Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Vorderbremse --> Haltestift der Bremsklötze (Inbus) "rund und fest"

  1. #21
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Bei mir hatte so ein Künstler wohl auch Schraubensicherung benutzt.
    Endete dann mit einem Exitus.

    Problem hier.
    http://www.ls650.eu/community/showth...istertalsperre

    Seebestattung hier.
    http://www.ls650.eu/community/showth...istertalsperre

    Viel Glück.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  2. #22
    ejonu
    Gast
    Hallo Andre,

    räum mal Deinen Posteingang auf, wollte Dir gerade ne PN schicken, ist aber rammelvoll.

    Gruß
    Andreas

  3. #23
    bassocksky
    Gast
    ...sorry, gerade gemacht...
    Elektrik außerdem wieder ok,
    aber mein Tacho hat es hinter sich, schade....

  4. #24
    bassocksky
    Gast
    ...war vielleicht missverständlich ausgedrückt: mit "gerade gemacht" meinte ich, daß ich nur das Postfach aufgeräumt habe...

    Gruß
    Andre

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich würde mir von einem Schutzgas- Schweißgerät- Besitzer vorsichtig Material zu einem "Türmchen" aufbauen lassen, dann eine Mutter oben drauf schweißen und die wahrscheinlich durch die Hitze im Gewinde gelockerte Schraube rausdrehen. Da du sowieso Totalverlust einkalkuliert hast, wär es einen Versuch wert. Du kannst auch gerne zu mir kommen mit dem Sattel, dann versuchen wirs gemeinsam per Schweißung. Tel.Nr schick ich dir per PM.
    Heinz

  6. #26
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Das mit der Hitze hatte bei mir auch Erfolg, ich weiss nur nicht mehr wo ich es gepostet hatte.... Irgendwo im Thread der dann letztlich im "nassen Grab" endete glaub ich... Leider hab ich auch die Fotos nicht korrekt archiviert *arxxxbeiss*

    Ich habe mit 2 Micro-Gasbrennern (Conrad) gearbeitet, aber da hatte ich den Bremskolben natürlich nicht am Bike sondern im Schraubstock und mit Sperrholzbacken gearbeitet. Dann mit Torx-Bit und T-Griff (wichtig!). Geduld, dosierte Wärme haben bei mir zum Erfolg geführt. Ich denke aber, dieser Zug ist hier schon abgefahren. Was Heinz gepostet hat mit der "Aufbauarbeit" kann gut funktionieren, nach dem Mutter-Aufschweissen sollte man aber flott weitermachen und eh den Bremssattel ausbauen. Muss man eh, wenns schiefgeht ;o))

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #27
    bassocksky
    Gast
    @Heinz, Tom, Andreas, Lutz,.... : danke für die ganzen Tipps, ich werde das Thema erst am WE wieder angehen können - die letzte Woche war zeitmässig ziemlich ein Reinfall ..... ich sag ja: Arbeit hält einen von den wichtigen Dingen im Leben ab....

    Rückmeldung also am WE....

    LG
    Andre

  8. #28
    bassocksky
    Gast
    ...so, Rückmeldung doch erst jetzt, bin vorher nicht dazu gekommen, aber heute habe ich einen Tag Urlaub....

    And the winner is: Methode Vielzahn.

    haltebolzen.jpg

    Hatte ich wirklich fest reingeklopft und mit erheblichem Druck ausgedreht.
    Das Vielzahn-Bit ist von Roxxon und hat die Operation übrigens überlebt... wer also so etwas mal braucht

    Der Bremssattel hat es wohl überlebt - ich habe deshalb gerade nur einen neuen Haltebolzen bestellt (und ein paar Gummiteile, die waren auch hinüber...).

    Danke an Alle für die guten Tips! :top:

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Sauber gemacht, welche Bitgröße hast denn genommen?
    MFG Dieter



  10. #30
    bassocksky
    Gast
    8er, aber der Bolzen war ja euch schon mehr als ausgelutscht. Kann also sein, daß ein 8er am "Anfang" schon zu viel ist ...

    Gruß
    Andre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •