Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Vergaserproblem 2

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Sodele hab den jetzt mal trotzdem wieder eingebaut, Benzinhahn gewechselt und gestartet - läuft.

    Naja Probefahrt fehlt noch und dann werd ich sehen wie es weitergeht.

    Werde morgen nach der Probefahrt berichten.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Probefahrt verlief nicht so recht - Jetzt knallt se wieder und geht im Stand aus :huh:- naja denk ich mir - hast ja den O-Ring für die Gemischleerlaufschraube (oder wie das Ding heisst) nicht, vielleicht liegts an dem .
    Zurück in Hodls Garage hab ich nochmal an der Schraube gedreht , geht aber trotzdem immer aus - da fällt mir ein das ich ja die Drosselklappe nicht eingestellt hab - also an der Schraube gedreht, leerlaufdrehzahl geht hoch - eLSe stabil :eusa_dance:.
    Dann fällt mir ein das ich ja den Unterdruckstutzen noch dichten muß lang mit dem Finger auf das Loch und die Drehzahl geht hoch -
    ach ich Dummerchen .
    Schwups das Loch zu, Probefahrt - kein knallen mehr sonder leichtes bollern bei Gaswegnahme und im Stand jetzt natürlich hohe Drehzahl- Drosselklappe wieder zurückgestellt alles stabil eLSchen bollert super durch die Nacht - man ist das schööööööönn :eusa_dance:.

    So jetzt noch eine Frage - kann mir einer sagen wie gross der O-Ring sein muss bzw wo ich sowas her krieg (ausser Suzi).
    Hab bei Motorradbay geschaut aber da gibts nur das Düsenset von Keyster und da rät ja BT ab. Obwohl ich brauch ja nur den O-Ring, die Feder und die Scheibe da sind glaub ich 7,90Eur nicht zu viel?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #23
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Probefahrt...nicht so recht...da fällt mir ein das ich ja die Drosselklappe nicht eingestellt hab... Schraube gedreht, leerlaufdrehzahl geht hoch - eLSe stabil :eusa_dance:.
    Dann fällt mir ein das ich ja den Unterdruckstutzen noch dichten muß lang mit dem Finger auf das Loch und die Drehzahl geht hoch -
    ach ich Dummerchen .
    Schwups das Loch zu, Probefahrt - kein knallen mehr...
    *Ächz* Statt "Dummerchen" kommen mir noch andere Worte auf die Zunge, die verkneif ich mir hier lieber :huh:

    ;O) Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Also ich finde, da gehört Mut dazu, sich öffentlich für schuldig zu erklären.
    O-Ring beim Freundlichen: 13295-29900
    U-Scheibe beim Freundl.: 13291-29900
    Hast schon mal beim Freundlichen gefragt? Müßte so um die 3-4 Euros werden. Da lohnt Versandkosten woanders kaum.
    Die genaue Größe in mm kann ich leider auch nicht finden. Und an meinen gebrauchten brauch ich nicht mitn Messschieber ran.

    Aber wenn deine U-Scheibe noch da ist, dann könnte sich der O-Ring evtl. auch noch im Gasergehäuse versteckt haben.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Danke Ralle für die aufmunternden Worte
    Aber ich glaub nicht das Lutz das so ernst gemeint hat - und wenn Ja dann

    Der O-Ring ist leider nicht mehr im Vergaser - das ist eh schon komisch - ich habe 2 Vergaser und müsste eigentlich noch ne Feder, ne Scheibe und 2 O-Ringe haben , da ich ein Reparatur-Kit besorgt hatte und da war der O-Ring drin. Ich hatte aber nur den neuen O-Ring

    Danke für den Tip beim freundlichen, hab aber schon eine Bestellung bei Motorradbay getätigt - ich weiss die Schraube (Nadel) ist Schrott aber
    den Rest für knappe 11.- Euro ins Haus ist für mich ok und so nen O-Ring, ne Scheibe und eine Feder werden ja wohl auch bei Keyster gebrauchsfähig sein.

    Bin heute Abend zur Band-Probe gefahre (ca. 20km) und die eLSe läuft wirklich richtig gut. Was mir nun noch nicht gefällt, ist ein seltenes knallen beim Gas wegnehmen - vielleicht wird das ja anders wenn ich den O-Ring habe. Ach ja und Norbert meinte noch ich soll auf jdenfall ein 135HD reinbauen.
    Die werd ich mir jetzt auch noch besorgen - weiss jemand wo ich die herkrieg - ansonsten werd ich eben mal wieder Googeln.
    So das wars dann mal für heute
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Ich schau heute Abend wegen der 135 Düse mal nach ,du kriegst dann ne PN.

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    @Hodl du hast ne PN.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Sodele, bin am Freitag mal so 2std durch die Gegend gebollert,lief ganz gut bis auf die Knallerei beim gas weg nehmen.
    Hab die eLSe dann kurz abgestellt, bin dann nochmals los und ab der Hälfte Gas geht nix mehr - Schieber klemmt. Da ich von Dieter die HD bekommen hab und auch die Feder, Scheibe und den O-Ring von der motorradbucht gekommen sind, hab ich kurzerhand den Vergaser ausgebaut, die teile eingebaut und den original Schieber eingebaut danach alles wieder zusammen und gestartet läuft. Da ich aber heute nach Usedom geflogen bin konnte ich leider keine ausführliche Probefahrt machen. Jetzt hoffe ich das der original Schieber in seinem alten Umfeld nicht klemmt. Also es wird weitergehen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Da ich mich noch im Urlaub befinde und grad nix an meiner eLSe machen kann überlege ich mir grade,wie man die Leerlaufdrehzahl messen bzw bestimmen kann.
    Weiß einer von euch eine Möglichkeit?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #30
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Da soll es sogar Handy Apps geben.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •