Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auspuff vom Krümmer lösen

  1. #1
    barbarian616
    Gast

    Auspuff vom Krümmer lösen

    Hallo. Ich bastel grad an meiner ls und will nen anderen Auspuff dran bauen. Ich hab den ganzen Auspuff samt krümmer vom bike gelöst. Der krümmer dreht sich am Auspuff. Ich kann ihn aber nicht rausziehen. Wo hab ich den Fehler?

  2. #2
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Du brauchst mehr Gewalt und wd40 ;-)

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Der Fehler heisst Rost und Gammel und eine zugewürgte Schelle ;o))

    Zwischen Dämpfer und Krümmer sitzt eine Manschetten-Dichtung und die setzt sich natürlich mit der Zeit auch.

    Da brauchst etwas Geduld und Kraft, sowie Caramba, WD-40 oder Ballistol-Spray. Alle paar Stunden ordentlich einjauchen die Stelle, die Schelle mach mal komplett ab. (evtl. wird dir die zerbröseln, bei Louis gibts VA-Schellen als Ersatz...)

    Du kannst versuchen, eins von den beiden Teilen irgendwie zu fixieren und das andere Teil teils drehend, teils leicht "biegend" zu bewegen, damit sich das geschlitzte Anschlussteil vom Dämpfer etwas aufweitet. Durch die Hitze ist das Blech dort einigermassen weich geworden und kann "kaltverformt" werden.

    Ich hab da aber schon Auspuffse gesehen, wo das mit bronchialer Gewalt so auseinander gedengelt wurde und das war dann nicht sooo einfach, den geschlitzten Überwurf wieder in Form zu kriegen. Hatte aber ein passendes Rohr gefunden von etwas mehr als Manschettendichtung aussen und flott reingedengelt und Stück für Stück das Rohrstück wieder in Form gebracht, in dem ich es um das Rohr rumgeklopft hab.

    Also... Geduld und Kraft und dann klappt das schon! Ne neue Dichtung wirst du brauchen. Nein, zwei insgesamt, eine noch für'n Krümmer am Kopf.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ha, Cilex hatte die Kurzform, hihi
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    barbarian616
    Gast
    Biegen und brechen hat tatsächlich geholfen. Top!
    Der neue Topf passt nur nicht so ganz auf den krümmer. Aber der Sound is der Wahnsinn. Super geil!
    Was fürn dichtband nimmt man da?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.439
    Wofür das Dichtband? Für Übergang Krümmer/Topf?
    Ich hab da Auspuffdichtmasse genommen - Firegum von A.T.U.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #7
    barbarian616
    Gast
    Ja zwischen krümmer und Topf. Ich werd aber wohl den ganzen krümmer mit schwarzen auspuffbandage umwickeln und die Bandage beim Übergang einfach etwas dicker machen.
    Noch was anderes. Ich hab ziemlich viele, ich denke das sind Fehlzundungen, wenn ich vom Gas gehe. Knallt sehr laut. Is das schlimm? War mit original Auspuff auch. Aber nun halt wesentlich lauter und ich bilde mir ein auch häufiger.

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Schlimm wäre das erst, wenn sie wirklich viel zu mager wäre. Da deine Verbindung zwischen Krümmer und Schalldämpfer aber wohl noch nicht dicht ist, musst du das erstmal erledigen. Da kann sie im Schiebebetrieb Nebenluft ziehen und das verursacht durch erhöhte Temperaturen (Nachverbrennung) im Auspuff diese Fehlzündungen. Wenn das dicht ist, sehen wir weiter...

    Prophylaktisch schau mal nach der CO-Schraube vorn rechts am Vergaser und stell die mal auf 2 3/4 Umdrehungen ein. Das sollte dann auch die höchste Leerlaufdrehzahl ergeben. Wenn das beides stimmt und sie knallt immer noch, sehen wir uns hier wieder... ;o))

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    barbarian616
    Gast
    Moin,
    also mir is da nochmal was aufgefallen. Wenn ich fahre und der kleine schwarze Knopf (Kaltstart ?) wenn der ausgefahren ist, dann knallt die Maschine überhaupt nicht mehr. Ist zwar übelst laut im Stand, aber es knallt halt nicht mehr.
    Außerdem gibts nen riesen knall wenn ich die Maschine ausmache... Könnte das das Problem noch etwas eindämmen?

  10. #10
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Der Pups beim Ausmachen ist erstmal ziemlich normal, hab noch kaum ne Else gesehen, die das nicht macht.

    zum Rest erstmal paar Fragen: Was für nen anderen Topf hast Du angebaut?
    Hast Du mal den Vergaser neu eingestellt, wie von Lutz beschrieben? Wie ist Dein Standgas eingestellt?

    Wenn die mit Choke draussen einigermassen normal läuft, aber ansonsten knallt, wennste den drin lässt, dann tipp ich jetzt erstmal ganz grob auf zu mager. Je nachdem, was für nen Pott du angebaut hast, kanns auch noch sein, dass die Bedüsung nicht mehr so ganz passt. Was für ne Düse hast Du drin? Die originale?
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •