Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mitführungspflicht und Gepäck Motorrad in DE

  1. #11
    Benny
    Gast
    Ich glaube ich habe dazu letztens die ultimative Begründung gesehen.
    Beim örtlichen Einkaufszentrum stand doch tatsächlich so ein Blau/Silbernes Dienst-Kfz auf einem Parkplatz welcher mit einem weißen Rollstuhl auf blauem Grund gekennzeichnet war. Obwohl in direkter Nähe noch unmarkierte Parkplätze frei waren.
    Wenn das nich alles sagt...

    Cheers

  2. #12
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Foto machen und per Twitter und/oder Facebook in die Welt schicken.
    Die kriegen zumindest Schimpfe auf ihrer Dienststelle.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Da bin ich ja froh, das ich im Norden unterwegs war. Die hätten uns bestimmt stillgelegt.
    20140805_120648.jpg
    Gruß Jan
    Original is scheiße

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, das ich im Norden unterwegs war. Die hätten uns bestimmt stillgelegt.
    20140805_120648.jpg
    Gruß Jan
    Das war so ein Satz der dort gefallen ist, "die Höhe des Verwarngeldes richte sich nach dem Grad der Gefährdung.", wo ich nur mit dem Kopp geschüttelt habe.
    Ja und die Fuhre hätte die Scherzkekse vermutlich sofort aus dem Verkehr gezogen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Hi!!

    Ich glaube zu wissen das alles was nicht ans Motorrad geschraubt ist, als Gepäck gesehen wird, gesehen werden muss. Meine Ratte ist ja jetzt nicht wirklich zugehängt wie man andere aber doch mehr als OttonormalverbraucherLSn, aber selbst wenn der Kirmeströdel mit einem Draht befestigt ist gilt er als Gepäck. Das ist eine Gesetzeslücke die es Ratbikern ermöglicht ihrem Hobby zu frönen. Ansonsten müsste der dicke Rucksack auf dem Sozius ja eine ABE besitzen oder zumindest eingetragen sein.
    Ich für meinen Teil hatte bei der Südfrankreichtour eine 60Liter Gepäckrolle auf dem Sozius montiert. Teilweise musste ich sie bis zu fünfmal nachspannen am Tag weil sie ständig verrutschte. Und sie war voll. Das war sicherlich Verkehrsgefährdend, aber drauf geschissen ich war in Südfrankreich.
    Früher habe ich als ich noch nicht diesen wunderschönen Bus hatte, des öfteren auf der LS hinten drauf Getränkekisten transportiert (NEIN, kein Sprudel!) und es ist immer gut gegangen obwohl es kein komfortables Fahren war.

    Diese 35€ waren ABZOCKE!!

    Cruise

    Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •