Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: ÖL Wechsel????

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Lutz, bist du mit dem linken Fuss aus dem Bett gefallen ?

    Teilweise habe ich gefragt , ausser bei dem Schwimmernadelventil, wo ich nicht deiner Meinung bin.

    Die Else ist so günstig konzipiert, dass da sicherlich kein Sprithahn dran gefummelt worden wäre, wäre der nicht von Nöten.
    Ausserdem kann man Theorie und Praxis nicht gleichstellen.

    Also piss mich bitte nicht an, nur weil deine Meinung nicht 100 % mit meiner übereinstimmt.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @Lutz
    sehr treffend Formuliert in #70
    MFG Dieter



  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Also ich möchte jetzt dem Lutz nicht 100% recht geben, aber im Grunde hat er schon recht. Nur das macht das Forum eben aus. Lutz sei mir bitte nicht böse aber wenn wir jetzt jede Antwort im Forum auf die Goldwaage legen müssen, dann wird demnächst keiner mehr was zu einer Frage beitragen. Ich überlege mir sehr wohl wenn ich auf nen Fred antworte was ich bei manch anderen Membern nicht feststellen kann – doch auch ich gebe manchmal Stuss von mir.
    Ich meine was derjenige der den Fred erstellt hat da rauszieht, das ist doch seine Sache. Ich – glaube ich – habe auf diesen Fred einmal geantwortet, da ich genau das selbe Thema im Mai hatte und auch keine Richtige Antwort bekam. Deshalb ein klärendes Telefonat mit Tom führte und seitdem den Ölstand meiner eLSe auf diese Art und weise (Tom’s) kontrolliere.
    Ich denk der Fred ist mal wieder voll aus dem Ruder gelaufen, mittlerweile geht es ja nicht mehr um Ölwechsel, sondern darum wer nun mehr recht hat – ich meine ob eine Minute oder 3 mein Gott ich hab ne Nacht gewartet und hatte das Öl im ganzen Schauglas – ja wann jetzt???? Ich habe meine Lösung und so darf sich jeder seine Antwort rausziehen.
    Und ich möchte jetzt auch nochmal anführen das mir der Lutz schon sehr oft geholfen hat und das mir das Wissen das Lutz verbreitet für mich sehr fundiert ist.
    Also sollte sich eben jeder selber seine Meinung bilden.
    Und das ist nun alles OffTopic, wobei ich meine das der Fred nun schein seit mehreren Seiten nix mehr mit Ölwechsel zu tun hat.

    Der Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Das ist hier alles noch im Rahmen.
    Ich bin ja in zig Foren und was man da so alles zu lesen bekommt, fragt nicht nach Sonnenschein.
    Die Leute machen halt keinen Unterschied zwischen es könnte sein ( Vermutung ) oder es ist ( Wissen ).
    Ich habe Kumpels die treten deshalb keinen Foren bei, weil sie genervt sind von all dem geistigen Durchfall, der so geschrieben wird.
    ABER--ich denke, letzten Endes bekommt man immer ein paar gute Antworten, man muß halt etwas abwarten und nicht auf jeden Mist eingehen.
    Und man kann alle falschen Aussagen ja auch freundlich zurecht rücken--das geht schon.
    Wenn man sich intensiv mit dem Forum beschäftigt , dann weiß man nach einer Weile wer gute Antworten gibt und wer nur seinen Senf dazu geben muß.
    Aber Alle sollten einfach locker bleiben.
    Und ich finde man darf jede Frage stellen und jedes Thema 1000mal durchkauen, DENN: wen es nervt, der braucht nichts zu lesen und der braucht auch nichts dazu schreiben.
    Es steht ja jedem frei, sich mit den Themen zu beschäftigen, die ihn interessieren und umgekehrt.

    Und noch was zum Thema: Ich habe etwas zu viel Öl drin und da schäumt nichts auf.
    Würde etwas aufschäumen dann könnte man das im Fenster sehen--die Öloberfläche ist immer Blasenfrei, wenn ich dirakt nach der Fahrt danach schaue.
    Es gibt da wohl ( wie fast bei Allem ) auch eine Gewisse Toleranz .
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Bevor ich ins Off-Topic abtrudel mal was zum Ölwechsel: Das wurde doch nun schon so oft beschrieben und kann doch nicht so schwer sein.
    Motor warm fahren(nicht warmlaufenlassen), altes Öl ablassen, Filter wechseln und 2,1 Liter(Ohne Filterwechsel 1,8 Liter) frisches öl auffüllen. Motor laufen lassen, Ölstand kontrollieren und sich freuen.
    So mache ich es seit 12 Jahren und es hat immer gepasst.

    So, jetzt nochmal kurz OT:
    Ich bin ein bischen bei der Meinung vom Lutz als auch beim Hodl.
    Mich hats auch schon des Öfteren beim Lesen in den Fingern gejuckt.
    Ein blöder oder besser gesagt unüberlegter Spruch ist ja nicht so das Problem, wenn aber das Forum mit all seinen Themen mit sowas durchzogen ist und sich die Schreiber wiederholen dann kann man sich nur schwer bremsen.

    Ich habe und wollte hier jetzt keinen direkt ansprechen!

    Wie vauzwo schon sagte, in anderen Foren geht's anders ab.
    Evtl. sind wir deshalb auch ein bischen verwöhnt
    Geändert von Hoschi (11.08.2015 um 21:20 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    ............Mich hats auch schon des Öfteren beim Lesen in den Fingern gejuckt.
    Warum nur gejuckt, denn wenn Schwachsinn geschrieben wird, sollte es jemand der es besser weis durchaus berichtigen, denn mit “ich kann mir vorstellen..“, “ich vermute“, “ich glaube“, usw. ist offmals niemanden geholfen.
    MFG Dieter



  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Dieter, da stimme ich dir zu:top:
    Ich werde dann wohl meine Schüchternheit ablegen müssen bei Themen in denen ich mich auskenne
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67
    Hallo Zusammen,

    stolz kann ich verkünden dass ich gestern den TÜV Süd erfolgreich absolviert habe. Der gute Prüfer hat mich gebeten den Lenker
    zu sperren, sicher habe ich dass mal gemacht, vor 'ner gefühlten Ewigkeit. Doch die Härte waren die Reifen. Dunlop! Vorne F11
    100/90-19 57H und hinten K555 140/80-15 67H aber das ist ein Reifen Thema... Nummernschild ist auch schon da, und alles noch
    vor dem Wintereinbruch *lol*

    Das Öl habe ich geprüft, Bullauge zeigt Öl- Level oberer Strich bei warmen Motor nach 3 Minuten Wartezeit, Suzi in aufrechter Stellung.
    Was mir wichtig war, den "Singel" nicht mit Zuviel Öl laufen zu lassen, geschafft!

    An der Stelle ein Dankeschön an alle die mit Rat und Vorschlägen mit gewirkt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •