Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hallo,brauche eure Hilfe...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    @vauzwo ;-) ich weiß...ich arbeite doch dran :-P ...habe nur einige viele Jahre Rückstand... :no:

  2. #12
    Radaumaus
    Gast
    ich hatte ja eine Lampe ohne Standlicht dran...doch der Prüfe sagte, das dass nicht zulässig ist...und ich müsste ein Standlicht haben...

    Dieter...das hatte ich im Netz auch gefunden,dachte es sei eine Strickanleitung :-))))
    also ich habe da mit Sicherheit ein Kabel falsch angeschlossen,oder eins was ich nicht sehen kann abgerissen :-(
    muss mich dann doch in eine Werkstatt begeben...aber danke für die vielen Antworten,hat mich sehr gefreut,war ja lange schon nicht mehr hier...
    aber ihr seit alle noch spitze

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Radaumaus Beitrag anzeigen
    ich hatte ja eine Lampe ohne Standlicht dran...doch der Prüfe sagte, das dass nicht zulässig ist...und ich müsste ein Standlicht haben...
    Hä??? Wieso musst du das Standlicht haben?

    Auch Prüfingenieure sind nur Menschen.
    Such dir einen anderen TüVer! Motorradläden und die diversen Werkstätten haben meist ihren Haus- und Hofprüfer. Die wissen dann meist auch was zulässig ist und können zwischen Zlassung nach StVZo und EU-Zulassung unterscheiden. Okay, die Suche kann sich hinziehen, lohnt sich aber auf Dauer.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    @radaumaus: Ist deine Beleuchtung sonst original? Oder sind da zB. 2 Rückleuchten? Denn dann währe deine Beleuchtung nach EG zu prüfen und da ist Standlicht Pflicht.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #15
    Radaumaus
    Gast
    Also sonst ist alles Original...ja,ich hätte vielleicht wirklich sofort zum anderen Prüfer gehen sollen...
    bevor ich hier alles geändert habe,denn die Lampe hatte ich ja schon sechs Jahre dran...und sie ist schon zwei mal drüber gekommen...
    durch die ganze fummelei,geht seit gestern mein linker Blinker vorne auch nicht mehr

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    @ Radaumaus du müsstest folgende Kabel in der Lampe haben.

    GELB= Fernlicht
    WEISS= Abblendlicht(Fahrlicht)
    1 oder mehrfach SCHWARZ/Weis= Masse
    BRAUN= Standlicht
    HELLGRÜN= Blinker rechts
    SCHWARZ= Blinker Links
    Standlicht und die Blinker kommen auch noch an Masse(Scharz/weiss)

    überprüf das doch mal

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    WO hast du die Kabel für den Umnbau abgelöst.... die Blinkerkabel gehen (normalerweise) woanders her.... du hast doch sicher nur die Kabel an der vorderen Lampe gelöst?! Kannst du nicht mal ein Foto vom Kabelsalat machen???

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Foto is ne gute Idee
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wolle
    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Windhagen
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Radaumaus Beitrag anzeigen
    wollte mit meinem Motorrad über den Tüv,und nun wurde mir gesagt,da ich keine Origenal Lampe dran hab...
    das meine kein Standlicht hat,das ich nicht drüber komm....ob wohl ich sie schon sechs Jahre hab,und nie Probleme gab...
    hab dann gestern meine Origenal wieder dran Montiert...war auch nicht so das große Problem...
    Abblendlicht,Fernlicht Lichthube...alles Funktioniert...doch das Standlicht geht nur beim Abblendlicht :-(
    ist das normal??? wann muss es brennen wie muss die Einstellung sein...
    Ich weiß,dass sich jetzt einige tot lachen...
    Ich bin Frau :-)))) habe keine kohle für in Werkstatt,und habe auch sonst keinen den ich fragen könnte...
    sonst hat das mein Mann gemacht...doch der ist EX und Weg...
    lg,tina
    Hallo Radaumaus,

    Ich wohne in Windhagen also so ca.60 Km Weg von dir, solltest Du noch Hilfe benötigen komm einfach vorbei.

    Durch das Wiedtal ist das auch noch eine schöne Tour.

    Original Scheinwerfer und ein Prüfgerät sind vorhanden.

    Gruß
    Wolle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •