Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Surrendes Geräusch

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626

    Surrendes Geräusch

    Plötzlich ein Schlag und dann ein surren wie bei der Waschmaschine wenn das Schleuderprogramm läuft.
    Kupplung gezogen - bleibt, Vorderbremse betätigt - geht, Geräusch geht in der Frequenz runter, Gas gegeben,
    Geräusch geht in der Frequenz nach oben. Oha was ist das???????
    Gestoppt und die eLSe gecheckt und das einzige was mir aufgefallen ist, ein Streifen am Riemen.
    riemen.jpg

    Ich hab nun alles untersucht aber nix gefunden was den Streifen erzeugt haben kann. Nun geh ich mal
    davon aus das ein Stein der Auslöser war. Das Geräusch ist aber immer noch da, kann das sein das der Riemen
    eben nun ne neue "Tonspur" bekam?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Mach doch mal den Deckel am vorderen Pulley runter.
    Eventuell liegt da der Übeltäter eingeklemmt.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Hab ich schon, da ist aber nichts - möchte jetzt eigentlich nicht das Pulley runternehmen, da ich das vor ca einem Jahr "draufgeklebt" hab.
    Andererseits - nach dem Schlag bin ich noch ca. 7km gefahren. Was jetzt noch da ist, ist das surren - wie bei ner Waschmaschine, aber ich glaube nict das da noch was am Riemen schabt.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Evtl. hast ja 2 Baustellen. Haste schon mal das Heck aufgebockt und das Rad per Hand durchgedreht? So wie ich deine Beschreibung gelesen habe ist das Suren Drehzahlabhängig und nicht Geschwindigkeitsabhängig. Deshalb frag ich noch mal nach: Hast du das Surren auch im Stand bei laufenden Motor?

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Nee das surren ist nur beim fahren, nix mitm Motor - aufgebockt hab ich se gleich als ich zu Hause war aber beim durchdrehen war kein Geräusch mehr da.
    Denn Deckel runtergemacht aber nix gefunden was da am Riemen reiben könnte und auch den ganzen Riemen abgesucht ob da was streifen kann - nix.
    Der Streifen im Riemen war definitiv vorher nicht da.
    Ich hoffe das da was dazwischen kamm, zerlegt wurde und wieder verschwand (Stein, Holz etc) und den Riemen beschädigt hat.
    Nur das das surren (so wie ne Turbine) immer noch da ist.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #6
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    ich hab das Surren auch, aber nur im 5.Gang.Und nur unter Lastbetrieb.Kommt aus der Zylinderkopfgegend.

    Als ich neulich den Zylinderkopfdeckel runterhatte sah alles i.O. aus , also,ignorier ich das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •