Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Angebot ok?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Schau dir das vordere Pully an, ob da Rost ist.
    IMG_0542.jpg
    IMG_0545.jpg
    Wenns so aussieht, besteht Handlungsbedarf.
    Über vorderes Pully gibt's hier auch genug zu lesen.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Ich war sowas von zu spät
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Dafür aber ganz genau :top:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Alex: Ob die Kiste um- und unfallfrei ist kann man eigentlich recht schnell erkennen. Die Fußrasten, Schalt- und Bremshebel müssten dann ja völlig grade stehn. Ohne Kratzer an den Unterseiten, Auspuff, besonders das Endstück und die Verbindungsstelle von Krümmer sind auf der Unterseite auch ein Indikator. Die Lenkanschläge, die sind vorne, unten am Steuerkopf, sind auch unbeschädigt, wenn die Kiste nie ernsthaft gelegen hat. Die Delle im Tank macht schon misstrauisch, bietet aber "verhandlungsspielraum".

    Achte mal darauf ob die originale Bremsleitung noch dran ist. Das ist dann mit Sicherheit die erste und genauso alt wie das Moped. Gummi mit Lustiger Stahlspirale drum.

    Schau dir auf jeden Fall die Verzahnung und die Außenseite des Zahnriemens an!!! Wenn der Riemen sauber und trocken ist, die Zähne auf der unteren (sichtbaren Seite) in Fahrtrichtung nach hinten nicht rund sind und keine Ausrisse und ähnliche Beschädigungen haben ist alles okay. Außenseite ohne Risse.
    Die Riemenräder sind bei guter Pflege sauber und trocken.

    Schau dir auch die Lenkerarmaturen mal genau an. Da stand unter/über jedem Schalte in kleiner schwarzer Schrift mal wozu der Schalter da ist. Wenn das alles verschmiert, verkratzt und unleserlich ist, lässt das auf intensive Nutzung schließen.

    Reifen haben eine DOT-Nummer. Suchen!!! Nicht älter als drei bis vier Jahre, sonst gleich Rotstift.

    Such nach Ölspuren am Zylinder links und hinten, manchmal auch rechts. Batteriekasten unterhalb vom Vergaser sollte sauber und trocken sein.

    Die Seitendeckel vom Motor. Komische Flecken, grau bis weiß, deuten auf Winterbetrieb hin.

    Stoßdämpfer/Gabel: trocken, sauber ohne Rost. Ganz wichtig bei der Gabel, aus den Gabelholmen oberhalb der Staubkappen, kein Öl, keine Kratzer o.ä.

    Bremsscheibe, wenn da bei dem KM-Stand ein richtig krasser "Rand" an der Außenseite ist, Vorsicht!!!

    Geh das ganze Thema hier in Ruhe nochmal durch, mach dir einen Spickzettel!!!

    Setz dich nicht selbst unter Druck, so nach dem Motto: die will ich haben. Es gibt noch genug eLSen, man muß sie nur finden.


    edit: und hier verkauft immer mal einer seine LS, Rubrik "Motorrad verkaufen". Da kann man immer davon ausgehen, das die Kisten zumindest technisch in Schuß sind. Mit allerlei nützlichem und sinnvollem Beiwerk wie Stahlflex, TBKS und so weiter ausgestattet sind. Unterm Strich spart man da manchmal mehr als wenn man "blind" ins kalte Wasser springt.
    Geändert von der-wirre-Irre (14.08.2014 um 08:25 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Alex
    Gast
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Werde dann mal Sonntag berichten, wie es war. Aber dann kommt die größte Hürde: meine Regierung! Motorrad-Hasserin vor dem Herrn ("Familienväter dürfen nicht Motorrad fahren")...

  6. #16
    Kurt
    Gast
    Familienväter dürfen kein Motorrad fahren kommt mir sehr bekannt vor ich bin Anfang 40 und hatte auch reichlich Diskussionen hier zuhause
    Deine Frau wird sich da mit Abfinden wenn sie merkt das du ein neues Hobby hast und es dir Spass macht :IMG0:
    Es geht ja schließlich nicht nur ums fahren sondern auch ums schrauben.


    Gruß Kurt

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    ich kenne so viele Familienväter, die Motorrad fahren, manchmal ist sogar die ganze Familie motorradverrückt

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Oder deine Frau macht auch n mopped lappen,Meine ist schon fleissig Online Fahrschulbögen am Üben.Wenn se n Lappen bekommt elseken ne freundin ne andere else.Der sohnemann macht nächstes jahr auch n lappen,kann aber erstmal die kleine gs fahren

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Erzähle der Chefin einfach, "eine LS ist kein Motorrad, das ist ne Gehhilfe", bestenfalls ein sportliches Elektrobike mit Verbrennungmotor.
    Und überhaupt, an den meisten Motorradunfällen sind immer die anderen schuld.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    ...meine Regierung! Motorrad-Hasserin vor dem Herrn ("Familienväter dürfen nicht Motorrad fahren")...
    Voll die falsche Frau... sorry!
    Man muss ja nicht alle Hobbys teilen, aber "wer" was "darf" oder nicht, würde ich mir nicht als Diktat verpuhlen lassen.
    Bis dahin sollte die Toleranz durchaus reichen.

    *koppschüttel*, Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •