Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lieschen lässt mich laufen

  1. #1
    Raupe
    Gast

    Lieschen lässt mich laufen

    Hallo,


    nachdem ich nun eine Arbeit zur Probe gefunden habe lässt mich mein Lieschen im Stich... :(

    an einem Abend auf dem Rückweg hatte sie einen deutlichen Leistungsverlust (fühlte sich quasi so an als sei was in die Spritzufuhr geraten)... ???

    wegen einer Ampel musste ich runterschalten, Gas weg - Lieschen aus ! (ohne knallen und so),
    ich bin dann mit der Hand am Gasgriff nach Hause gekommen, auch im Standgas geht sie nun aus.

    Dieses war aber noch vor einer Woche völlig in Ordnung, ich brauchte nicht einmal den Choke zu ziehen und sie lief (bis auf ein paar Unrundheiten beim Gasgeben auf der Landstrasse) eigentlich super ::)

    Ich habe ihr bisher einen neuen Luftfilter und neues Öl + Filter gegönnt, vom Baujahr her ist sie eine Ol´lady Bj 86 mit 18 tkm. Den Kettenspanner hatte ich auch angeschaut (17 Rasten), denke aber nicht, dass es im Zusammenhang steht mit dem oben beschriebenen Problem.

    An welcher Stelle sollte ich die Suche nach der Ursache zuerst anfangen ???

    Batteriekabels - Sprit und Unterdruckschläuche - Benzinhahn ???


    Liebe Grüße eure Raupe

  2. #2
    Konsti
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Hi,
    also ich würd bei den einfachen Sachen anfangen..so z.B. dem Benzinhahn..vielleicht ist da was verstopft und deswegen kommt kein Saft durch. Einfach mal den Schlauch vom VErgaser abziehen, dann mal auf PRI stellen und schauen ob was rausläuft...könnte ja sein dass sich da was im Tank aufs Sieb gesetzt hat.
    Sonst evt mal Zündkerzen/Zündfunken kontrollieren...da hats bei mir auch mal dran gelegen..da hatte ich dann n Kabelbruch im Zündkabel und deswegen unregelmäßigen Zündfunken. Also eichfach mal nachschauen...und wenns daran nicht liegt könnte es natürlcuh auch ärgerlicherweise was im Vergaser sein..aber soweit wollen wir jetzt mal nicht denken..erstmal wie schon gesagt die einfachen Sachen checken!!
    Viel Erfolg!!!

  3. #3
    wolfsister
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Hi Raupe,

    Unterdruckschlauch vom Vergaser könnte porös sein.
    Tanksieb glaub ich eher weniger. Dann eher verdreckter Vergaser. Weil das Problem "Leistungsverlust" hatte ich auch mal. Mir hat damals (vor über 4 Jahren) ein Reinigungsadditiv geholfen. Seit dem ist Ruhe! Toitoitoi

    Gruß
    Anke

  4. #4
    Attur
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Dann eher verdreckter Vergaser.
    Würde ich auch mal vermuten, hab ich grad hinter mir.
    Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, zusammen - und wieder eingebaut: Läuft.
    Unglaublich, was sich da an Dreck ansammelt, trotz Siebe.

    Gruß Attur

  5. #5
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Dat hat meine nachm Nordtreffen auch gemacht.
    Da war ein Stück in die Hauptdüse geraten und hat sie dicht gemacht.

  6. #6
    Raupe
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Vielen Dank für eure Anregungen,

    ich werde mich in nächster Zeit gleich ran machen und nach dem Verursacher suchen, fange einfach mal vorne an bei den kleinen Dingen.

    Ich halte euch dann auf dem laufenden.

    Wenn ich nun den Benzinhahn untersuche und den Vergaser dann werde ich wohl jeweils einen Reparatursatz benötigen oder ist es möglich die alten Dichtungen zu verwenden ?


    Liebe Grüße eure Raupe :-*

  7. #7
    Eric71
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    hallo,

    wenn die dichtungen ok sind, kannst du doch die alten wieder benutzen. zumindest den benzinhahn hab ich schon öfters abmontiert und mit der alten dichtung wieder dran geschraubt... ohne probleme.

    gruß
    eric

  8. #8
    Raupe
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Heya,

    na das hört sich doch gut an :)

    Nun benötige ich ja für den Sprit der im Tank ist einige Kanister, diese hat mir ein Bekannter (und Taxifahrer) angeboten....sie sind leer, aaaber vorher war Diesel drin :o
    Ich halte das nicht für bedenklich sofern es sich nur um ein paar Tröpfchen handelt, was sagt ihr dazu ???


    Liebe Grüße´s Räupchen

  9. #9
    wolfsister
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Raupe,

    das war die falsche Frage ;D ;D ;D ;D ;D

    Hardy hat mal Diesel getankt :o Bis zur nächsten Tanke is er gekommen ::) mit einer riesen Wolke ;D ;D ;D ;D ;D

    Nen Paar Tropfen machen bestimmt nichts aus. :)

    Gruß
    Anke

  10. #10
    Raupe
    Gast

    Re: Lieschen lässt mich laufen

    Hallo ihr Lieben,



    heute morgen habe ich mal zu meiner Lütten geschaut.

    Angesprungen ist sie, aber richtig stabil läuft sie noch nicht (ich glaube an Wunder ::))
    Ich habe also mal den Benzinschlauch am Vergaser gelöst, den Hahn auf Pri und es läuft nix, einfach nix :o
    Irre ich mich oder sollte da nicht immer Sprit laufen, auch bei Motor aus ???
    Und warum läuft sie dann überhaupt ???




    L.G. Raupe (die sich schonmal nach einem Benzinhahn umschaut)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 13:02
  2. E-Mail an mich
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 22:34
  3. Motor warm laufen lassen
    Von Beppe im Forum Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:02
  4. Ein "sollte laufen" überprüfen ??
    Von Alice.W im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •