Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Angebot ok?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Na dann mal viel Erfolg, ich hab meinen Kampf gewonnen - aber leiden kann meine Lady die eLSe nicht und das wird sich nicht ändern.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich hab die eLSe nach der Geburt meiner ersten Tochter gekauft. Also zu einem Zeitpunkt, zu dem andere von einer Motorradpause reden. Und ich habe zum Glück die richtige Frau. Die Rechnung ist einfach: Mann darf kein Mopped und ist schlecht zufrieden - Mann hat Mopped, damit Ausgleich und ein Grinsen auf dem Gesicht. Zufriedene Väter sind gut für die Familie.

    Und Tom: darum geht es ja leider. Statistisch gesehen bauen Chopperfahrer verschwindend wenig Unfälle. Die juvenilen Rennsemmler, die sich selbst überschätzend aus der Kurve manövrieren, verursachen bei mir nur Kopfschütteln. Aber wenig umsichtige Verkehrsteilnehmer, die Moppeds übersehen, die machen unser Hobby ja gefährlich. Vorausschauendes Fahren kann einiges verhindern und Tauchen oder Klettern oder Häkeln kann auch zum Tod führen. Das ist aber ne sehr müßige Diskussion.

    Unterm Strich: Mich macht die eLSe glücklich - das weiß meine beste Hälfte zu schätzen.

    Insofern alles Gute und mein Tipp: du bist du, deine Frau ist deine Frau, jeder braucht Raum zur Selbstentfaltung - sorge einfach für Fakten.

    PS: ich bin 40 ;-)
    Geändert von johnboyschneider (15.08.2014 um 07:22 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #23
    Alex
    Gast
    Ihr habt alle recht. Irgendwo kann ich meine Frau natürlich verstehen (Sorgen, dass was passiert ... ), ich brauche allerdings wirklich dringend einen Ausgleich zum Alltag.

    Wir sollten evtl. mal eine Argumentationsliste für den hilflosen Mann erstellen :-)

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Logisch kann man das verstehen, deswegen ist man nicht mit der falschen Frau zusammen. Das Argument Chopperfahrer sind nur sehr selten in Unfälle verstrickt ist schon mal ein gutes Argument.
    MFG Dieter



  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    ich würde erstmal die Angelegenheit mit deiner Frau klären. Wenn Du da kein okay bekommst wirst Du auch später keinen Spa´ß am Mopped haben weil es jedesmal Streit gibt wenn Du ne Runde fährst. Mal abgesehen davon, dass es durchaus noch andere Freizeitbeschäftigungen gibt, hast DU, sofern für dich nur Motorradfahren übrigbleibt, nur zwei Möglichkeiten:

    1. Entweder Du kriegst das okay deiner Frau, wie auch immer Du sie überzeugst, ich weiß ja nicht wie sie tickt, oder

    2. Du trennst dich von deiner Frau und fährst zufrieden Mopped.

    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen krass, aber auf Dauer wirst Du mit einem Zwischending nicht glücklich.

    Gruß

    Jogi

  6. #26
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Für mich gehört zu einer funktionierenden Beziehung die Selbstverständlichkeit, dem anderen seine Freiräume zu lassen - und Hobbies, selbst wenn die mir persönlich jetzt nicht zusagen, gehören da definitiv dazu. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, meiner besseren Hälfte in der Hinsicht irgendwelche Vorschriften zu machen...warum auch? Das führt nur zu Frust, Frust führt zu Stress... Da hab ich lieber jemanden mit nem "komischen" Hobby an meiner Seite, der dafür ausgeglichen und zufrieden ist.

    Verbietest Du Deiner Frau irgendwelche Freizeitaktivitäten, weil sie Dir nicht in den Kram passen oder Du sie für gefährlich hälst? Nein? Siehste .

    Man kann auch beim Rasenmähen zu Tode kommen. Oder beim Stricken. Oder es könnte einem ein Meteorit auf den Kopf fallen.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also sich was verbieten lassen, halte ich auch nicht für ne gute Idee, das bringt Frust und gibt irgendwann Ärger.
    Ich kenne genug Leute die so agieren und nach und nach wächst der Frust, weil sie irgendwann gar nichts mehr machen können.
    In meiner Beziehun herrscht Gleichberechtigung-Freundin wird von NICHTS ausgeschlossen ( Sie kann tatsächlich überall mitkommen, wenn sie mag, aber sie muß nicht, wenn sie nicht mag. ), aber es gibt Dinge, die ich mache und die mache ich, ob es ihr gefällt ,oder nicht.
    Anderst herum gilt das natürlich auch.
    So sind wir beide zufrieden und wir haben uns in den letzten 4 jahren auch nur 2 Mal gestritten, ansonsten lässt man es dabei ne Augenbraue hoch zu ziehen um dem Anderen zu zeigen, was man davon hält und damit ist es dann auch erledigt.
    Und ich bekomme halt auch immer ein: "aber fahr bitte vorsichtig "hinterher gerufen.
    Im übrigen sind die meisten Verkehrstoten immer noch die 18-21 jährigen, die Nachts verunglücken, auch wenn das nicht so reißerisch aufgemacht wird ( im Moment wird ja eher gegen Alte und natürlich wie immer gegen Motorradfahrer geschossen ).
    Ist wohhl Politik.
    Und wer die realen Unfallzahlen kennt, der weiß das auch.

    Tja, jeder muß halt selber wissen, wie er Glücklich wird, da kann wohl Keiner wirklich Ratschläge geben.

  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich habs geahnt, eine Grundsatzdiskusion.

    Egal, der eine betreibt den ganzen Mopedschwachsinn als Hobby, für den anderen ist es eine Lebenseinstellung. Da wird es immer verschiedene Standpunkte geben und das ist auch gut so. Ich persönlich würde mir von nichts und niemandem vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe. Das bedeutet nicht das ich nicht zuhöre und mal drüber nachdenke. Wie, was wann, wo und warum entscheide ich am Ende selbst.

    Da sind auch Beziehungen, bzw. meine erste und einzige Ehe dran gescheitert. Und so Sätze wie: "du musst dich mal entscheiden, ich oder das schrottige Moped." fallen in meiner Gegenwart nur einmal! Fünf Minuten später bin ich unsichtbar!!!

    Allerdings habe ich so ein paar domestizierte Mopedbesitzer in meinem Bekanntenkreis. Was man da so nebenbei mitbekommt spricht für sich und ob ich sowas toll finde weiß ich auch noch nicht so genau.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #29
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Und so Sätze wie: "du musst dich mal entscheiden, ich oder das schrottige Moped." fallen in meiner Gegenwart nur einmal!
    :shocked: Dito. Einen Menschen, der mich vor so eine "Wahl" stellen würde, würde ich im Leben nicht als Partner in Erwägung ziehen... Glücklicherweise käme mein gewisser Mensch auch niemals auf die hirnverbrannte Idee, mir sowas an den Kopf zu werfen...

    So ein paar "domestizierte" Mopedbesitzer kenne ich auch...und schüttel immer wieder den Kopf, was die sich alles bieten lassen. Aber jeder, wie er meint. Für mich wär das nix.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Bei mir war das so dass wir eh in einer Krise steckten (oder immer noch?) und ich mir mit der Gage von der Band die eLSe kaufen konnte ohne das gemeinsame Konto zu belasten und dann stand die eben vor der Tür und dann war erstmals „Heu ra“ wie man bei uns im schwäbischen sagt. Das meine Frau Motorräder verabscheut war auch der Grund warum ich mir nie eins gekauft hab aber nun war für mich der Zeitpunkt gekommen ende aus basta :top:. Ja und nach längeren Gesprächen („ich möchte das du das Ding verkaufst“ und so) war mein Standpunkt klar und eLSe blieb. Mittlerweile freut sich meine Frau manchmal sogar wenn ich mit dem Moped zur Arbeit fahre, da wir nur ein Auto haben und Sie dann dieses zur Verfügung hat – aber mitkommen oder gar mitfahren wird Sie nie – und das find ich nun wieder auch gut.
    Im Gegenzug hab ich nix dagegen wenn Sie mal übers WE mit Freundinnen abhaut.
    Sies mal so: es gibt zig Männer die gehen nebenraus und wir haben unsere eLSe –ist doch auch ein Argument.
    Mir macht die eLSe Spaß und Sie tut mir auch gut.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •