Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Reifenmarken

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Distel
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Skoute Beitrag anzeigen
    Heidenau fährt sich sehr gut, auch bei Nässe

    Gruß

    Skoute
    Das sagte man mir in der Werkstatt auch. Muss mal googeln...

    Grüße, Distel
    Distel - piekst schon mal, beißt aber nicht

  2. #12
    ejonu
    Gast
    Bin bei meinen bisherigen Bikes fast ausschließlich die Kombination Metzeler Perfect ME77 + ME11 gefahren (...ja, es gibt sie immer noch!) und habe diese Reifen jetzt auch auf der eLSe montiert.

    Kurz gesagt: Bin nach wie vor von der Qualität dieser Reifen überzeugt, gute Bodenhaftung (auch bei Regen), Kurven-, Lenkverhalten, Geradeauslauf, Bremswirkung: alles so wie es sein soll.

    Und dazu noch rel. preiswert, der ME77 ist bei div. Online-Händlern für ca. 65,- zu haben, der ME11 für ca. 60,-.

    Die Reifen sind zwar etwas schmaler (hinten 130/90, vorne 3.60 (entspricht etwa 92/100)) aber ich denke, dass das mit ein Grund ist für das m.E. deutlich bessere Handling (vergl. mit dem Marathon).

    Und, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, fette Reifen bringen fahrtechnisch ÜBERHAUPT NICHTS, eher das Gegenteil. In der Frühzeit meiner Motorradlaufbahn (70er Jahre) waren selbst die Big Bikes (z.B. Honda CB 750 four, Kawa 900, etc.) allesamt hinten mit 4.00 (Breite etwa 100) und vorne mit 3.25 oder 3.50 (breite etwa 90) Reifen bestückt, und damit fuhren diese Brocken absolut spursicher.

    Nebenbei gesagt: Die Hatz auf immer dickere Hinterreifen haben wir eh' vor allem dem Chopper-(sprich: Harley)-Hype seit den 80er Jahren zu verdanken.Und wer glaubt, seine Selbstwertgefühl mit 20 statt 12 oder 14 cm aufpolieren zu müssen (Reifenbreite !!!) sollte dies unbedingt tun, aber, wie gesagt, fahrtechnisch ist das eher kontraproduktiv.

    Gruß
    Andreas

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Da ich eigentlich immer Metzler gefahren bin, also über alle Motorräder hinweg wollte ich mal einen Vergleich haben.
    Im Auge hatte ich die Full Bore einfach wegen unschlagbar günstig - war neugierig, ob man einen Unterschied merkt. Die sind allerdings gerade nicht verfügbar und da es langsam echt Zeit für neue Pneus wird ( TÜV steht im März auch an), habe ich mich jetzt für die Heidenau entschieden.

    Bin gespannt.

  4. #14
    bassocksky
    Gast
    ...
    Ich habe mir die Heidenau K65 gekauft. Urteilen kann ich darüber noch nichts, bisher hab ich nur positives gehört.
    ...
    Ich fahre die auch über den Winter und bin zufrieden.

    Hängt aber auch stark vom Untergrund ab.
    Ganz feiner Teerbelag ist bei Nässe nicht so dolle, merkste aber ganz schnell

    Gruß
    Andre

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.430
    Ich hatte bis vor kurzem die Metzeler drauf, vom Verschleiß her Top!
    Bei trockener Straße auch sehr gut, Nass kann ich nicht so beurteilen da ich da mehr der vorsichtige Fahrer bin.
    Jetzt habe ich die Full Bore aufgezogen, bin mal gespannt was mich da erwartet.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Full Bore aufgezogen, bin mal gespannt was mich da erwartet.
    Das gleiche Verhalten wie Metzeler ,nur der Verschleiss ist grösser.Martina und Ich haben schon den 2. Satz drauf.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.430
    Das klingt doch gut!
    Der Verschleiß ist bei meiner Kilometerleistung wohl eher zweitrangig.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Das gleiche Verhalten wie Metzeler ,nur der Verschleiss ist grösser.Martina und Ich haben schon den 2. Satz drauf.

    Dieter
    also bei nasser fahrbahn mit vorsicht zu geniessen?
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Ralph, Dieter, Loki: ich habe jetzt bald ein Jahr mit den Full Bore lebend überstanden.
    Das Fahrverhalten ist jedenfalls nichts für meinen, nennen wir es mal ruppigen Fahrstil.
    Ich werde die Reifen bis zur Verschleißgrenze abfahren und dann vermutlich wieder auf Bridgestone umrüsten.

    Bei Nässe, naja, gibt ja zwei Arten. So richtig patschnaß, da sind die Dinger garnicht mal so schlecht. Was aber saugefählich ist, sind feuchte Fahrbahnbeläge!!! Mir ist das auf verschiedenen Fahrten aufgefallen. Besonders das noch vor dem Hinterrad rutschende Vorderrad gefällt mir garnicht!!! Ich fahre auf den hinteren Dämpfern die 3. Stufe, im Solobetrieb, also eher weich. An der Gabel kann man ja leider nicht viel ändern.
    Trocken gehts und wenn man nicht dauernd auf der letzten Rille fährt, durchaus erträglich, bei dem Preis.

    Beim Verschleiß kann ich nach ca. 8000 Km nicht viel sehen. Ist also Top.
    Mit originalen Bremsbelägen und Stahlflexleitung ist aber bei Vollbremsungen ein ruhiges Händchen und ein kühler Kopf von Vorteil.

    Das ist natürlich nur eine rein subjektive Einschätzung von meiner Seite.
    Geändert von der-wirre-Irre (02.03.2015 um 23:17 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    hab schon mit dieter txt, ick bleibe bei mein brückenstein, sicherlich teurer aber für meine subjektiven erfahrungen, hat der die bessere haftung bei nässe!
    und ick hab schon paar regenfahrten im jahr zu machen............
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •