Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Die LS startet nicht über den Startknopf

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kurvenkratzerin
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    KREUZTAL; WESTFALEN
    Beiträge
    30
    Na das nenn ich mal ne Erklärung. :top:
    Zum Glücklichsein braucht man nur eine Else, Sonne und vieeel Straße!

    LG Sandra

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Bedankt ;o))

    Wolfgang wird sich schon melden, wenn er die Fahndung nach "POCK", "TICK" und "Kajiigijiigi...." etc vorangetrieben hat.

    Ich hab bei mir ja das "POCK" stillgelegt und das "Kajiigijiigi" ebenfalls ausgebaut. Bei mir gehts "pit-JIBUMMBUMMBUMM".
    Allerdings hab ich auch 4 niedliche nicht-strahlende Castoren statt nem Schwermetallschrottplatz. Aber ich schweife ab!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Lutz, was machste wenn deine schnuckeligen Castoren mal Fukushima spielen wollen?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Machen die nich... sind ja eigensicher (hmpf, wenn ich mich erinnere, was damals der Manager der Fa. Tepco so alles versprochen hat )
    Und wenn doch, gibts gebratene Eier im Schlafr..., äh in der Lederbuxe. Da ist der Unterschied nicht mehr so gross zwischen Wasserstoffexplosion und Lithium-Brand. Lass uns den Thread nicht weiter zerreden ... ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    daettnauer
    Gast
    und, gibt's schon Neuigkeiten?

    was eventuell noch zu berücksichtigen ist - weil bei der else anders als normal, ist dass auch im neutral die kupplung gezogen werden muss damit der anlasser dreht.
    bei normalen Mopeds ist das nicht so, die lassen sich im neutral ohne gezogene kupplung starten - jedenfalls bei meiner FJ1200 so.
    das hat mich anfangs bei der else auch irritiert.

    grundsätzlich wenn die else auf dem ständer steht, muss folgendes gegeben sein, damit der anlasser überhaupt drehen kann:

    - Zündung ein (licht brennt?)
    - killschalter auf on
    - neutrallampe muss leuchten
    - kupplung gezogen
    - dann startknopf (dann sollte eben das pock, tick usw kommen)

    wenn der ständer eingeklappt ist, muss neutral nicht leuchten. dann reicht es die kupplung zu ziehen.

    gruss

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Bei langer Standzeit im Freien, würde ich erst mal alle beteiligten Steckverbindungen und Schalter überprüfen.
    Killschalter, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter und die dazugehörigen Steckverbindungen.
    Vor Jahren war bei einem meiner Moppets mal schlicht und ergreifend der Seitenständerschalter ständig auf Unterbrechung und gleichzeitig hat der Kupplungsschalter nicht freigegeben.
    Alles schön sauber und gangbar gemacht und dann ging es wieder.

  7. #17
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von viertakter Beitrag anzeigen
    (...)es sei denn es wäre eine panzerschnecke (insider und suchbegriff hihi)
    ich sehe alles!
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hey Nuphi.... War doch keine Kritik! Nur eine Tatsachenfeststellung.
    Wer das im Harz an deiner Panzerschnegge gesehen hat, hat, gläubig oder nicht, ein Stossgebet aufn Lippen gehabt, dass du aus eigener Kraft wieder heeme kommst. *knuff*
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    lach, hab ich auch nich so verstanden :cheerful: btw: "es" hielt noch paar Monate
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bad Wimpfen
    Beiträge
    17
    OH Mann, kaum ein Tag nicht drin schon gibt es viel zu lesen, ihr macht mir Spass:top: das erinnert mich an mich
    So Freunde, ich habe gdroht,gesprüht und geprüft und...........................sie läuftAlso mir ist das auch nochmal mit dem Seitenständerschalter eingefallen, da hätte ich auch gleich mal drandenken können, aber mit Alter!!!!!!!!!!!!!
    Ihr wisst schon, ich lerne langsam ,vergesse aber schnell:eusa_dance:
    Wie gasagt alle Stecker aufgehabt, geduscht und probiert. Und irgendwann gab es ein erstes Klack, dann ein langsames Quirischdreh und dann ein freudiges PöddeöPödeelpöddel.
    Ich sag einmal http://www.myvideo.de/watch/6697679/...r_Danke_Schoen

    Gruß Wolfgang
    Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten:kopfschuettel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •