -> Ruckeln.
    beim Sport 3 Stunden stehenlassen. Danach gings ruckelfrei weiter.
    Heißt das jetzt das mein Sprithahn gelegentliche aussetzer hat oder kann es auch sein dass ich beispielsweise wasser im tank hatte? (sonst hate ich immer 2-3 tage Standzeit und die nich immer überdacht.)

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Gabs denn einen gefühlten oder realen Temperaturunterschied vor/nach dem sport?

    Ich denke, der Sprithahn kann sich im Grenzfall schon mal unterschiedlich verhalten, von wegen Durchlassmenge reicht oder reicht nicht mehr.
    Generell ist aber keine Selbstheilung zu erwarten, eher das absolute Gegenteil.

    Wasser im Tank käme normal erst zum Tragen, wenn du auf Reserve oder PRI stellst. Wasser setzt sich ja unterhalb des Kraftstoffs ab.
    Aber: Kleine Kondenswasserperlen kannst du auch allein in der Schwimmerkammer haben und diese Perlen können bei Vibrationen auch "hochgeschüttelt" werden und sich vor eine der Düsen setzen. Normal wirkt das dann aber eher wie ein fast-Totalverschluss der Düse, d.h. Beschleunigen geht eigentlich kaum noch. Fies ist, dass nach Abstellen des Motors oder Rückkehr in den Leerlauf sich das Perlchen auch gern wieder am Boden versammelt

    Um das zu testen, mach entweder die Schwimmerkammer mal ab und schau rein, oder du lässt sie in ein sauberes Marmeladenglas o.ä. auslaufen, dann siehst du ja, ob Wasser sich absetzt. Gleiches für den Kraftstofftank. Einfach mal was ins Gläschen laufen lassen...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •