Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Problemkind Benzinhahn

  1. #11
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Den Dirt Bike Benzinhahn habe ich mir auch gleich bestellt. Dann entfällt wieder eine potent. Fehlerquelle (Unterdruckschlauch)

    Grüße,
    rob

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Die Fehlerquelle ist jetzt dass man aus Gewohnheit vergisst den Hahn zu schließen.
    Passiert mir an der XS 650 regelmäßig. Für so einen Schussel wie mich käme nur der originale Hahn in Frage.
    Das bischen Geld das er mehr kostet isser auch wert und hält auch wieder fast ewig.
    Wenn nach 20 Jahren die Zündspule ausfällt mach ich auch keine billige rein weil die originale ja "nur" 20 Jahre gehalten hat.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.741

    Idee

    Hi,

    hatte es geahnt, als diese Probleme auftauchten dachte ich noch ok der Vergaser ist uralt, verdreckt und noch mit 27 PS Drossel, deshalb nahm ich den guten von eLSe 1, lief auch recht ordentlich da gut von Dir abgestimmt.
    Als nach ein paar Tagen die gleichen Probleme auftauchten, dachte ich noch dass evtl vom Tank Dreck usw. in den Vergaser fließt, da der Tank lackiert wurde und der Benzinhahn irgendwie unsauber angebracht war, ich vermutete Lackablösungen.
    In der Zwischenzeit habe den alten Vergaser auseinander genommen, gereinigt und mit neuen Teilen (Ersatzteilkit) bestückt aber nicht eingebaut. (Schadet ja nicht)

    Dann den Unterdruckschlauch zusammengequetcht alles gut, dann den Benzinschlauch der pumpte wie du es beschrieben hast.
    Bei den Testfahrten merkte ich, dass ich fast keine Reserve hatte, allerdings weiß ich jetzt das der Tank garnicht leer war, dann versuche mit Pri, weil ich hier mal was gelesen hatte, das klappte. Aber da wusste ich das kann auch der Benzinhahn sein, deshalb bei Google "Benzinhahn LS 650 eingegeben" da punktlande ich hier.

    Benzinhahn getauscht aus eLSe 1, gerade 60 Km getestet was soll ich sagen: Läuft bei mir. Ok, der Hahn ist auch schon über 20 Jahre alt, der alte war 32.

    Danke Norbert, so gefällt mir das. Ein spezielles LS-Problem schön dokumentiert.

    gruß robbierock


    Update:


    Der Hahn von eLSe 1 war auch ausgelutscht nur Probleme gemacht, dann aus Frust einen bestellt (erstausrüsterqualität 50 € auf Lager) leider kam und kam er nicht, angerufen "ja kommt vielleicht Ende August aber nicht sicher." Ok, ich "Storno"
    Ich so *grübel grübel*
    Dannn nochmal den alten Benzinhahn auseinander genommen, inspiziert, Problem erkannt, Lösung ein kleiner O-Ring in der Membrane, eingebaut, Öl mit Filter gewechselt, Testfahrt 40 Km keine Probleme, mal sehen ob er noch muckt ansonsten... 50 Piepen gespart und kann vertankt werden

    gruß robbierock

    Update vom Update:

    Tja leider war das ganze auch ein Flop

    Hab jetzt endgültig die Schnauze voll gehabt und einen Ersatzhahn für 20 € bestellt, an dieser Stelle nochmal Dank an "Bombero" für die Tipps.
    Vorgestern kam dann das gute Stück, ich glaube der Zusteller war noch nicht ganz in die nächste Straße eingebogen, da war das Teil schon eingebaut.
    Benzin drauf, Pfropfen auf das Unterdrucktülle am Vergaser, Start, diesesmal 120 Km Testfahrt, alles vom Feinsten läuft wieder wunderbar :-)
    Geändert von robbierock (18.08.2018 um 07:42 Uhr) Grund: Update

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •