Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: ÖL Wechsel????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.858
    Sei mir nicht böse,aber die Schrauben für den Vergaser hole ich im Baumarkt oder Schraubenhandel ist Imbus m5x16 oder M5x12
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67
    Als ich noch Feinwerkmechaniker gewesen bin habe ich Schrauben aus Edelstahl an meine Honda CB1 geschraubt. Schrauben aus dem Baumarkt dazu noch Innensechskant anstatt Kreuzschlitz, die rosten doch gleich und fressen sich fest. Manche schmieren ein bisschen Fett ans Gewinde andere ÖL, wiederum andere sagen das das Anzugsdrehmoment dann nicht einzuhalten wäre wenn Schmiermittel an Schrauben haften. Und Schraubenfett ist unbezahlbar! Aber unter dem Strich wenn Mann weiß was die Zugfestigkeit und die Materialpaarung sein muss oder kann, kann mann auch im Baumarkt fündig werden. Vielleicht nicht in jedem Baumarkt. Mich persönlich würde ein innen Sechskant anstatt Kreuzschlitz stören, vielleicht sogar schlaflose Nächte bereiten. Manchmal aber sieht man den Schrauben nicht an dass es sich um ganz besondere Schrauben handelt, zum Beispiel Pleuelschrauben diese würde ich nicht im Baumarkt besorgen! Würde ich einen Oldtimer kaufen würde ich mir wünschen dass alles original ist, dazu gehören auch die Schrauben. Wie auch immer jeder liebt seine Suzi auch wenn sie Macken hat, oder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •