Moin!

Heute morgen hatse mich das erste mal im Stich gelassen. Hatte schon in letzter Zeit das Gefühl, dass die Batterie schwächelt. Normalerweise springt die LS gleich beim ersten Orgeln an, jedoch morgens nach der Nachtschicht, wenn sie draussen bei den jetzt fallenden Temperaturen gestanden hat, braucht sie bissl länger. Wenn sie dann nach zwei dreimal orgeln nicht will, fällt die Batterieleistung deutlich ab und die Chance wird immer geringer, dass sie dann noch anspringt. Heute morgen wars dann soweit und ich musste mich von nem Kollegen nach Haus bringen lassen. Werde heute etwas früher zur Arbeit und die Batterie ausbauen und über Nacht laden (vorher die Säurepegel mit dest. Wasser auf max auffüllen). Mal sehen, was dann morgen früh passiert.

Wie ist das bei euch, haben eure Batterien genug Saft, um auch mal 4-5 mal oder öfter zu orgeln, oder ist das normal dass man nur 2-3 Versuche hat?

Da ich seit Anfang des Frühlings nur mit dem Mopped unterwegs bin, und die LS bisher absolut zuverlässig war, wundere ich mich jetzt, was denn da los ist. Lichtmaschine dürfte eigentlich noch ok sein, bei Laufleistung 16.ooo km! Dazu muss ich aber sagen, dass ich zur Zeit viel Kurzstrecke fahre. Musse aber doch abkönnen, oder?

Was denkt ihr?

Gruß Bexx