Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Alternative zum entchromen-Pulverbeschichten

  1. #1
    Bobberfan1980
    Gast

    Alternative zum entchromen-Pulverbeschichten

    So liebe Elsbeth-Freunde,da ich ja mitten in meinem Bobberprojekt stecke und es sich langsam dem Ende zuneigt,kommt der Zeitpunkt des lackens bei mir.Nach reger Überlegung habe ich mir schomal die Farben für n Tank und alle anderen Anbauteile geholt und mal alles vorbereitet.Die ganzen verchromten Teile sollen ja schwarz werden bzw. die felgen in Tank und Anbauteilfarbe.NAchdem ich erfahren habe was entchromen und Pulverbeschichten kostet hab ich mal im Netz gestöbert und bin hierauf gestossen:CODU TEC 1K Hightech Metall-Haftgrund .Habs mal an der hinteren Bremstrommel getestet.Mit Verdünnung reinigen,2Schichten draufblasen.ein Tag warten dann 1 oder 2K Lack drüber.Noch n Tag warten, Matt Klarlack drauf und warten...Bin beeindruckt.Deckt sauber und mein Hausschlüssel konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben(Hab nicht gekratzt wie n irrer).Muss es jetzt abbeizen und dann nochmal,denn ich will ja noch ne schöne Oberfläche.(somit polieren,wie gesagt wollts erstmal testen)Also als kostengünstige Alternative sehr zu empfehlen.Hält auf Chrom,Alu,ERdelstahl.... .Aber lest es euch selbst mal durch und Entscheidet selbst.Dachte nur das könnte eventuell den finanziell nicht so gut beseiteten weiterhelfen.In diesem Sinne,Bis bald

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hm liest sich gut, mach mal Fotos

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Schleifpapier, Schmiedelack und fertsch!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Oder wie ich es mache, Sandstrahlen, und Hammerite drauf.

    Aber interessant, Haftgrund direkt auf Chrom, werde ich mir mal besorgen.
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hammerite?! Taugt das? Hab mal danach gestöbert und viele miese Bewertungen gelesen.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #6
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    mein rahmen ist auch sandgestrahlt und mit hammerit lackiert...............hält seit 6 jahren

    ebenso die tauchrohre, schwinge und andere kleinigkeiten

    (irgend einen winter wird sie zerlegt und alles gepulvert)
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Hammerite?! Taugt das? Hab mal danach gestöbert und viele miese Bewertungen gelesen.
    Ich steh drauf und bin damit best zufrieden, Vorbehandlung ist natürlich wie bei allen Lackierungen wichtig. Wie in der Werbung, direkt auf Rost mach ich nicht.
    MFG Dieter



  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    So sah mein Hammerite-Bomber aus.

    Machen tu ichs nie wieder. Must ständig mit Sprit aufpassen dases nicht mit wegläuft und wenn es doch mal runter soll hilft nur strahlen. Schleifen geht nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris_Cross (14.08.2014 um 22:41 Uhr)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ist schon Komisch, oder gibt es denn da verschiedene Ausführungen, denn ich verwende den 400ml Sprühdosenlack, und wenn der richtig durchgehärtet ist verdunsten Benzinspritzer ohne das sie den Lack angreifen, es verbleiben nur sone Art “Wasserflecken“ die man ganz normal wegpolieren kann. Hab ich extra aufn Testblech probiert, man kann auch das Benzin wegwischen ohne das dem Lack das schadet.
    MFG Dieter



  10. #10
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    so kenn ich das auch dieter
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •