Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Angebot ok?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alex
    Gast

    Angebot ok?

    Liebe Savage-Freunde,

    Ich bin Alex, männlich, weit über 30 Jahre, komme aus Emden/NDS und suche eine Savage, um ein wenig in der Freizeit zu cruisen.

    Es ist, nach einer Verspa PX in der Jugend und einer Honda Rebel 125 in der späten Jugend, das erste 'richtige' Bike. Technisch bin ich eher Laie. Die Optik muss stimmen und der Klang.

    Ich interessiere mich für folgendes Bike:

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1

    Was haltet ihr von dem Angebot? Stimmt der Preis? Erstmal doch ganz ansprechend, oder?

    Bin für jeden Beitrag, Tipp, Hinweis sehr dankbar!

    Alex.

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Scheint OK zu sein. Preis ist ja auch VB!
    Und sie steht ja bei dir umme Ecke. Also hin und gucken, fahren, freuen!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Achtung bei Delle im Tank. unter umständen ist da bei einem Umfaller eine Armatur eingeschlagen und die Lenkanschläge können einen weg haben. Darauf achten!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wenn der Zustand gut ist, ist der Preis in Ordnung.
    Frag mal nach TBKS ( Steuerkettenspanner-System )
    Ansonsten ist der Preis bei der km Leistung gut.
    Ich hatte Anfang des Jahres gesucht und unter 1500,- nichts brauchbares gefunden.
    Und da waren sogar recht Schrottige, die man nie über den Tüv bekommen hätte dabei.
    Lenkanschläge einfach schauen, ob der Lenkeinschlag das Lenken stopt, und noch etwas Luft zu allen festen Teilen bleibt.

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Alex: Ob die Kiste um- und unfallfrei ist kann man eigentlich recht schnell erkennen. Die Fußrasten, Schalt- und Bremshebel müssten dann ja völlig grade stehn. Ohne Kratzer an den Unterseiten, Auspuff, besonders das Endstück und die Verbindungsstelle von Krümmer sind auf der Unterseite auch ein Indikator. Die Lenkanschläge, die sind vorne, unten am Steuerkopf, sind auch unbeschädigt, wenn die Kiste nie ernsthaft gelegen hat. Die Delle im Tank macht schon misstrauisch, bietet aber "verhandlungsspielraum".

    Achte mal darauf ob die originale Bremsleitung noch dran ist. Das ist dann mit Sicherheit die erste und genauso alt wie das Moped. Gummi mit Lustiger Stahlspirale drum.

    Schau dir auf jeden Fall die Verzahnung und die Außenseite des Zahnriemens an!!! Wenn der Riemen sauber und trocken ist, die Zähne auf der unteren (sichtbaren Seite) in Fahrtrichtung nach hinten nicht rund sind und keine Ausrisse und ähnliche Beschädigungen haben ist alles okay. Außenseite ohne Risse.
    Die Riemenräder sind bei guter Pflege sauber und trocken.

    Schau dir auch die Lenkerarmaturen mal genau an. Da stand unter/über jedem Schalte in kleiner schwarzer Schrift mal wozu der Schalter da ist. Wenn das alles verschmiert, verkratzt und unleserlich ist, lässt das auf intensive Nutzung schließen.

    Reifen haben eine DOT-Nummer. Suchen!!! Nicht älter als drei bis vier Jahre, sonst gleich Rotstift.

    Such nach Ölspuren am Zylinder links und hinten, manchmal auch rechts. Batteriekasten unterhalb vom Vergaser sollte sauber und trocken sein.

    Die Seitendeckel vom Motor. Komische Flecken, grau bis weiß, deuten auf Winterbetrieb hin.

    Stoßdämpfer/Gabel: trocken, sauber ohne Rost. Ganz wichtig bei der Gabel, aus den Gabelholmen oberhalb der Staubkappen, kein Öl, keine Kratzer o.ä.

    Bremsscheibe, wenn da bei dem KM-Stand ein richtig krasser "Rand" an der Außenseite ist, Vorsicht!!!

    Geh das ganze Thema hier in Ruhe nochmal durch, mach dir einen Spickzettel!!!

    Setz dich nicht selbst unter Druck, so nach dem Motto: die will ich haben. Es gibt noch genug eLSen, man muß sie nur finden.


    edit: und hier verkauft immer mal einer seine LS, Rubrik "Motorrad verkaufen". Da kann man immer davon ausgehen, das die Kisten zumindest technisch in Schuß sind. Mit allerlei nützlichem und sinnvollem Beiwerk wie Stahlflex, TBKS und so weiter ausgestattet sind. Unterm Strich spart man da manchmal mehr als wenn man "blind" ins kalte Wasser springt.
    Geändert von der-wirre-Irre (14.08.2014 um 08:25 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Alex
    Gast
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Werde dann mal Sonntag berichten, wie es war. Aber dann kommt die größte Hürde: meine Regierung! Motorrad-Hasserin vor dem Herrn ("Familienväter dürfen nicht Motorrad fahren")...

  7. #7
    Kurt
    Gast
    Familienväter dürfen kein Motorrad fahren kommt mir sehr bekannt vor ich bin Anfang 40 und hatte auch reichlich Diskussionen hier zuhause
    Deine Frau wird sich da mit Abfinden wenn sie merkt das du ein neues Hobby hast und es dir Spass macht :IMG0:
    Es geht ja schließlich nicht nur ums fahren sondern auch ums schrauben.


    Gruß Kurt

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    ...meine Regierung! Motorrad-Hasserin vor dem Herrn ("Familienväter dürfen nicht Motorrad fahren")...
    Voll die falsche Frau... sorry!
    Man muss ja nicht alle Hobbys teilen, aber "wer" was "darf" oder nicht, würde ich mir nicht als Diktat verpuhlen lassen.
    Bis dahin sollte die Toleranz durchaus reichen.

    *koppschüttel*, Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    Chris_Cross
    Gast
    Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, kauf sie.
    Die Preise ziehen derzeit wohl wieder etwas an, wobei auch keiner mehr wie 2500,- zahlen will.

  10. #10
    Alex
    Gast
    Ok, danke schonmal für die Antworten. Lt. Verkäufer IST sie unfallfrei. Er verkauft, weil er eine mit mehr Leistung möchte. Gemacht hat er Vergaser-Reinigung, Ventile sind eingestellt, Zündkerze gewechselt, Ölwechsel. Ich denke, Reifen sollten noch ok sein sowie Lenkradlager.

    Werde sie Sonntag ansehen und fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •