Hi!!

Ich glaube zu wissen das alles was nicht ans Motorrad geschraubt ist, als Gepäck gesehen wird, gesehen werden muss. Meine Ratte ist ja jetzt nicht wirklich zugehängt wie man andere aber doch mehr als OttonormalverbraucherLSn, aber selbst wenn der Kirmeströdel mit einem Draht befestigt ist gilt er als Gepäck. Das ist eine Gesetzeslücke die es Ratbikern ermöglicht ihrem Hobby zu frönen. Ansonsten müsste der dicke Rucksack auf dem Sozius ja eine ABE besitzen oder zumindest eingetragen sein.
Ich für meinen Teil hatte bei der Südfrankreichtour eine 60Liter Gepäckrolle auf dem Sozius montiert. Teilweise musste ich sie bis zu fünfmal nachspannen am Tag weil sie ständig verrutschte. Und sie war voll. Das war sicherlich Verkehrsgefährdend, aber drauf geschissen ich war in Südfrankreich.
Früher habe ich als ich noch nicht diesen wunderschönen Bus hatte, des öfteren auf der LS hinten drauf Getränkekisten transportiert (NEIN, kein Sprudel!) und es ist immer gut gegangen obwohl es kein komfortables Fahren war.

Diese 35€ waren ABZOCKE!!

Cruise

Jens